Grausamkeit - Crowley

@Red Eireen, du bringst mich immer so zum Nachdenken mit deinen Andeutungen, die man ja auf so verschiedene Weise auffassen kann. Ich glaube, das ist deine besondere Gabe; dass du auf der einen Seite Dinge oft so unmissverständlich "auf den Tisch knallst" (wenn klare Worte nötig sind) und auf der anderen Seite nur vage Andeutungen machst (wenn der Fragesteller vielleicht einfach mal selber nachdenken sollte)

Ich schalte da auch ehrlich gesagt über dieses Medium Karten auf Neutralität um und lasse mich auf das Medium dann auch ein und verlasse alles was meine persönlich gefärbte Meinung ist.

Sonst könnte ich dir gar keinen auf dich lt deiner Karten zugeschnittenen Rat geben - weil mir pers. 3er Beziehungen total gegen den Strich gehen. Auch in meinem Freundeskreis kam das niemals vor- ich hatte da auch nie Anziehung drauf.

Ich halte das aber auch aus neutraler Sicht- bei dir aus deinem Horoskop heraus - auch für dich nicht auf Dauer für ein Modell, das für dich richtig und gesund bleibend lebbar ist- sich dann wenn negiert auch irgendwann anders zeigen muss - um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Und das ist dann meist auch die körperliche und schmerzhafte Ebene.

Aber wie immer und in allem - ich bin ein Mensch und kann mich auch immer irren.

.
 
Werbung:
Sonst könnte ich dir gar keinen auf dich lt deiner Karten zugeschnittenen Rat geben - weil mir pers. 3er Beziehungen total gegen den Strich gehen. Auch in meinem Freundeskreis kam das niemals vor- ich hatte da auch nie Anziehung drauf.

Ich halte das aber auch aus neutraler Sicht- bei dir aus deinem Horoskop heraus - auch für dich nicht auf Dauer für ein Modell, das für dich richtig und gesund bleibend lebbar ist- sich dann wenn negiert auch irgendwann anders zeigen muss - um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ja, ich glaube auch immer mehr, dass das nicht die ultimative Lösung ist. Wobei, eine DreierBEZIEHUNG ist es in Wahrheit ja auch gar nicht. Es gibt nur außerhalb meiner Beziehung einen Mann, der mir ganz schön den Kopf verdreht hat und mit dem ich mich eine Zeitlang hin und wieder für intime Stunden getroffen habe. Ich glaube nicht, dass wir uns nochmal treffen werden. Ich will es so nicht mehr, auch wenn ich oft mit einer gewissen Wehmut an ihn denke.

Trotzdem komme ich nicht umhin, mich mit dem generellen Thema ("Warum kann ich keinem Mann treu sein?" bzw. "Warum verliere ich über kurz oder lang immer das Interesse an meinem Freund/Mann?" bzw. "Warum bin ich so empfänglich für Avancen von anderen Männern?") zu befassen
 
Liebe kann nicht durch Denken entwickelt werden. Liebe kann vielleicht im vollkommenen Schweigen entstehen, in einer Stille, in der der Meditierende gänzlich fehlt. Und der Geist kann nur still sein, wenn er die Regungen seines Denkens und Fühlens versteht. Um diese Regungen zu verstehen, dürfen wir sie nicht verurteilen, während wir sie beobachten


Das gefällt mir sehr! Vielen lieben Dank! :love:
 
Der Würfel bzw. Kubus ist auch ein Erkenntnis-Spiel, das es schon lange gibt.

Vielleicht könnte man zu dem Kubus einen eigenen Faden eröffnen, das führt hier zu weit.
Liebe Eva,
wir haben mal von dem Kubus-Spiel gesprochen. Ich fände das sehr interessant. Vielleicht möchte noch jemand mitmachen? Wir wissen hier vermutlich alle, wofür die einzelnen Symbole stehen, aber ein Austausch darüber wäre bestimmt spannend....
 
Liebe Eva,
wir haben mal von dem Kubus-Spiel gesprochen. Ich fände das sehr interessant. Vielleicht möchte noch jemand mitmachen? Wir wissen hier vermutlich alle, wofür die einzelnen Symbole stehen, aber ein Austausch darüber wäre bestimmt spannend....

Guten Morgen Du Liebe,

das ist eine wunderbare Idee :)

Vermutlich gibt es doch den einen oder anderen, der den Kubus noch nicht kennt. Daher schlage ich vor, dass wir einen Kubus-Faden erstellen, in dem im ersten Beitrag das Spiel zum "Ersten-Mal-Spielen" vorgestellt wird, eine kleine Anleitung dabei, und darauf hingewiesen wird, dass man dies erst selbst spielen sollte, bevor man weiter zu den Auflösungen scrollt, zu den weiteren Beiträgen, in denen die Entschlüsselungen zu lesen sind.

Die Entschlüsselungen als Stichworte könnte man ebenfalls im ersten Beitrag unterbringen, aber in "Spoiler-Feldern", so dass jemand gesondert drauf klicken muss und nicht unwillkürlich den Schlüssel vor dem Spiel liest.

Dieses Spiel ist ein weit verbreitetes meditatives Imaginations-Erkenntnisspiel, es ist weder einer Anschauung oder Religion oder schlicht der Psychologie zuordenbar. Es geht um eine besondere Form der Meditation und um Symbole auf kollektiver Ebene. Ich denke, es ist entweder im Unter-Forum "Allgemein" oder im Unter-Forum "Meditation" gut untergebracht.

Was meinst Du, wo es wohl am besten aufgehoben ist?
Welcher Titel würde Dir gefallen: "Kubus" oder "Kubus-Meditation" oder, oder?
Meinst Du, es sollte auch drauf hingewiesen werden, dass es ausschließlich um das Spielen und den Austausch über die Symbole geht in dem Faden und nicht um eine Meta-Diskussion über den Faden an sich oder die Beiträge?

Viele liebe Grüße und einen guten Start in den Tag :)

Eva
 
Hallöchen, ihr Lieben.

Ich wollte euch mal updaten, dass ich die "Sache" mit dem "anderen Mann" gestern offiziell beendet habe. Mir ging es in letzter Zeit nicht besonders gut, ich hatte depressive Zustände und plötzlich machte sich das Gefühl in mir breit, dass das alles mit dieser Situation zu tun hat. Der Kontakt war ohnehin nicht mehr besonders intensiv, aber es fehlte dieser letzte Schritt - ihm zu sagen, dass ich unser Was-auch-immer nicht weiterführen möchte.

Jedenfalls habe ich dazu eine Karte gezogen. Es war die Prinzessin der Kelche (interessant, dass ich fast nur noch Kelch-Karten ziehe). Jetzt habe ich in meinem Ziegler-Buch (ich weiß, einige von euch mögen das nicht so, aber ich finds toll und außerdem hab ich nur das eine) nachgelesen und es ist mal wieder so treffend: Sie hat die Fesseln der besitzergreifenden Manipulation abgestreift. Dabei war natürlich ICH die Besitzergreifende und Manipulierende. Mir ist klar geworden, dass ich mit allerlei unterschwelligen Methoden ihn dazu bringen wollte, mich zu lieben. Ich war nie aufdringlich. Aber alles was ich tat, diente letztendlich dem Ziel, Gefühle für mich bei ihm zu wecken - was nie funktionieren kann, weiß ich eh :(
In diesem Abschiedsprozess würde ich mich sehr freuen, wenn der oder die eine von euch ein paar Gedanken zur Prinzessin der Kelche (oder zur Situation im Allgemeinen) hier lassen würde.

Ich grüße euch alle ganz lieb und sag jetzt schon :danke:
 
Ich wollte euch mal updaten, dass ich die "Sache" mit dem "anderen Mann" gestern offiziell beendet habe. Mir ging es in letzter Zeit nicht besonders gut, ich hatte depressive Zustände und plötzlich machte sich das Gefühl in mir breit, dass das alles mit dieser Situation zu tun hat. (...)

In diesem Abschiedsprozess würde ich mich sehr freuen, wenn der oder die eine von euch ein paar Gedanken zur Prinzessin der Kelche (oder zur Situation im Allgemeinen) hier lassen würde.

Dieser Kreis schließt sich, damit endlich die Quest begonnen werden kann zur wahren Liebe oder - dem Gral?

Begonnen hattest Du mit Grausamkeit - einem Schreck. Dann hast Du den Gral entdeckt. Aber wie kommt man da hin?

Die Prinzessin der Kelche entspricht dem Pagen in den Tarotsystemen, in denen ich mich auskenne.

Der Page - der war der "Knappe" oder der Ritterschaftsanwärter, ein junger Mensch noch in Ausbildung von allem, was zum "Rittertum und Königtum" führen wird.
Es ist ganz gleich, ob Mann oder Frau in diesem Bild, denn es gibt für alles im Leben einen Startpunkt für eine Abenteuer- oder Heldenreise zum Glück.

Der Parzival fiel mir wieder ein und ich seh Dich jetzt als Parzival. Der hatte eine Menge Sachen drauf und war begabt und entzückend und natürlich wunderschön und begehrt. Das bist Du in dem Liebens-Thema, in dem Du hier bist, auch :)
Die Helden-Reise zum wahren Glück hattest Du noch nicht angetreten, Parzival brauchte auch eine Weile, bis er sich auf den Weg machte.
Ich überspringe jetzt mal viele Seiten der Geschichte und komme zu dem Punkt, wo Parzival vom Gral erfährt. Er soll den Gral erhalten. Aber dazu muss er in der Wunderburg Munsalvaesche einige Abenteuer bestehen und vor allem eine Aufgabe erfüllen, von der selbst nicht genau weiß, was es ist.

Ich glaub, ihm helfen Zauberinnen, die hast Du hier ja auch an Deiner Seite.

Parzival hörte von einem König, der traurig in seinem Schloss hockte, der hatte irgend so eine Krankheit, aber keiner wusste was Genaues und Parzival rang mit sich, einen König kann man ja nicht so einfach auf eine peinliche Krankheit anquatschen. Es musste wohl mit Schmerzen zu tun haben. Schmerzen waren für den Parzival etwas, was man nicht unbedingt so leichtfertig beredet. Also er traute sich nicht, das zu thematisieren.

Er kam aber auch nicht so recht mit seiner Quest voran, den Gral zu bekommen. Die tüchtigen Aufgaben hatte er alle schon gemeistert.

Es riet ihm jemand, zum König zu gehen und nach seinem Leid zu fragen.

Auf das Grausame gucken und darüber sprechen - ? Du hast es gemacht, Du bist durch die "Grausamkeit" durchgegangen, im Tarotbild, in Gedanken, sogar in den letzten Tagen selbst.

Du hast damit die berühmte "Leidensfrage" gestellt. So wie Parzival es machte. Er fragte den König nach seinem Leid. In der Geschichte ging es weiter - Parzival erlangte den Gral.

Du hast den Gral - das As der Kelche - ja schon vor Augen gehabt, aber es war nicht zu greifen für Dich.
Jetzt aber, nachdem Du den wichtigsten Schritt in Deiner Quest gemacht hast und "den König befragt hast" bzw. Dir mit Mitgefühl das Leid angesehen hast, hast Du die Entscheidung gefällt, dass ein Weiterspielen auf die Weise, die Du bisher gepflegt hattest - und die für ihre Zeit in Ordnung war - Schmerzen bereitet hat und Du fühlst Dich klarer dabei.

Jetzt beginnt Deine eigene Heldenreise - die wichtigste Etappe. Du bist nicht mehr der eitle junge Knappe mit den Interessen eines Knappen bzw. Du entwickelst Dich da heraus. Du nimmst Abschied von der Epoche, in der du zwar Abenteuer bestanden hast und geglänzt hast wie der ungestüme Parzival, aber nie zum Gral konntest. Damit beginnt jetzt die Epoche, in der Du den Gral wirklich findest.

:)

Mal sehen ... was geschieht?
Oh, Ende der Woche poste ich wie besprochen (nach Absprachen an gewohntem Ort) sowohl die Meditationen zum Kubus als auch zu dem ... anderen.

Damit wir alle unsere Reisen antreten - unsere Quest. Unseren "Gral" finden oder .. "Bliss"

lg
eva
 
Hallöchen, ihr Lieben.

Ich wollte euch mal updaten, dass ich die "Sache" mit dem "anderen Mann" gestern offiziell beendet habe. Mir ging es in letzter Zeit nicht besonders gut, ich hatte depressive Zustände und plötzlich machte sich das Gefühl in mir breit, dass das alles mit dieser Situation zu tun hat. Der Kontakt war ohnehin nicht mehr besonders intensiv, aber es fehlte dieser letzte Schritt - ihm zu sagen, dass ich unser Was-auch-immer nicht weiterführen möchte.

Jedenfalls habe ich dazu eine Karte gezogen. Es war die Prinzessin der Kelche (interessant, dass ich fast nur noch Kelch-Karten ziehe). Jetzt habe ich in meinem Ziegler-Buch (ich weiß, einige von euch mögen das nicht so, aber ich finds toll und außerdem hab ich nur das eine) nachgelesen und es ist mal wieder so treffend: Sie hat die Fesseln der besitzergreifenden Manipulation abgestreift. Dabei war natürlich ICH die Besitzergreifende und Manipulierende. Mir ist klar geworden, dass ich mit allerlei unterschwelligen Methoden ihn dazu bringen wollte, mich zu lieben. Ich war nie aufdringlich. Aber alles was ich tat, diente letztendlich dem Ziel, Gefühle für mich bei ihm zu wecken - was nie funktionieren kann, weiß ich eh :(
In diesem Abschiedsprozess würde ich mich sehr freuen, wenn der oder die eine von euch ein paar Gedanken zur Prinzessin der Kelche (oder zur Situation im Allgemeinen) hier lassen würde.

Ich grüße euch alle ganz lieb und sag jetzt schon :danke:

Glückwunsch liebe @Steinböckin ich bin fest davon überzeugt dass du dich bald wesentlich freier und glücklicher fühlen wirst.
Meine Gedanken zur Prinzessin der Kelche......Kelche stehen ja für Wasser, also Gefühle/Emotionen.
Ich könnte mir vorstellen dass du deine Gefühlswelt abhängig von dem anderen Mann gemacht hast.......du schriebst ja auch du wolltest Gefühle bei ihm wecken.
Du weißt ja eh, das funktioniert nicht und außerdem bist du eine schlaue und starke Frau und hast das gar nicht nötig ;)
Jetzt hast du wieder selbst die Zügel in der Hand und gibst wieder allein acht auf deine Emotionen.

Wünsch dir alles Gute
LG Darky
 
Werbung:
Vielen Dank für deine Worte, liebe Eva!


Auf das Grausame gucken und darüber sprechen - ? Du hast es gemacht, Du bist durch die "Grausamkeit" durchgegangen, im Tarotbild, in Gedanken, sogar in den letzten Tagen selbst.
Genau, das war das Ausschlaggebende. Es auszusprechen - ihm gegenüber. Und nicht zu warten, dass sich das "schon legen wird". Das tut es nicht. Eine Wunde heilt nicht, wenn man dauernd Pflaster darauf pickt....

Du hast mich ganz schön neugierig gemacht auf den Parzifal. Das Mittelalter ist wohl doch näher am Leben als ich geglaubt hatte....

Ich glaub, ihm helfen Zauberinnen, die hast Du hier ja auch an Deiner Seite.

Ja. Das stimmt. Was für ein Geschenk! :kuesse:


Oh, Ende der Woche poste ich wie besprochen (nach Absprachen an gewohntem Ort) sowohl die Meditationen zum Kubus als auch zu dem ... anderen.

Damit wir alle unsere Reisen antreten - unsere Quest. Unseren "Gral" finden oder .. "Bliss"


Darauf freue ich mich schon sehr!
 
Zurück
Oben