Ich denke da liegt das Problem, wir Menschen neigen dazu alles verstehen zu wollen und das was wir nicht verstehen als "Unsinn" zu deklarieren.
Doch Gott ist nicht zu verstehen - nicht von uns Menschen! Das Bild mit dem Salzwassertropfen im Meer zeigt, das wir uns immer versuchen etwas vorzustellen (ich schließe mich da nicht aus) --- aber die bildliche Sprache mag ich auch...
...nach meiner Ansicht ist Gott ALLES und jeder Mensch ist ein Teil von Gott, dabei ist Gott als Ganzes in jedem Teil des Ganzen.
Das Bild des Tropfen im Meer ist gar nicht so übel --- der Tropfen kann das Meer nicht verstehen oder erkennen, doch ist die "Substanz" des Meeres in dem Tropfen ebenso vorhanden, wie in dem ganzen unverständlichen Meer.
Ich bin der Meinung es gilt nicht mit Gott in Verbindung zu treten, denn durch die "Substanz", dadurch das wir ein Teil Gottes sind - sind wir sowieso mit Gott --- oder besser gesagt mit ALLEM verbunden.
Es gilt meines Erachtens eher diese Verbindung zu erkennen und damit zumindest den Respekt vor allem andern, das auch immer ein Teil Gottes ist, zu erkennen und zu leben. Vielleicht ist ehrlicher Respekt die
Liebe Gottes?
Wie immer wir die Verbindung oder alles drumherum definieren, Fakt ist mit Ehrlichkeit und Respekt sähe es nicht so aus wie es jetzt ist! Also fangen wir doch erst einmal in dem Punkt an, an uns zu arbeiten...
...könnte nicht schaden