Grenzen der Magie ?

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
sehr schön geschrieben :)

wenn ich kämpfe und wütend bin dann meist nur gegen mich selbst. ich bin mir selber mein größter feind >.< aber ich bin niemand der diese kämpfe nach außen trägt sondern führe sie in mir drinnen. das ist halt das was mir bei anderen auffällt die aggressiv sind. sie kommen mit sich selbst ned klar und tragen die kämpfe aber ins außen.

Dabei ist Aggression etwas ganz natürliches, das jedes Wesen kennt^^

Sicherlich sind einige Wesen friedfertiger als andere, doch mit seinen Aggressionen "richtig" umzugehen muß erst erlernt werden. Aggression gegen Jemanden zu richten, der einen nicht unmittelbar so bedroht, dass Gegenwehr erforderlich ist, gilt als mentale Schwäche.

Das Bedürfnis, dem anderen eine reinzuhauen ist die pervertierte Form der Suche nach Harmonie mit dem Gegenüber :D

Besonders gefährlich sind die, die garkeine Aggression kennen o_O ...man sieht nichts...es raucht oder dampft nur ein bisschen...das macht aber auch ein Vulkan, kurz bevor er ungeahnt ausbricht xD

Sicherlich sind einige Wesen friedfertiger als andere, doch mit seinen Aggressionen "richtig" umzugehen muß erst erlernt werden. Aggression gegen Jemanden zu richten, der einen nicht unmittelbar so bedroht, dass Gegenwehr erforderlich ist, gilt als mentale Schwäche.

Das Bedürfnis, dem anderen eine reinzuhauen ist die pervertierte Form der Suche nach Harmonie mit dem Gegenüber :D

Besonders gefährlich sind die, die garkeine Aggression kennen o_O ...man sieht nichts...es raucht oder dampft nur ein bisschen...das macht aber auch ein Vulkan, kurz bevor er ungeahnt ausbricht xD

jap. ich habe sehr viel zeit und selbstreflektion mit meiner eigenen aggression, wut, zorn und hass verbracht damit ich meine gefühle beherrsche und nicht sie mich ;)

Ich kenne Aggression sehr gut , ich kann sie aber auch in Kraft umwandeln und so meinen Garten bestellen , meine Arbeit verrichten und jemanden der grad müde/krank ist zukommen lassen , wenn er denn Stärkung wünscht .
Ein großes Potenzial .

Holzhacken , vorher und nachher...

oder Beende den Kampf und gehe in die Liebe.
Ich weiß , dies riecht wieder mal nach Blumenwiese:)

Ist es aber nicht .

Ich verstehe die Mönche von Shaolin so , daß sie schon wußten , das Kampf nicht der Weg ist , aber Kampfkunst ein Weg ist .

Ich denke das verstehst du auch.

Wer ist ein Feind ?

LG die Fee:)

Die Kampfkunst wird als Weg, genaugenommen als "Abkürzung zur Erleuchtung" betrachtet.

Selbst kenne ich keine Feinde, außer der Trägheit. Die Trägheit erscheint mir als übermächtiger Gegner, der nie besiegt werden kann, aber zumindest eingedämmt. Darum ergreife ich auch heute wie fast jeden Tag wieder den Stock und mache meine Übungen :)

Die Kampfkunst wird als Weg, genaugenommen als "Abkürzung zur Erleuchtung" betrachtet.

Selbst kenne ich keine Feinde, außer der Trägheit. Die Trägheit erscheint mir als übermächtiger Gegner, der nie besiegt werden kann, aber zumindest eingedämmt. Darum ergreife ich auch heute wie fast jeden Tag wieder den Stock und mache meine Übungen :)
Das sehe ich auch so :)

Aus der Trägheit in die Stille ...
aus der Aggression in die Kraft...

Ein Weg zum Schaffen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Magie ist allgemein eine Manipulation
stimmt
bei weisser Magie anderen hilft

schwarzer Magie anderen versucht zu schaden
nö, "andere" sind esoterisch erstmal wumpe
das Leben allgemein magisch ist
hmmm...
Magie überall drin enthalten
NEIN!
sie bewusst anwendet oder unbewusst
Wo hast du den Unsinn denn bloß aufgeschnappt?
~~~
TIPP: Lies dich mal ein bißchen im angepinnten Thread "Kleiner Forumsmagier" durch.

Und btw: Willkommen im Forum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das was du beschreibst wäre der idealzustand den wir alle zu erreichen versuchen im prinzip. leider sind aber unsere entwicklungen noch nicht so weit. und es gibt durchaus kämpfe die in meinen augen notwendig sind. wie zb. um die eigene gesundheit.
Liebe ist nicht zwingend nett, sondern im magischen Kontext ein Seinszustand, in welchemhervorragend der Gegner als solcher nicht anerkannt wird ,keine Distanz mehr hat und schutzlos wird. Funktioniert auch bei Krankheit.
Es ist ein Widerspruch in sich, wenn man von Gegnern ausgeht und gleichzeitig nicht ausgeht, aber sehr effektiv. Im Ganzen betrachtet hinsichtlich der Einheit aller Dinge machts aber wieder Sinn.

Ich meine das gar nicht idealistisch, sondern ausgesprochen praktisch, wenn auch eine hohe Kunst.

Liebe ist nicht zwingend nett, sondern im magischen Kontext ein Seinszustand, in welchemhervorragend der Gegner als solcher nicht anerkannt wird ,keine Distanz mehr hat und schutzlos wird. Funktioniert auch bei Krankheit.
Es ist ein Widerspruch in sich, wenn man von Gegnern ausgeht und gleichzeitig nicht ausgeht, aber sehr effektiv. Im Ganzen betrachtet hinsichtlich der Einheit aller Dinge machts aber wieder Sinn.

Ich meine das gar nicht idealistisch, sondern ausgesprochen praktisch, wenn auch eine hohe Kunst.

Das schneidet vielleicht nicht jeder mit, aber die, die es überzuckern, für die bekommt der Ausdruck "Gemeinsam durch dick und dünn gehen" eine völlig neue Note^^

Werbung:
Ich schreib auch mal was.
"Das"
Nun den ich kenn eine Grenze. Jene wo ich nicht mehr zaubern will. Die ist schnell erreicht. Fraglich ist ob ich durch Prägung in meinen Zaubern begrenzt bin, oder zu phantasielos, was wieder Prägung wär. Ansonsten staune ich do was alles möglich ist und das ist gar nicht so wenig. Vielleicht ist es einfach noch nicht Zeit die letzten Grenzen anzugehen. Möglich aber schon. Nein, das Los des Magiers ist, das Menschen tatsächlich das tun was er als Zauber setzt.

Die unendliche Phantasie der Möglichkeiten wird nun durch Primitivitäten eingeschränkt. Eine Barriere die ich seit jeher im Forum bedauere.

Zurück
Oben