Gott nicht in die Mitte

Ich versuche nicht willkürlich zu entscheiden sondern versuche den Willen von Gott zu erkennen und umzusetzen gemäss meiner eigenen Erkenntnisse und meinen eigenen Glauben.
genügt Thermik und Motivation nicht? Okay, vielleicht braucht deine fromme Eigenschaft einfach einen Gesprächspartner oder die Barmherzige Eigenschaft? Ist es nicht immer eine eigene Prämisse oder Eigenschaft die Gott als Gesprächspartner oder Halt sucht?

Werbung:
genügt Thermik und Motivation nicht? Okay, vielleicht braucht deine fromme Eigenschaft einfach einen Gesprächspartner oder die Barmherzige Eigenschaft? Ist es nicht immer eine eigene Prämisse oder Eigenschaft die Gott als Gesprächspartner oder Halt sucht?
Ich muss für mich neue Gesetze, Bedingungen und Ansichten erzeugen, weil ich ein spiritueller Wanderer bin und mit neuen Umständen klarkommen muss.

📚:unsure:

Der Psychotherapeut C.G. Jung hatte mit seiner Vision vom grünen Christus als sein Über-Ich verbunden.
So wurde für ihn das Leben, Wachstum und Erneuerung in Zusammenhang mit dem unbewusst Göttlichen zum höheren Selbst:
Der Weg zum ganzheitlichen Individuum Mensch.

Marc Chagall hatte Jungs Version auf einem Kirchenfenster im Züricher Fraumünster verewigt.
Symbolhafte Inhalte:
Maria mit dem Kind
Der gekreuzigte Christus
Das Lamm Gottes

Aus urheberrechtlichen Gründen möchte ich keinen Link zu dem besagten Fenster einstellen.

Merlin
.​
Ja, der grüne Christus, die innere Gött-Licht-keit.

Kundalini ist immer die Erkundungslinie innerhalb einer Religion, mit dieser Begründung scheint es mir logisch, dass die KundaliniEnergie in der Mitte ist.

Sind aber Alkohol oder Drogen im Spiel, man wird ja oft mit Alkohol oder Drogenabhängigen im Netz konfrontiert, kann man schon Gott in die Mitte nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit Bierbauch, schütterem Haar und Birkenstocklaatschen?
Das Presbyterium (Bierbauch) und das Evangelische (Birkenstock Latschen) im Trump-Modus (schütteres Haar) 🫠
Gott kann nicht festgestellt werden aber Er kann ein heiliges, schönes und reines Spiegelbild deiner Seele werden.
Das Spiegelbild meiner Seele ist das Bewusstsein. Hat das jetzt des grünen Christus vier Dimensionen, so hätte die Zukunft Gottes sechs Dimensionen. Da ich nichts Besseres bin, glaube ich nicht an sieben Dimensionen, eher an die ASFINAG.

Zurück
Oben