Gründungsdatum und offene Fragen

Hallo Katrin,

die Wahl des günstigsten Termines für ein bestimmtes Ereignis wie eine Hochzeit oder eine Firmengründung fällt in ein Spezialgebiet der Astrologie. Um ein sogenanntes Elektionshoroskop zu erstellen, das den günstigten Zeitpunkt für ein Vorhaben bestimmt, ist schon ein gewisses Maß an Spezialwissen, Erfahrung und Übung erforderlich. Ich habe mich diesem Gebiet nie gewidmet und kann daher auch nicht viel dazu verlautbaren.

ich stelle gerne hier das Radix für den 4.10. ... 12:00 Uhr ... München ein ...
upload_2017-9-5_12-10-29.png

rein intuitiv gefällt wir der 17.11. mit Abstand am besten ...

Viele Grüße

:) Artur ...
 
Werbung:
Am 4 werde ich Teilzeit Gründen und am 17. könnte ich Vollzeit gründen. das wäre ne Idee.
Am 17 ist doch abnehmender Mond? dachte dass wäre nicht so klug...
Wobei mir das Radix vom 4 gar nicht so schlecht gefällt. da es mit Kommunikation zu tun hat finde ich Sonne Konj Merkur im 10 mal ganz ok...
Tausend Dank, ich sehe mir das Radix vom 4 noch genauer an.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
 
Ach wie Schade... zum 4 Oktober habe ich jetzt keine Inputs mehr.
Ich hoffe ich habe nicht unwillentlich jemand vergrault! Deine Charts, @Arthur , verstehe ich nicht.
Schönen Tag Euch Allen!
Hallo Katrin,
hier mal das Eröffnungshoroskop vom 4.10.17/München, 12 Uhr
Einen Schütze-AC finde ich ganz passend für Coaching und Beratung und auch die Jupiter Platzierung in 11/Waage, dem Haus der Gleichgesinnten und Interessenverbände, steht Jupiter eigentlich ganz gut.

Noch besser wäre es allerdings, wenn er an einer Hauptachse oder in einem Eckhaus stehen würde, z.b.in 10 kurz vor dem MC oder noch besser Jupiter stünde in seinem Domizil oder in seiner Ehöhung.
Aber wie gesagt in 11 steht er auch gut, weil er dort im Haus seiner Freude steht,d.h. er fühlt sich dort wohl und kann sich entfalten.
Merkur, der in diesem Fall für das Begegnende steht, ist im selben Zeichen wie Jupiter. Das verspricht interessierte"Kundschaft" auf der gleichen Wellenlänge.
Finanziell dürfte es eng bis kritisch sein: Saturn, Herrscher von 2 in 1 und Pluto in 2.
Regelmäßige Einnahmen, wie sie Venus, Herrscher von 6, garantieren, entfallen (zulaufendes Quadrat SA-VE).

Der Schütze AC deutet an, dass das Gewerbe mit einer guten Portion Optimismus gestartet wird aber Saturn in 1 zeigt auch, dass der "Aufstieg" steinig, hart und zäh ist.

Leider ist das Mondzeichen Fische nicht so gut, denn es deutet eine gewisse Desorientierung und Unsicherheit hin, vielleicht fehlen auch klare Zielvorstellungen.
Neptun, als thematischer Gegenspieler von Saturn, lässt Dinge oder Entscheidungen, die eigentlich klar sind und ihrem natürlichen (saturnischen) Gang folgen wollen, langsam verschwimmen, löst sie auf oder verändert sie so, dass am Ende nur noch Chaos herrscht.
Zu guter Letzt läuft der Mond in Kürze über Chiron. Bei Chiron gibt es immer irgendwo einen Wermutstropfen, wofür auch der gesamte Mondverlauf spricht.
Wie bei jedem Projekt gibt es Vor- und Nachteile. Ich denke, es wird nicht leicht sein, insbesondere in finanzieller Hinsicht. Jupiter steht kurz vor dem Zeichenwechsel in Skorpion, dann bekommt Pluto in 2 einen deutlich größeren Einfluß.
lg
Gabi
horoskopdla03.png
 
Danke dir Gabi!
Vielleicht ist der Mond im Fisch gar nicht so tragisch weil er deckt sich zu meinem Mond im Fisch in meinem Radix.
Das Finanzielle hört sich nicht so toll an. Kann man es nicht so sehen, dass Saturn im ersten einen strukturierten Boden gibt und Steinbock als Herrscher des zweiten Hauses auch ?
Wenn ich früher mein Amt dran komme wird es ein Skorpion ASC, mein gegenüber (ich habe ASC Stier). Allerdings rutscht dann die sonne ins elfte Haus. Und Saturn ins zweite :)
Man kann es drehe und wenden wie man will. Kein Vorteil ohne Nachteil.
Um 8:00 Uhr Morgens ist allerdings IMMER die sonne in 12. da dürfte man ja nie eine Gründung starten.
Ich werde es, glaube ich, wirklich drauf ankommen lassen. es kommt wie es kommt.
dennoch finanziell sollte es doch was bringen :) Hmmmm....
Danke dir!!
 
Haha!! Stimmt ich dodl!
Aber Januar ist leider bissl spät.
Siehst du das auch so mit dem Finanz Gau am 4 oktober? Braucht ja niemand.
Ich weiss du magst den 17.11.... trotz abnehmender Mond. :)
 
Haha!! Stimmt ich dodl!
Aber Januar ist leider bissl spät.
Siehst du das auch so mit dem Finanz Gau am 4 oktober? Braucht ja niemand.
Ich weiss du magst den 17.11.... trotz abnehmender Mond. :)

Finanz Gau am 4. Oktober ... nöh ...

am 17.11. gefällt mir die Mond/Venus/Jupiter in Konjunktion in Trigon zu deiner Mond/Chiron/Jupiter - Konjunktion in den Fischen ...

auch numerologisch scheint mir das Datum günstig für dein Vorhaben zu sein ... (1+7+1+1+2+0+1+7=20 / 2 + 0 = 2) ... das steht für Ausgewogenheit und Zusammenarbeit ...

Beste Grüße

:) Artur ...
 
Kann man es nicht so sehen, dass Saturn im ersten einen strukturierten Boden gibt
Absolut. So würde ich das auch interpretieren. Saturn in 1 kann Verantwortung und Stabilität bringen,
und Steinbock als Herrscher des zweiten Hauses auch
....so sieht es die psychologische Astrologie ja auch. In der Stundenastrologie ist Saturn aber immer auch ein sogen. Übeltäter, der für Belastungen in dem Bereich steht, wo er herrscht. Wenn der Herrscher von 2 in 1, dann ist ein natürliches Bedürfnis nach fianzieller Sicherheit gegeben.
Wenn ich früher mein Amt dran komme wird es ein Skorpion ASC, mein gegenüber (ich habe ASC Stier). Allerdings rutscht dann die sonne ins elfte Haus. Und Saturn ins zweite :)
Das ist interessant, weil auch hier der Fokus auf das Finanzielle gerichtet ist.
Man kann es drehe und wenden wie man will. Kein Vorteil ohne Nachteil.
Genau, die Frage ist dann eigentlich: Was überwiegt?
Um 8:00 Uhr Morgens ist allerdings IMMER die sonne in 12. da dürfte man ja nie eine Gründung starten.
Ich werde es, glaube ich, wirklich drauf ankommen lassen. es kommt wie es kommt.
Zum Glück ist die Sonne nur wichtig, bei Löwe-AC oder Wassermann-AC. Ich finde ein Sonne in 12 muß nicht unbedingt ein Nachteil bei einem Gründungshoroskop sein.
dennoch finanziell sollte es doch was bringen :) Hmmmm....
Das finde ich auch.:)
Ich habe mal für den 4.10. die Zeiten am Vormittag grob durchgeklickt. Man bekommt die Saturn-/Pluto-Thematik nicht aus 1 und 2 raus. Selbst wenn Saturn um 14 Uhr in 12 steht, so ist er immer noch (alter) Herrscher von 2/Wassermann.
Du hast den Mond in deinem Horoskop in Fische? Dann solltest du instinktiv deine Entscheidung treffen. Fische-Monde wissen in der Regel blind wohin der Weg führt. Je mehr sie versuchen verstandesorientierte Entscheidungen zu treffen, um so mehr entfernen sie sich von ihrem instikiven Wissen.
Ich persönlich glaube eh an Schicksal und das sich bestimmte Erfahrungen auf die eine oder andere Weise aufzwingen.
Viel Glück.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi, da hast du sicherlich recht.
Bauchgefühl.

Ich werde am 4 die Teilzeit machen ( finanziel dann eh weniger möglich) und am 17.11 auf vollzeit gehen.
Die Aspekte am 17.11 die mir Arthur gegeben hat finde ich auch sehr schön....
Und dann heisst es Arbeiten und Grundvertrauen mit bringen!
Tausend Dank!!! Ihr ward mir Alle eine Hilfe!
 
Zurück
Oben