Gott nicht in die Mitte

Die habe ich, die Höchste Gottheit lässt mir diese Freiheit und ist halbwegs zufrieden mit mir.
Das Schöne ist ein EinGott kann nicht vampirisch sein, kann aber befremden, deswegen schrieb Hegel seine Entfremdung!!

Eine höchste Gottheit kann ja sogar falsche Empfindungen rechtfertigen, daher ist der atomare Verstand umso vorsichtiger im Dialog mit höchsten Gottheiten

Werbung:
Ja es ist eine hohe Anforderung an mich, wenn ich in der Nähe von Gott bin. Da muss man sich benemmen und rein sein. Ist nicht leicht diese Gedankenkontrolle, Gefühlskontrolle und Egokontrolle.

Das Seeungeheuer Skylla, fälschlicherweise Kontrolle genannt, arbeitet das Polygame, links und die Vorurteile, rechts gleichermaßen auf.

ich glaubte, glaube und werde glauben, dass, wenn Gott nicht festgestellt werden kann, wir mit und durch Gott, das Wort inkarnieren, - vergöttlichen.

Welches Ich, das Christifizierte, das Christianisierte, das Christus-Ich? Und was daran ist "Natur"??
📚:unsure:

Der Psychotherapeut C.G. Jung hatte mit seiner Vision vom grünen Christus als sein Über-Ich verbunden.
So wurde für ihn das Leben, Wachstum und Erneuerung in Zusammenhang mit dem unbewusst Göttlichen zum höheren Selbst:
Der Weg zum ganzheitlichen Individuum Mensch.

Marc Chagall hatte Jungs Version auf einem Kirchenfenster im Züricher Fraumünster verewigt.
Symbolhafte Inhalte:
Maria mit dem Kind
Der gekreuzigte Christus
Das Lamm Gottes

Aus urheberrechtlichen Gründen möchte ich keinen Link zu dem besagten Fenster einstellen.

Merlin
.​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben