großes KB 8x4 mit Piatnik

Hallo susanne,

danke für dein feedback. Nun, wie die situation weitergeht liegt auch an dir und wie gesagt, du liegst im haus der veränderung, aber du erwähntest ja schon selbst, dass du an dir arbeitest, schön!

@motte
Zeige deinem Mann ein wenig die kalte Schulter.Sage ihm,das auch er sich dauerhaft verändern muss,sonst wird die situation so bleiben,wie sie ist.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass so etwas hilfreich ist. Ändern kann man nur sich selbst, der andere will einem etwas aufzeigen.
Wenn ich beim spiegelbild eines baumes im wasser sehe, dass ein ast abgebrochen ist, wer käme da auf die idee, den ast im spiegelbild des wassers wieder anbinden zu wollen, es ist der baum selbst, an dem wir etwas tun müssen, sprich an uns selbst.

Die welt um uns herum spiegelt uns selbst, sei es, dass wir etwas verdrängen und im anderen wieder finden oder gewisse eigenschaften, die wir nicht wahrhaben wollen kompensieren. Wir projezieren manches, was uns oft gar nicht bewusst ist, nach außen und sind dann oft voller wut, auf „denjenigen im spiegel“ oder grenzen uns ab.

So ich deinen worten entnehme susanne, geht es bei dir auch um das thema selbstwertgefühl, selbstliebe, dich selbst zu erkennen und vor allem anzuerkennen, was auch selbstverwirklichung in folge hat. Dürfte bei dir schon in die kindheit zurückgehen, wo es dir an anerkennung gemangelt hat (evt. mütterlicherseits) und das sich jetzt wie ein kreislauf weiterzieht.

Wie ich schon sagte, fuchs und sterne haben die plätze getauscht, thema also die klare sicht der dinge, die wahrheit, was ist für dich wahr (alles unechte auszusortieren), was fühlt sich wahr/richtig an (auch im sinne deiner wünsche und sehnsüchte), illusionen fallen zu lassen ….
Stell dir in einer ruhigen minute die frage: Bist du wahr so wie du bist, in dem sinne, bist du authentisch, bist du du selbst oder sind es eher rollen, die du „spielst“ in richtung aufopferung und fühlst dich allmählich wie in einem gefängnis?
Wahrheit lässt dich wissen, dass das, was dich schmerzt, dich blockiert, nicht das wahre für dich ist und es daran zu arbeiten gilt, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Glg luce8
 
Werbung:
Hallo,

ich danke Euch allen für Eure Mühe.

Und Danke Dir auch Luce für Deine Offenheit. Ich denke, dass es genau das ist. Also, ran an die Arbeit und hoffentlich fällt dann beim nächsten Mal mein KB besser aus.

Viele Grüße
Susanne
 
Zurück
Oben