Gradzahlen von chiron gleich alter der zweiten verwundung?

Die Chiron-Wunde gilt ja als die (der Mythologie Chirons entsprechend), die nicht heilt, über die man aber große Fähigkeiten ansammeln kann- auf dem Wege des Versuches, sie immer wieder zu heilen- um dann anderen zu helfen, mit demselben Thema zur Heilung zu finden.
Ich neige dazu zu sagen, dass das im Prinzip stimmt, ABER dass das Beste im Sinne von Heilsamste im Umgang mit ihr ist, sie irgendwann SEIN zu lassen im Sinne von Annehmen, aber die Konzentration von dieser Wunde wegzunehmen, das ist der Punkt. Nicht auf das Problem starren.
Alle Chiron- Auswirkungen sind umso stärker, je mehr Planeten an ihn gebunden sind, um umso schwerer ist es, diesen "Problem"-Fokus wegzunehmen, einerseits.
Wie fast immer in der astrologischen Literatur, ist es bei Chiron auch so, dass sie hauptsächlich dramatisch und problemorientiert ist. Wo kam es her kann wichtig sein, aber dabei bleibt die Beschreibung oft stehen und dann sitzt man da, nach dem Motto "oGottoGott...!"

Statt dessen könnte man mal anfangen, zu betonen, was positiv wäre, z.B. was weiß ich, wenn ich Chiron in 2 habe, ist (materielle) Sicherheit und Selbstwert ein wichtiger Faktor für mich, man kann ja auch abhängig von Zeichenstellung und Aspekten her gucken, wie was wo.
Man sollte beginnen damit, den Bereich, in dem er steht, zu nähren und ihn nicht endlos zu problematisieren.
Es ist wahrscheinlich, wenn seine Spannungs-Aspekte stark sind usw, dass man ensprechend ein gewisses Trauma hat, und ansonsten, irgendwo steht er bei jedem, und nicht jeder hat ein Problem mit ihm.

Das gilt natürlich für alle schwierigen Aspekte im Radix, aber Chiron ist immer so.... komplett lost, scheint mir.
Und das kann nicht sein, da gibt es ebenfalls einen Weg.
@FreeStar das sehe ich auch so dass es ebenfalls ein Weg gibt und finde den Ansatz super lieber das Haus zu stärken. Ich kenne die Geschichte auch so dass Chiron heilung gefunden hat und wieder in dir unterwelt konnte weil er Prometheus die Unsterblichkeit gab . Wie auch immer das ist eigentlich auch genau nach was ich suche .Du erinnerst dich ja bestimmt dass ich schon mal dem Chiron km ersten Haus für mein Kind fragte. Und das ist genau meine Frage meinst du es macht Sinn das Haus schon im Vorfeld zu stärken .Also eigentlich kann ich Kir die Frage auch selbst beantworten merke ich wahrendich schreibe es macht immer Sinn zu stärken ❤danke für deinen Ansatz ❤

Werbung:
Verstehe. Er mischt das mit der Nummerologie.
Ich muss sagen, das kann ich so nicht nachvollziehen. Leider.

Da müsste etwas Gravierendes passiert sein, als ich etwa 2,5 Jahre alt war.
Da weiß ich - so früh im Leben - persönlich jetzt nichts, was mir in den Sinn käme, was mir Kummer bereitet hätte.
@Laguz und mit 7 Jahren (2 plus 5) ?

Also, das wirkt jetzt willkürlich und passt daher so leider nicht.
Weil die genaue Position meines Chirons liegt auf 2° @Laguz ja das ist eh irgendwie schwierig mit der nummerologie ich versuche nur herauszufinden ob da was dran ist wenn man alle Zahlen zusammen zählt und diese auch wiederum dividiert. Was ichbauch interessant finde ist dass in den gradzahlen das Geburtsdatum meiner Mutter zu finden ist jetzt nicht in Chiron aber woanders bei meinem Kind sind meine Geburtsdaten zu finden in seinen gradzahlen. Kannst du das Geburtsdatum deiner Mutter oder sonst jemand in den gradzahlen finden?

@AlunaMunay

@Laguz ja das ist eh irgendwie schwierig mit der nummerologie ich versuche nur herauszufinden ob da was dran ist wenn man alle Zahlen zusammen zählt und diese auch wiederum dividiert.
Okay.

Was ich auch interessant finde ist dass in den gradzahlen das Geburtsdatum meiner Mutter zu finden ist jetzt nicht in Chiron aber woanders bei meinem Kind sind meine Geburtsdaten zu finden in seinen gradzahlen.
Kannst du das Geburtsdatum deiner Mutter oder sonst jemand in den gradzahlen finden?
Nein.
Und wenn ich ehrlich bin, dieses Vermengen von Astrologie und Nummerologie halte ich nicht für zielführend.
Sorry. :)

@FreeStar das sehe ich auch so dass es ebenfalls ein Weg gibt und finde den Ansatz super lieber das Haus zu stärken. Ich kenne die Geschichte auch so dass Chiron heilung gefunden hat und wieder in dir unterwelt konnte weil er Prometheus die Unsterblichkeit gab . Wie auch immer das ist eigentlich auch genau nach was ich suche .Du erinnerst dich ja bestimmt dass ich schon mal dem Chiron km ersten Haus für mein Kind fragte. Und das ist genau meine Frage meinst du es macht Sinn das Haus schon im Vorfeld zu stärken .Also eigentlich kann ich Kir die Frage auch selbst beantworten merke ich wahrendich schreibe es macht immer Sinn zu stärken ❤danke für deinen Ansatz ❤
Genau.
Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, um das nochmal zu präzisieren, ist, dass ich wegen der Beschreibungen zu Chiron und der quasi "Vergeblichkeit, die eigene Wunde zu heilen", glaube, dass man mit ihm in einen sinnlosen Aktionsimus verfallen kann. Ich kenne das jedenfalls so. Und es kann sein, dass das die Chiron-Falle par excellence ist, zumindest wenn man viel mit ihm zu tun hat:
Was könnte noch helfen, was könnte noch helfen, was noch, was noch....
Und zwar weil auch seine Verletzungen viel mit ewiger Wiederholung zu tun haben, mit sich im Kreis drehen, sein ganzes Muster ist so- von daher vermute ich und kenne es so von mir, dass die Heilungsbemühungen genau so ablaufen können, sich ebenfalls (unbewusst) im Kreis drehen und suchen suchen suchen...

Und genau da käme das SEIN lassen und das Thema Vertrauen hinzu. Lass auch los, lass auch das große Ganze/das Leben machen, vllt wird es heil, vllt darf es (das Thema, die Verletzung) aber auch einfach DA sein- und wenn es das darf, ist das Leiden daran beendet, weil man es angenommen hat. Oder so.

@AlunaMunay

Okay.

Nein.
Und wenn ich ehrlich bin, dieses Vermengen von Astrologie und Nummerologie halte ich nicht für zielführend.
Sorry.

Genau.
Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, um das nochmal zu präzisieren, ist, dass ich wegen der Beschreibungen zu Chiron und der quasi "Vergeblichkeit, die eigene Wunde zu heilen", glaube, dass man mit ihm in einen sinnlosen Aktionsimus verfallen kann. Ich kenne das jedenfalls so. Und es kann sein, dass das die Chiron-Falle par excellence ist, zumindest wenn man viel mit ihm zu tun hat:
Was könnte noch helfen, was könnte noch helfen, was noch, was noch....
Und zwar weil auch seine Verletzungen viel mit ewiger Wiederholung zu tun haben, mit sich im Kreis drehen, sein ganzes Muster ist so- von daher vermute ich und kenne es so von mir, dass die Heilungsbemühungen genau so ablaufen können, sich ebenfalls (unbewusst) im Kreis drehen und suchen suchen suchen...

Und genau da käme das SEIN lassen und das Thema Vertrauen hinzu. Lass auch los, lass auch das große Ganze/das Leben machen, vllt wird es heil, vllt darf es (das Thema, die Verletzung) aber auch einfach DA sein- und wenn es das darf, ist das Leiden daran beendet, weil man es angenommen hat. Oder so.
@FreeStar sehr schön ausgedrückt ja aus dem hamsterrad aussteigen das ist wohl wahr. Mein ex hat immer gesagt mach doch mal Pause vom heilen.recht hatte er ist aber auch sehr viel geklärt worden was ixh dann später auch brauchte und noch brauche um klarer zu sehen.dein letzter Satz oder so ist lustig haha ❤

Werbung:
.Du erinnerst dich ja bestimmt dass ich schon mal dem Chiron km ersten Haus für mein Kind fragte.
Das wollte ich nochmal kurz anmerken: Nein, daran erinnere ich mich zwar jetzt, wo du es sagst, aber sonst hätte ich das nicht mehr in Zusammenhang gebracht, dass das du das warst bzw. das Thema hatte ich auch schon vergessen.
Dafür sind hier zu viele Namen, ich weiß meistens nicht mehr, wer was geschrieben hat.

Zurück
Oben