Grüne schämen sich fremd - ich auch!

Werbung:
..............typisch deutsch.... na in paar wochen ist gras über die sache gewachsen und westerwelle spricht ein fließendes englisch...........die gegenwart ist immer flüchtig.......!

..........die grünen haben da wohl einen krümmel entdeckt und möchten daraus ein brot backen !

Wenn in England eine Pressekonferenz von engl. Politikern gehalten wird, dann werden die Reporter in Englisch ihre Fragen stellen. Logisch, oder? Warum sollte das in unserem Lande mit der deutschen Sprache anders sein? Langsam hab ich es satt, dass von uns, was Integration und Sprachen mehr verlangt wird, als andere Länder es tun.

Das dritte Reich scheint als Erblast auf uns zu liegen...

Wenn in England eine Pressekonferenz von engl. Politikern gehalten wird, dann werden die Reporter in Englisch ihre Fragen stellen. Logisch, oder? Warum sollte das in unserem Lande mit der deutschen Sprache anders sein? Langsam hab ich es satt, dass von uns, was Integration und Sprachen mehr verlangt wird, als andere Länder es tun.

.............richtig deutschland ist auch ein land .........kein beugen gegenüber den grossen!

das hat nichts mit einer Erblast zu tun:rolleyes:, sondern damit daß ein evtl. Außenminister in der Lage sein muß Englisch zu sprechen! Da haben es die Engländer schon leichter, das ist klar. Aber wenn er mal in ferne Länder eingeladen wird (das mag ja was werden:rolleyes:), wird er sich auch nicht in DEUTSCH unterhalten können.
Es wäre sympathischer gewesen, wenn er sich einen "abgebrochen" hätte.
Bin mal gespannt wie es weitergeht, jetzt ist nämlich nicht nur noch Dampfplauderei angesagt...

das hat nichts mit einer Erblast zu tun:rolleyes:, sondern damit daß ein evtl. Außenminister in der Lage sein muß Englisch zu sprechen! Da haben es die Engländer schon leichter, das ist klar. Aber wenn er mal in ferne Länder eingeladen wird (das mag ja was werden:rolleyes:), wird er sich auch nicht in DEUTSCH unterhalten können.
Es wäre sympathischer gewesen, wenn er sich einen "abgebrochen" hätte.
Bin mal gespannt wie es weitergeht, jetzt ist nämlich nicht nur noch Dampfplauderei angesagt...

Dafür gibt es Dometscher... und ich möchte jetzt mal wissen, wo genau steht, dass er kein Englisch - oder nicht ausreichend - sprechen kann? Ich bin nun kein Fan von Westerwelle. Aber ich mag keine Vorverurteilungen...

Leute, Westerwelle als Außenminister ist das kleinere übel....stellt euch vor, er würde Minister für Arbeit und soziales werden oder noch schlimmer...Wirtschaftsminister

Werbung:
warum? er hat doch recht... ick mein, wenn ich einen Amerikanischen Politiker interviewe, dann tue ich das auf Englisch, wenn ich einen Chinesischen Politiker interviewe tue ich das auf Chinesis, in der Schweiz tue ich das auf deutsch, französisch, Italienisch oder Rätromanisch usw...

wenn die BBC keine Reporter zur Verfügung hat die deutsch können.. dann ist das allein das Problem der BBC und sicher nicht das PRoblem von Westerwelle...

lG

FIST

Zurück
Oben