Gründungsdatum und offene Fragen

KatrinK

Neues Mitglied
Registriert
30. August 2017
Beiträge
13
Guten Tag und ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme auf dieser Plattform.
Ich habe eine Frage und bin neugierig auf neue Inputs.
Ich möchte eine Coachingfirma gründen und das Datum der "Gewerbescheinanmeldung" wäre der 3.11.2017 oder 20.11.2017 in München. Muss leider in diesem Zeitraum sein wegen Gründerzuschuss.
Ich weiss, man kann nie alle Eventualitäten abwägen aber ich dachte mir : ein wenig schauen schadet nicht.
Ich selbst bin am 16.8.62 in Patin (Frankreich) geboren um 22:35.
Löwe, ASC Stier, Mond im Fisch (11) konj Jupiter Opposition Merkur in der Jungfrau konjunktion Pluto . Venus in der Waage. Mars im Zwilling

2 Daten hätte ich da im kopf, beide sind irgendwie suboptimal....
Der 3 November 2017 Ist aufsteigender Mond, allerdings nahe am Vollmond.
Beim 20 November 17 (bis zum 28) ist der Merkur im Exil was ich zunächst nicht so toll fand BIS ich mir gedacht habe: da ich ziemlich "vernünftige und Kopflastig" bin wäre der Merkur im Exil im 12 haus vielleicht eine Gute Sache. Vielleicht würde da mein Merkur und meine Sprache eher Bauchlastig werden. Was mir gar nicht schaden würde und meinen Klientinnen auch nicht. Ich neige sehr zu "Verkopfung".
Ist der Merkur im Exil immer nur als "nicht gut" anzusehen?
Ich würde die Gewerbe Anmeldung so um die Mittagszeit planen, damit die Sonne wenigsten im 10 haus ist :).
Steh ich da mit meine Überlegungen ganz falsch?
Ich wäre sehr dankbar für Gedanken Anstösse und bin offen für jeden Input.
Danke Euch.
Es ist mir nicht gelungen mein Radix einzustellen als Bild. Ich versuche es noch nachträglich.
 
Werbung:
Hallo KatrinK,

Willkommen im Forum! :)

ist 22.35 als genauer Geburtszeitpunkt überprüft?
Finde den Ort Patin nicht - wo liegt er?
Wo lebst Du heute, wo übst Du deinen Beruf aus?

Hast Du bereits angefangen zu coachen, oder erfolgt der Tätigkeitsanfang mit, bzw. nach Gewerbeanmeldung?
 
upload_2017-8-30_14-31-49.png

Geburtsort ist vermutlich Paris ...

Aufenthaltsort und Ort der bisherigen Berufsausübung ist vermutlich München ...

:) Artur ...
 
3.11. München - 12:00 Uhr
upload_2017-8-30_14-40-51.png




17.11. München - 12:00 Uhr
upload_2017-8-30_14-39-51.png

darf es auch ein Werktag im Zeitraum zwischen 3.11. und 17.11. sein ?

:zauberer2 Artur ...
 
ich würde den 17. nehmen ... Sonne am MC in Trigon zu Chiron ... Mond/Venus/Jupiter in Konjunktion ... das ist für ein Kunstprojekt (ich vermute es handelt sich um ein solches) extrem förderlich ...

Beste Grüße

:zauberer2 Artur ...
 
Huch!!!! Danke Ihr seid ja schnell!
Ja der Geburtsort ist Pantin (bei Paris).
Nein mit Kunst hat es nur peripher zu tun.(malen tu ich schon immer aber nur davon Leben ist anstrengend). Es ist wirklich ein Gewerbeschein für Coaching und Training. Coaching für Frauen im "besten" Alter... :). Unter dem Motto: Mitten im leben, alles erreicht und nun... Wer bin ich, warum und warum muss es so bleiben....

Entschuldigt bitte der schlechte getippte Geburtsort. ich habe ein "beeil dich" Antreiber und somit schleichen sich oft und gerne Rechtschreibfehler rein...

Ich war 33 Jahre Purser bei Lufthansa (chef de cabin bei Fliegenden Personal) daher "coache ich schon länger (unbewusst).
Aus der Fliegerei bin ich gesundheitlichen Gründen rausgeflogen (2016) und habe neue Chancen bekommen, neue Ausbildung, neue Wege.
Der Aspekt Jupiter/Mond hatte ich mal als "der Aspekt der glücklichen Frau" abgespeichert und das trifft bei mir zu. Ich hatte immer viel Glück.
Heute habe ich erfahren dass ich schon früher gründen könnte (noch als Nebenerwerb) und ich hatte mir ursprünglich den 4 Oktober 2017 ausgesucht. Das Datum scheint irgendwie ok zu sein....
Das Amt ist in München (nach Wien komme ich später wieder) und die Öffnungszeiten sind in der früh...
Arbeiten möchte ich erstmal in München. (da sitzt mein Hauptzielpublikum).
Tausend Dank für Eure Inputs!!!
 
Danke Grey!
Ich fand beide Termine auch nicht 100% überzeugend. Dabei habe ich mich gefreut als ich vor eine Stunde hörte, ich könnte am 4 Oktober auch schon gründen.
Eine "eigentliche" Eröffnung gibt es in so einem Fall nicht. Aber um überhaupt gscheit starten zu können brauche ich eine Gewerbeschein. daher meine Ursprungsfrage.
So lallt mag ich auch nicht besonders .-)
Schönen Abend!
 
Werbung:
Ach wie Schade... zum 4 Oktober habe ich jetzt keine Inputs mehr.
Ich hoffe ich habe nicht unwillentlich jemand vergrault! Deine Charts, @Arthur , verstehe ich nicht.
Schönen Tag Euch Allen!
 
Zurück
Oben