Großer Hund, will Katze Jagen!

ja ich weiß muss am Thema Selbstliebe arbeiten.
Lisa, du liebst dich. Das hältst du aber geheim vor dir selbst. Sich selbst zu lieben, sich anzuerkennen und sich selbst wertzuschätzen, das hat man dir irgendwie aberzogen. Bei immer noch vielen Menschen gilt die Vorstellung, dass es eine gute Eigenschaft wäre, sich selbst als klein und unbedeutend anzusehen. Und dieses Selbstbild strahlt man dann auch aus, die ganze Zeit und überall, alle sollen sehen, wie unbedeutend man ist, bis man es selbst auch glaubt.
Nein das Männer wieder gehen, ist auch meist so :rolleyes: aber das soll man ja auch alles durch seine Ängste anziehen
Ja, kann so sein, dass man solange befürchtet, der Gute könnte wieder gehen, bis er eben geht.

Dein Selbstbild von „ich bin es nicht wert, dass man mich beachtet, dass man mich mag oder gar liebt“, das ist es, was andere Menschen dazu bringt, dich eben genau so zu sehen.
 
Werbung:
Lisa, du liebst dich. Das hältst du aber geheim vor dir selbst. Sich selbst zu lieben, sich anzuerkennen und sich selbst wertzuschätzen, das hat man dir irgendwie aberzogen. Bei immer noch vielen Menschen gilt die Vorstellung, dass es eine gute Eigenschaft wäre, sich selbst als klein und unbedeutend anzusehen. Und dieses Selbstbild strahlt man dann auch aus, die ganze Zeit und überall, alle sollen sehen, wie unbedeutend man ist, bis man es selbst auch glaubt.
Hm das wäre mir neu, daß ich mich wirklich selbst Liebe, ich akzeptiere mich so wie ich bin, steh mittlerweile zu mir selbst, was meiner Meinung jeder tun sollte.

Ja, kann so sein, dass man solange befürchtet, der Gute könnte wieder gehen, bis er eben geht.

Dein Selbstbild von „ich bin es nicht wert, dass man mich beachtet, dass man mich mag oder gar liebt“, das ist es, was andere Menschen dazu bringt, dich eben genau so zu sehen.
Ja Gesetz der Resonanz, zur Zeit wird mir das halt richtig deutlich gezeigt, in kürzester Zeit immer die selbe Situation, man schreibt sich lange und intensiv, dann aus dem Nichts heraus, Stille o_O
Vielleicht sollten der Traum eben das ausdrücken.
Wie kann man angeblich in Selbstliebe sein, wenn das Unterbewusstsein dir immer sagt Du bist nicht genug nicht richtig (n)
Naja es ist wie es ist wir haben ja fast alle irgendwo Baustellen.
Danke Renate (y)
 
Hm das wäre mir neu, daß ich mich wirklich selbst Liebe
Achte mal darauf, wie du mit dir selbst umgehst. Angefangen mit der Morgentoilette, wie du dir das Frühstück so gönnst, wie du es gern isst, wie du den ganzen Tag lang darauf achtest, dass du alle Anforderungen so mühelos wie es eben geht bewältigst, wie du deinen Feierabend verbringst... Du gehst liebevoll und fürsorglich um mit dir, du verschaffst dir Annehmlichkeiten.
Bemerke mal, dass du so mit dir umgehst, wie ein Mensch mit einem anderen umgeht, den er liebt, wo er will, dass es ihm gut geht, dass er seinen Tag so angenehm wie möglich verbringt.
Wie kann man angeblich in Selbstliebe sein, wenn das Unterbewusstsein dir immer sagt Du bist nicht genug nicht richtig
Das sagt nicht dein Unterbewusstsein, das sagst du dir selbst recht bewusst. Das hat man dir so beigebracht und du hast es verinnerlicht, du glaubst es mittlerweile und stellst es nicht mehr in Frage.
man schreibt sich lange und intensiv, dann aus dem Nichts heraus, Stille
Ist kein Nichts, gab vielleicht verschiedene Erwartungen auf beiden Seiten, die sich für eine Seite nicht erfüllt haben.... gibt in jedem Fall einen konkreten Grund.
 
Achte mal darauf, wie du mit dir selbst umgehst. Angefangen mit der Morgentoilette, wie du dir das Frühstück so gönnst, wie du es gern isst, wie du den ganzen Tag lang darauf achtest, dass du alle Anforderungen so mühelos wie es eben geht bewältigst, wie du deinen Feierabend verbringst... Du gehst liebevoll und fürsorglich um mit dir, du verschaffst dir Annehmlichkeiten.
Bemerke mal, dass du so mit dir umgehst, wie ein Mensch mit einem anderen umgeht, den er liebt, wo er will, dass es ihm gut geht, dass er seinen Tag so angenehm wie möglich verbringt.
Das heißt, so gut wie fast jeder Mensch liebt sich irgendwie?
Überall ließt man, man soll an seiner Selbstliebe arbeiten und so gut wie jeder ist mit sich unzufrieden, deswegen zieht man negative Dinge an, die einen auf seine Probleme hinweisen (n) irgendwie sagt da jeder was anderes.
ist kein Nichts, gab vielleicht verschiedene Erwartungen auf beiden Seiten, die sich für eine Seite nicht erfüllt haben.... gibt in jedem Fall einen konkreten Grund.
Natürlich hat es ein Grund weswegen, sich Leute plötzlich nicht mehr melden, ich weiß schon was Du damit meinst.
Mein aus dem Nichts, daß es urplötzlich so ist, du den Grund des andren nie erfährst, auch wenn man sich bewusst ist, daß der andere seine Gründe hat, steht man quasi vor der Ratlosigkeit dem Nichts.:sneaky:
 
Das heißt, so gut wie fast jeder Mensch liebt sich irgendwie?
Überall ließt man, man soll an seiner Selbstliebe arbeiten und so gut wie jeder ist mit sich unzufrieden,
Jeder Mensch liebt sich und – fast - jeder Mensch ist unzufrieden mit sich selbst. Weil niemand vollkommen ist, weil man ja das hat, was als Fehler oder Mangel verstanden wird.

Erzogen werden die meisten Kinder bis heute dazu, vor allem auf die Unvollkommenheiten zu schauen, um sie zu verbessern oder so. Damit aber verlieren sie das Gefühl für ihren Selbstwert, sie wissen nur noch, wie falsch und schlecht und dumm und überhaupt sonst was sind angeblich.

Sind sie dann erwachsen und bemerken, wie sie vor lauter Selbstzweifel und Hemmnissen dies und das nicht in den Griff kriegen, setzt der Prozess ein, an der Selbstliebe arbeiten zu müssen. Weil man ja mit seinen Selbstzweifeln genau das anzieht, was den Zweifeln entspricht.

Wer still und leise oder auch recht bewusst meint, nicht liebenswert zu sein, der wird genau die Erfahrung machen, nicht liebenswert zu sein, immer wieder..........
 
Werbung:
Jeder Mensch liebt sich und – fast - jeder Mensch ist unzufrieden mit sich selbst. Weil niemand vollkommen ist, weil man ja das hat, was als Fehler oder Mangel verstanden wird.

Erzogen werden die meisten Kinder bis heute dazu, vor allem auf die Unvollkommenheiten zu schauen, um sie zu verbessern oder so. Damit aber verlieren sie das Gefühl für ihren Selbstwert, sie wissen nur noch, wie falsch und schlecht und dumm und überhaupt sonst was sind angeblich.

Sind sie dann erwachsen und bemerken, wie sie vor lauter Selbstzweifel und Hemmnissen dies und das nicht in den Griff kriegen, setzt der Prozess ein, an der Selbstliebe arbeiten zu müssen. Weil man ja mit seinen Selbstzweifeln genau das anzieht, was den Zweifeln entspricht.

Wer still und leise oder auch recht bewusst meint, nicht liebenswert zu sein, der wird genau die Erfahrung machen, nicht liebenswert zu sein, immer wieder..........
Ach so jetzt verstehe ich was Du damit meinst (y) Danke
 
Zurück
Oben