Grosse Fragen zum grossen Blatt nach schlimmer Lebenskrise

Hallo Alpenrose

ich habe mal einen kurzen und flüchtigen Blick auf das Blatt des Herren geworfen.
Ich kann am WE mal genauer schauen.

Hier habe ich die Finanzen angeschaut.
Schaue ich mir die Fische in der Senkrechten an, ist oben der Turm.
(Wie auch schon mal geschrieben, jeder hat sein eigenes Deutungssystem).
Für mich dominiert die oberste karten immer die Spalte oder die Diagonale.
In dem Fall also der Turm.
Senkrechte Turm, Ring Kreuz und Fische.
Bei ihm kommt in den Finanzen eine massive Veränderung zu, die nicht positiv ausfallen wird.

Störche auf Fische, das Schiff auf Störche. Das kommt und zwar durch falsche Ausgaben. oder zu viele Ausgaben, die unnötig sind. Fische mit Fuchs gespiegelt.
Wenn er da nicht dringend was ändert, fische/Lilie, geht das nicht besonders gut aus.
Und zwar auf langfristige Sicht aus.

Die Affäre liegt hier gut im Blatt. Mäuse auf Hund, Mäuse Ring und Lilie.
Also immer wieder ausserehelichen sex.
Die Andere ist hier als Schlange dargestellt. Lilie Schlange und auf der Schlange noch das Herz, da er ja anderweitig verliebt ist.

Eine Scheidung Rechtswegen sehe ich noch nicht liegen.

Das mal zu seinem Blatt.

Deins schaue ich mir am WE an ok?

Liebe Grüsse
Fairy
 
Werbung:
Hallo Alpenrose,

ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen und vielleicht ist meine Deutung deshalb überflüssig. Du Bist Dir wegen Deiner Wohnsituation noch unschlüssig Buch in Haus 4. Du hängst aber auch an Deinem Haus (Haus Anker). deshalb denke ich, dass Du in dem Haus bleiben wirst. Auch hängt Dein Herz daran (Spiegelkarte). Ich denke Du hast bestimmt Kummer weil Du dort an vieles erinnert wirst und weißt deshalb nicht so genau. Vögel in Korrespondenz.
Du wirst und solltest Dir einen Anwalt nehmen. Der liegt auch schon im Blatt Bär Ruten.
Du selbst magst die Trennung noch nicht wahrhaben und hängst und leidest deshalb sehr darunter und insgesheim denke ich, dass Du doch noch hoffst, dass alles wird wie früher.
Du solltest Dir einen guten Freund suchen, der Dich ablenkt und auch tröstet.
Dein Mann macht es sich auch nicht so einfach, wie Du es vielleicht siehst. Der empfindet noch sehr viel für Dich. Er weiß auch, dass er ein falsches Spiel spielt/gespielt hat.
Was ihn letztendlich dazu bewegt hat, kann ich Dir nicht sagen, nur soviel und das erkennt man im 2. Blatt, dass bei Dir die Macht der Gewohnheit liegt und auch eine tiefe seelische Verbundenheit, vielleicht auch ein finanzieller Bezug, über den ihr noch sprechen müsst/sollt.
Du liegst auch noch in seinem Haus der Frau. Auch wenn Du die Verlassene bist und zu recht sehr traurig, wütend und enttäuscht bist, bist Du ihm nicht egal.
Sein Herz liegt aber schon bei der neuen Frau. Er dürfte sich kühl und oberflächlich, etwas hartherzig Dir gegenüber geben, aber ich glaube, das ist ein Schutzmechanismus, weil er sich und Dir nicht noch mehr weh tun möchte und die Neue ihn auch schon in ihren Bann gezogen hat.
Du liegst schon im Neuanfang und auch die Sonne wird wieder in Dein Leben treten, auch wenn es noch ein wenig dauert. Mit Deinem Mann wirst Du auf jeden Fall noch in Kontakt treten, alleine schon deswegen, weil ihr euch um die Scheidung kümmern müsst. Sei etwas egoistisch und schaue nach Dir. Denn ich denke, dass Dein Mann wird auch hier ein falsches Spiel spielen. Herr Fuchs. Er denkt übrigens das selbe von Dir, dass Du bei einer Scheidung mit falschen Mitteln spielst.
Ich würde Dir gerne ein paar nette Worte schenken, denn so schön Anfänge sind, so traurig sind Trennungen.
Kopf hoch!

LG Apfelkuchen
 
Beim ersten Blick auf dein GB hätte ich dich am liebsten mal in den Arm genommen und dich getröstet. Da liegt wirklich dein ganzer Schmerz über den "Verrat", die plötzliche Kälte deines Mannes,deine Hoffnung auf den neuen Beginn, die unschönen Auseinandersetzungen, dein "Nichtwahrhabenwollen", deine verlorene Sicherheit, dein Verlassenheitsgefühl und das grosse "weshalb".

Danke für die tröstenden Worte! Du beschreibst meinen Zustand sehr akkurat.

Z.B. das Gespräch mit dem Anwalt, den ich übrigens als eloquenten, knallharten Verhandler sehe wenn es um das Haus und deine anderen finanziellen Interessen geht . (So sollte es ja auch sein).

Korrekt. Der Anwalt ist genauso wie von Dir beschrieben.


Ein Grundbucheintrag ist in deinen Gedanken erkennbar, zu einer Änderung bist du aber noch nicht entschlossen. Du schwankst zwischen "nun ist aber endgültig Schluss mit der Freundschaft" und "ich möchte, dass die Trennung friedlich abläuft". Ein klein wenig Hoffnung auf Besserung der Situation ist auch dabei.

Korrekt. Ich kann mich noch nicht entscheiden, was ich behalten, wo ich bleiben bzw. was ich abtreten soll. Ich finde es sehr, sehr schwierig, unversehens mit einem einst so nahen und auch freundschaftlich verbundenen Herzensmenschen nun so einen distanzierten Umgang haben zu müssen. Und dann noch einen Anwalt hinzuziehen müssen, das ist so falsch irgendwie!

Zu einer endgültigen Trennung bist du noch nicht bereit. (Dein Anwalt sieht das allerdings etwas anders.;) ) Du wirst aber die richtige Entscheidung intuitiv treffen können (frag mich bitte nicht, wann das sein wird).

Das ist auch sehr gut beschrieben. Ich möchte mich zwar endgültig trennen, aber "etwas" muss in mir noch reifen. Und ja, ich habe bisher alle meine wichtigen Entscheidungen in meinem Leben intuitiv UND richtig getroffen... aber ich konnte nie willentlich Einfluss nehmen darauf. "Plötzlich" war es dann so. Und richtig = gewachsen, nicht vom Kopf oder von äusseren Gegebenheiten erzwungen.

Einen Umzug sehe ich nicht, wohl aber Verschönerungen im/am Haus (und evtl. eine anschliessende kleine Feier mit netten Menschen ?).

Das ist duchaus denkbar. Vielleicht baue ich noch einen "Kreativraum" um. Und die Feier wäre dann das Geburtstagsfest, welches ich im letzten Sommer aus bekannten Gründen nicht machen konnte. Darüber habe ich tatsächlich schon nachgedacht. All die lieben Menschen einzuladen, die mir in dieser Krise so lieb geholfen haben.

Ich meine, eine gebildete, harmoniebedürftige Frau mit z.Zt verschütteter unglaublicher Stärke/Energie und Kreativität zu erkennen.
Ja, mein Freundeskreis sieht mich auch so. Dass ich offenbar zu harmoniebedürftig war/bin, erkenne ich erst jetzt. Ich hätte härter und bestimmter auftreten müssen und den unklar bzw. intuitiv deutlich gespürten Anzeichen vertrauen und kompromisslos auf den Grund gehen müssen.
Wo meine ehemals vorhandene Stärke und Energie abgeblieben sind, weiss der Himmel...

Falls du mit dem Gedanken spielst, die Ergebnisse deiner Kreativität der Öffentlichkeit vorzustellen, wirst du damit sehr erfolgreich sein.

Ja, ich spiele mit mit diesem Gedanken tatsächlich schon seit längerem. Und meine lieben Freunde rücken mir schon lange auf die Pelle und sagen immer wieder "nun mach schon endlich!"

Was ist noch hilfreich ?
Ganze Öffnung gegenüber Freunde/n (oder einem/einer bestimmten Freund/in) werden dir helfen, einiges klarer zu sehen. Aus deiner zeitweisen,selbst gewählten Isolation wirst du herauskommen. Schöne Unternehmungen mit FreundInnen (insbesondere Theater-,Kinobesuche) sind hilfreich für dich.

Hilfreich ist für dich auch, auf deine nächtlichen Träume zu achten und sie aufzuschreiben.; da sehe ich bei dir Empfangsbereitschaft für Botschaften. Im übrigen öffnest du dich deiner wachsenden Spritualität.

Auch korrekt. Kunst, Kultur und Musik helfen mit sehr. Auch sehr nahe, offene und intime Gespräche mit ausgewählten Vertrauenspersonen in meinem lieben Umfeld. Stubenhockerei macht das Hadern und die Trauer nur schlimmer.

Träume waren schon seit der Kindheit immer schon überaus wertvoll für mich. Was letztes Jahr passiert ist, habe ich tatsächlich fast 1:1 etwa 1 Jahr zum voraus geträumt - und im übrigen meinem Herzensmenschen erzählt...
Leider habe ich nach dem Schock monatelang keine erinnerbaren Träume mehr. Jetzt kommen sie bruchstückhaft wieder.

HERZLICHEN DANK, liebe Blaugeist, dass du dir soviel Zeit und Energie für mich, eine Fremde aus den virtuellen Tiefen des Internets, genommen hast! :kiss4:

Alpenrose
 
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen und vielleicht ist meine Deutung deshalb überflüssig.

Nein, ist sie nicht. Danke, lieber Apfelkuchen, dass du dir überhaupt die Zeit nimmst dafür!

Du Bist Dir wegen Deiner Wohnsituation noch unschlüssig Buch in Haus 4. Du hängst aber auch an Deinem Haus (Haus Anker). deshalb denke ich, dass Du in dem Haus bleiben wirst. Auch hängt Dein Herz daran (Spiegelkarte). Ich denke Du hast bestimmt Kummer weil Du dort an vieles erinnert wirst und weißt deshalb nicht so genau.

Stimmt. Ich wohnte bereits in diesem Haus vor unserer Ehe. Und ich dachte mir, jetzt wäre vielleicht der Moment wegzuziehen und was Neues zu starten. Ich habe viele gute Erinnerungen daran, auch an die Zeit noch vor ihm. Es hat übrigens mehrere Wohnungen. Es ist ein hübsches altes 100jähriges Haus.

Du selbst magst die Trennung noch nicht wahrhaben und hängst und leidest deshalb sehr darunter und insgesheim denke ich, dass Du doch noch hoffst, dass alles wird wie früher.
Ich denke schon, dass ich die Trennung durchaus wahrgenommen habe. Deutlicher und schrecklicher gings ja gar nicht. Aber im Inneren hinkt es noch etwas hintendrein. Geht (leider!) nicht so schnell, wie ich das gerne möchte.

Was ihn letztendlich dazu bewegt hat, kann ich Dir nicht sagen, nur soviel und das erkennt man im 2. Blatt, dass bei Dir die Macht der Gewohnheit liegt und auch eine tiefe seelische Verbundenheit, vielleicht auch ein finanzieller Bezug, über den ihr noch sprechen müsst/sollt.
Ja, wir waren einander seelisch sehr nahe und sehr verbunden. Wir haben Vieles - auch Schwieriges (schlimme Krankheit bei ihm, schlimmer Unfall bei mir, Todesfälle in beider Familien) erlebt und durchgestanden und sind einander immer beigestanden - bisher...

Du liegst auch noch in seinem Haus der Frau. Auch wenn Du die Verlassene bist und zu recht sehr traurig, wütend und enttäuscht bist, bist Du ihm nicht egal.
Sein Herz liegt aber schon bei der neuen Frau. Er dürfte sich kühl und oberflächlich, etwas hartherzig Dir gegenüber geben, aber ich glaube, das ist ein Schutzmechanismus, weil er sich und Dir nicht noch mehr weh tun möchte und die Neue ihn auch schon in ihren Bann gezogen hat.

Ja er ist kühl, oberflächlich und sehr distanziert. Keine Spur mehr von der ehemals grossen seelischen Verbundenheit. Das tut extrem weh.
"In den Bann gezogen" trifft es ziemlich. Diese Dame ist recht manipulierend und fast beneidenswert egoistisch. Sie hatte in den letzten Jahren zig Affären - interessanterweise ausschliesslich mit gebundenen Männern.

Du liegst schon im Neuanfang und auch die Sonne wird wieder in Dein Leben treten, auch wenn es noch ein wenig dauert.
Dein Wort in Gottes Ohr! Und hoffentlich bald... :)

Mit Deinem Mann wirst Du auf jeden Fall noch in Kontakt treten, alleine schon deswegen, weil ihr euch um die Scheidung kümmern müsst. Sei etwas egoistisch und schaue nach Dir. Denn ich denke, dass Dein Mann wird auch hier ein falsches Spiel spielen. Herr Fuchs. Er denkt übrigens das selbe von Dir, dass Du bei einer Scheidung mit falschen Mitteln spielst.

Ich will auf keinen Fall ein falsches Spiel spielen. Geld, Macht, Status sind alles Äusserlichkeiten. Ich will fair bleiben. Ganz allein für mich und damit ich noch viele Jahre ohne Scham mein Spiegelbild morgens anschauen kann. Ich will mein Karma nicht mit sowas beschmutzen.

Ich würde Dir gerne ein paar nette Worte schenken, denn so schön Anfänge sind, so traurig sind Trennungen.
Kopf hoch!

Du hast mir durchaus ein paar nette Worte geschenkt! Vielen lieben Dank, auch dir und alles Gute für dich! :kiss4:

Alpenrose
 
ich habe mal einen kurzen und flüchtigen Blick auf das Blatt des Herren geworfen.
Ich kann am WE mal genauer schauen.

Gerne, wenn du dir die Zeit nehmen willst und magst? :danke:

Hier habe ich die Finanzen angeschaut.
Schaue ich mir die Fische in der Senkrechten an, ist oben der Turm.
(Wie auch schon mal geschrieben, jeder hat sein eigenes Deutungssystem).
Für mich dominiert die oberste karten immer die Spalte oder die Diagonale.
In dem Fall also der Turm.
Senkrechte Turm, Ring Kreuz und Fische.
Bei ihm kommt in den Finanzen eine massive Veränderung zu, die nicht positiv ausfallen wird.

Seine neue Finanzkraft ist zwar durchaus eindrücklich für Normalverdiener, aber eigentlich interessiert sie mich nur insofern, weil sie irgendwie seinen Charakter verändert zu haben scheint. Lässt sich das herauslesen? Dass das ganze Geld seinen Charakter und seine Seele "versaut" haben oder dass er Sicherheit und (emotionelle) Geborgenheit nun daraus bezieht? Bzw. meint, dass das Geld ihm das bietet?


Eine Scheidung Rechtswegen sehe ich noch nicht liegen.
Irgendwie will ich, habe aber den klaren Durchblick und die seelische Stärke noch nicht dafür.


Das mal zu seinem Blatt. Deins schaue ich mir am WE an ok?

Liebe Grüsse
Fairy

Sehr gerne! Ich bin sehr dankbar dafür! :kiss4:

Liebe Grüsse
Alpenrose
 
Liebe Alpenrose,

zunächst einmal herzlichen Dank für deine schöne Rückmeldung. Es geht mir doch "runter wie Öl", dass ich nicht vollkommen mit meinen Ideen/Eingebungen daneben liege.
Und sie ermutigt mich, auch etwas zum GB deines Mannes zu schreiben (obwohl ich da wesentlich unsicherer bin als bei deinem Blatt und mir nicht klar ist, ob da nicht deine Gedanken beim Ziehen der Karten zu sehr eingeflossen sind.).

Ich gehe wieder vom "Istzustand" am Tag der Legung aus; d.h., einiges wird schon geschehen sein...

Als Überschrift könnte hier der Ausspruch von Seneca stehen : "GELD HAT NOCH NIEMANDEN REICH GEMACHT!"

Geschäftlicher Erfolg durch gewieftes, flexibles Vorgehen und die Erbschaft (Sarg,Kreuz,Bär/Ruten,Fische) sind für mich erkennbar. Aber der finanzielle Segen bringt auch Belastungen, Angst vor Verlusten mit sich und die sind nicht so ganz unberechtigt (ungünstige Geldanlagen/Termingeschäfte, Aktien/Wertpapiere die erfolgversprechend waren, nun aber im Wert sinken).
Seelisch geht es ihm (vom Tag der Legung aus gesehen !) nicht immer gut ;aber da schaut er nicht so gerne hin und kann das gut verdrängen.

Nun ja, zum veränderten Lebensstil gehören ja auch die angenehmen Dinge des Lebens und die neue Partnerin. So ganz entspricht das "Partymachen" mit der neuen Dame als Mittelpunkt allerdings nicht seinem eigentlichen Stil und so aufrichtige Freude will da nicht aufkommen. Ich sehe da auch den Gedanken an das,"was böse Zungen behauptet haben" und auch die Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit, Es gibt so einiges, was (hauptsächlich von ihrer Seite her) nicht ausgesprochen wird. Allerdings setzt sie auch ihren beträchtlichen Charme in Gesprächen ein,so dass die Zweifel sich auflösen.

Allerdings ist dein Mann auch gespalten. Die neue Liebe gibt ihm nämlich eine Menge Wärme und Energie, lässt ihn aufleben und mit neu gewonnenem jugendlichem Elan (fast mit Naivität) spontane Entscheidungen treffen und neue, aufregende, auch risikoreiche Wege gehen. Allerdings gibt er sich da auch einigen Illusionen hin.
Also hat ihn doch die Midlife-Crisis im Griff ?

Zu der Dame selbst : Ich habe ganz aufrichtig versucht, sie so objektiv wie möglich zu sehen und ihre positiven Seiten zu entdecken - nur finde ich davon recht wenig.
Der erste Blick : Oh, diese Frau ist ein Glückstreffer und sie selbst erstrahlt im Glück der neuen Liebe. Schaue ich genauer hin, sehe ich eine charmante, grandiose Blenderin. Sie steht gerne im Mittelpunkt des Interesses und verbirgt nach aussen gerne, wie es ihr wirklich geht - und es geht ihr nicht immer so blendend. Auch ihr gibt die neue Liebe viel; sie mag die "neuen" Eigenschaften, die dein Mann an den Tag legt, hat da aber eben nicht das richtige Bild vor Augen. Und die Geldkarte ist da auch in ihren Gedanken im Zusammenhang mit Gefühlen zu deinem Mann zu finden. Oberflächliche Gefühle und Flatterhaftigkeit legt sie erst mal ad acta.

Und wo kommst du vor? Interessanterweise liegst du auf dem Platz der Dame neben dem Haus des Herrn und dort liegt der Bär. (Nochehemann,altvertrautes, starkes) - also noch an seiner Seite. Auch liegst du versteckt unter seinen Gefühlen - die alte seelische und starke Verbundenheit ist also von beiden Seiten durchaus noch vorhanden....du hast allerdings die Hoffnung auf einen Neubeginn noch nicht ganz aufgegeben; er sieht seine Rolle z. Zt. zwischen Nochehemann und Exmann, aber in erster Linie als heisser Jungsporn (mit allen Freuden,Selbstüberschätzungen,Problemen und Zweifeln der Jugend;)).

Alles Liebe
 
Liebe Blaugeist, lieber Gucker
Danke für Eure PN! Ich hätte gerne zurückgeschrieben, aber das darf ich noch nicht, offenbar habe ich noch zuwenig Beiträge gemacht. :confused:
Aber das wird sich noch ändern. Schreibe morgen noch ein paar Gedanken bzw. Feedbacks mehr zu den Deutungen.
Alles Gute und vielen lieben Dank auch allen andern Teilnehmern!
Alpenrose
 
Liebe Blaugeist, lieber Gucker
Danke für Eure PN! Ich hätte gerne zurückgeschrieben, aber das darf ich noch nicht, offenbar habe ich noch zuwenig Beiträge gemacht. :confused:
Aber das wird sich noch ändern. Schreibe morgen noch ein paar Gedanken bzw. Feedbacks mehr zu den Deutungen.
Alles Gute und vielen lieben Dank auch allen andern Teilnehmern!
Alpenrose

Ab 15 Beitragen biste dabei.....
 
Hallo Alpenrose

Eine Legung reicht aus um auch das Thema deines Partners sehen zu können. Die zweite Legung ist nur eine andere Perspektive, aus welcher die Situation betrachtet wird.

Um es kurz zu machen, der Herr hat keinen freien Willen und hängt in einer spirituellen Gemeinschaft, die evtl. sogar sektenähnlichen Charakter hat. Das ist auch in der Legung deutlich zu sehen.


Ich habe lange über diese Auslegung nachgedacht. Muss es eine spirituelle Gemeinschaft sein? Kann es auch eine andere Einflussnahme sein? Also jemand kommt in andere Gesellschaftskreise (z.B. Prominenz in einem künstlerischen Umfeld), und übernimmt dann deren Werte, bzw. lässt sich davon beeinflussen? Im Sinne von "ich gehöre jetzt auch dazu und passe mich an". Oder kann die Einflussnahme, dieses "in den Bann gezogen sein", von der neuen Geliebten kommen? Diese neue "Liebe" hat etwas sehr Süchtiges.



Zwischen Herr und Dame steht der Park - und dieser hat Mond Sterne Sarg, Sense und Sonne bei sich - nicht direkt - d.h. unauffällig, aber es ist da - das ist eine spirituelle Gemeinschaft, die Herr und Dame trennt.

Du meinst mit Dame und Herr mich und ihn, oder?


Was bedeutet das für dich? Es muss ein Karma geben, in dem du der Schlange auch einen Partner weg genommen hast. Dies solltest du auflösen.
Also in diesem Leben war das nicht. Und wie um alles in der Welt kann ich auf vergangene Leben Einfluss nehmen bzw. Ungutes auflösen?


Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter

Danke, ich dir auch!
Alpenrose
 
Werbung:
Liebe Alpenrose,


Geschäftlicher Erfolg durch gewieftes, flexibles Vorgehen und die Erbschaft (Sarg,Kreuz,Bär/Ruten,Fische) sind für mich erkennbar. Aber der finanzielle Segen bringt auch Belastungen, Angst vor Verlusten mit sich und die sind nicht so ganz unberechtigt (ungünstige Geldanlagen/Termingeschäfte, Aktien/Wertpapiere die erfolgversprechend waren, nun aber im Wert sinken).

Er handelt nicht mit Wertpapieren oder so. Aber er hat ein künstlerisches Produkt am Start (Veröffentlichung im Frühjahr 2014), von dem er sich öffentliche Anerkennung und natürlich auch gute Verkaufszahlen erhofft. Die Produktion war ziemlich teuer verglichen mit den früheren.

Seelisch geht es ihm (vom Tag der Legung aus gesehen !) nicht immer gut ;aber da schaut er nicht so gerne hin und kann das gut verdrängen.
Ja, er kann sehr gut verdrängen. Darum beneide ich ihn auch fast... Ich wünschte, das würde mir auch besser gelingen.

Nun ja, zum veränderten Lebensstil gehören ja auch die angenehmen Dinge des Lebens und die neue Partnerin. So ganz entspricht das "Partymachen" mit der neuen Dame als Mittelpunkt allerdings nicht seinem eigentlichen Stil und so aufrichtige Freude will da nicht aufkommen. Ich sehe da auch den Gedanken an das,"was böse Zungen behauptet haben" und auch die Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit, Es gibt so einiges, was (hauptsächlich von ihrer Seite her) nicht ausgesprochen wird. Allerdings setzt sie auch ihren beträchtlichen Charme in Gesprächen ein,so dass die Zweifel sich auflösen.

Früher war er jemand, der viel Sicherheit und emotionale Stabilität brauchte, einen sicheren Hafen. Die neue Herzensdame scheint diese anderen, neuen Seiten in ihm gut anzusprechen und so geben sie sich beide den neuen spannenden und abenteurlichen Seiten hin. Sie ergänzen sich hier sehr gut. Und ja, sie kann sehr scharmant und überzeugend sein.

Allerdings ist dein Mann auch gespalten. Die neue Liebe gibt ihm nämlich eine Menge Wärme und Energie, lässt ihn aufleben und mit neu gewonnenem jugendlichem Elan (fast mit Naivität) spontane Entscheidungen treffen und neue, aufregende, auch risikoreiche Wege gehen. Allerdings gibt er sich da auch einigen Illusionen hin.
Also hat ihn doch die Midlife-Crisis im Griff ?

Zu der Dame selbst : Ich habe ganz aufrichtig versucht, sie so objektiv wie möglich zu sehen und ihre positiven Seiten zu entdecken - nur finde ich davon recht wenig.
Der erste Blick : Oh, diese Frau ist ein Glückstreffer und sie selbst erstrahlt im Glück der neuen Liebe. Schaue ich genauer hin, sehe ich eine charmante, grandiose Blenderin. Sie steht gerne im Mittelpunkt des Interesses und verbirgt nach aussen gerne, wie es ihr wirklich geht - und es geht ihr nicht immer so blendend. Auch ihr gibt die neue Liebe viel; sie mag die "neuen" Eigenschaften, die dein Mann an den Tag legt, hat da aber eben nicht das richtige Bild vor Augen. Und die Geldkarte ist da auch in ihren Gedanken im Zusammenhang mit Gefühlen zu deinem Mann zu finden. Oberflächliche Gefühle und Flatterhaftigkeit legt sie erst mal ad acta.

Wie oben beschrieben denke ich, dass sie vorallem seine neuen Seiten geniesst. Früher, als mein Mann noch weniger vermögend war und weniger künstlerischen Erfolg hatte, hat sie sich nicht für ihn interessiert. Ob sie längerfristig sein Bedürfnis nach seelischer/emotionaler Stabilität und Verbundenheit abzudecken vermag ist fraglich. Aber bekannterweise haben Sinnlichkeit, Sex, Abenteuer und Luxus auch eine starke Anziehung.

du hast allerdings die Hoffnung auf einen Neubeginn noch nicht ganz aufgegeben;
Was gäbe ich darum, wenn ich ohne Groll GANZ UND GAR loslassen könnte und mich auf mich und meine Zukunft, mein Leben konzentrieren könnte. Aber ich bin immer wieder so traurig und sehe noch immer keinen Silberstreifen am Horizont...


Für dich auch, Danke!

Alpenrose
 
Zurück
Oben