Großes Feuer in Notre Dame

Werbung:
Löschflugzeuge...super Idee :D

lEFIKNE.png

Yep, stell ich mir sehr effizient vor... wenn 6 - 12 Tonnen Löschflüssigkeit aus großer Höhe auf ein gotisches Kreuzrippengewölbe fallen... was das Feuer nicht schafft, ein Löschflugzeug schafft die komplette Zerstörung bestimmt...
Aber so eine gotische Brandruine hat sicher auch ihren morbiden Charme...:rolleyes:
 
Bei aller Schrecklichkeit, es ist nur ein Gebäude und es ist keiner gestorben. so weit man weiß.

Und deswegen:



Ja nur ein Gebäude, stimmt schon, dennoch ....

Außerdem musste ich gestern oft daran denken, dass es kaum in die Welt hinausposaunt wird, welche unglaublichen Werte und Kunstschätze in den letzten Jahren beispielsweise in Syrien oder Afghanistan vernichtet wurden - inkl. Menschenleben. Weil halt irgendjemand gern Krieg haben möchte, weils luktrativ ist.
Da ist Notre Dame vermutlich ein Schmarren dagegen ...

:o
 
Ich hab gestern sofort an den Wiener Hofburgbrand denken müssen.......der Kampf ums Feuer, die Rettung der Lippizzaner aus dem Feuer
War vielleicht nicht in der Dimension von Notre Dame....aber nach 27 Jahren ist alles wieder aufgebaut.

https://www.google.com/search?q=wie...xosKHc-CCMoQ_AUIDigB&biw=1366&bih=657#imgrc=_

und so wird, so es die Bausubstanz zulässt, auch Notre Dame wieder aufgebaut werden.
Das ist nicht nur eine französische Angelegenheit, sondern eine europäische, finde ich.

So würde ich auf jeden Fall Europa verstehen....:cautious:
 
Ich hab gestern sofort an den Wiener Hofburgbrand denken müssen.......der Kampf ums Feuer, die Rettung der Lippizzaner aus dem Feuer
War vielleicht nicht in der Dimension von Notre Dame....aber nach 27 Jahren ist alles wieder aufgebaut.

https://www.google.com/search?q=wie...xosKHc-CCMoQ_AUIDigB&biw=1366&bih=657#imgrc=_

und so wird, so es die Bausubstanz zulässt, auch Notre Dame wieder aufgebaut werden.
Das ist nicht nur eine französische Angelegenheit, sondern eine europäische, finde ich.

So würde ich auf jeden Fall Europa verstehen....:cautious:


Diesbezüglich hab ich einen Kampf in mir.

Es gibt wirklich wichtigeres, für das - wie immer erklärt wird - auch kein Geld da ist ...

:o
 
Werbung:
Zurück
Oben