Liebe Semjase
Ich werde mich auch mal an den Karten deiner Freudin versuchen.
Wäre es möglich, dass deine Freundin sehr viel um die Ohren hat, und sich davor fürchtet den Überblick zu verlieren?
Die Selbstständigkeit liegt meines Erachtens nicht schlecht - zur Zeit läuft es nicht optimal, aber ich glaube, sie darf davon ausgehen, dass es ins Laufen kommt. Aber ich meine auch zu sehen, dass sie Hilfe annehmen sollte, denn es wird nicht ganz einfach. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wäre es möglich, dass es für sie nicht ganz einfach ist, Hilfe anzunehmen?
Ich bin mir nicht sicher, ob sie tatsächlich eine grundlegende Entscheidung treffen muss. Wäre es nicht möglich, dass sie für einige Zeit beruflich auf "zwei Schienen" fährt: Eine Teilzeitstelle, die ihre Existenz sichert; und die Selbstständigkeit.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht ganz ihren Vorstellungen entspricht, dies würde ihr aber den Druck etwas nehmen.
Auch ich sehe viele Gespräche und Unklarheiten um den Beruf herum, dies muss aber nicht bedeuten, dass es sehr schlimme Streite geben wird - ich meine viel mehr zu sehen, dass sie sich mit ihren eigenen Zielen auseinandersetzen muss.
Falls ich völlig daneben liegen sollte, bitte entschuldige!
Herzlich
Erlkönig