Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist ja ok, aber nur wenn Du Deine Grösse erkannt hast,denn dann hast Du es nicht mehr nötig gross zu wirken......denn sonst ist es ein Fliehen vor der inneren Grösse in eine unechte Bescheidenheit, die dann zwar fromm klingt, aber wo man/frau erkennen kann das der Wurm drin ist....:)
...so wie z.B. bei vielen Gläubigen nur heisse Luft kommt und wenns drum geht das Gelaber auch zu leben, dann geht gar nichts.....
Ich rede allgemein, hab jetzt nicht explizit Dich gemeint...:)

Ich bin mir Bewusst und somit weiss ich wo ich stehe und was oder wer ich bin. Ich bin bescheiden und habe es auch nicht nötig, mich deshalb speziell als was Besseres, Schlechteres, oder Anderes zu fühlen. Es reicht mir Vollends wenn ich meiner Bewusst bin, ich hoffe Ihr seit euch auch Bewusst?
lg
Schlangenstab

Werbung:
Meine Ausdruck versteht sich darauf, dass das LEBEN nur JETZT IST.

Alle Erklärungen aus der Vergangenheit über empfundenen Schmerz/Leid sind überflüssig. Die Zeiten des Schmerzes des Leidens sind vorbei, sind Illusion.

Dienten allein dem Erkennen, dem Lernen, um es zu ändern, nicht als Begründung dafür, dass es mir weiterhin schmerzvoll ergeht, ja ergehen muss...., weil begründet...

Ich selbst wähle...., in jeder Sekunde...

Lieben Gruss
Paulus

Lieber Paulus,
nicht jeder Mensch empfindet und sieht gleich (viel). Man kann nur für sich selber schreiben und schauen, was ist richtig oder falsch. Für mich ist beispw. richtig, dass ich mal leiden musste in diesem Leben um daraus zu lernen. Das kann aber für Andere anders aussehen, dies ist auch ein Grund, dass ich niemanden belehren will und nur das schreibe wie ich es sehe, bzw. wahrnehme.
lg
Cyrill

Warum?
Warum deutest Du das männliche Prinzip oben und das weibliche Prinzip unten?

Weil das männliche Prinzip der Geist ist, das weibliche die Materie. Ich bin eine Frau und bin nicht wie ein Mann. Ich trage einen inneren Mann in mir, bin aber nicht dieser innere Mann. Er ist anders als ich ... ich bin anders als er.

Gegen gleiche Augenhöhe hab ich nichts, aber die erreiche ich nicht, indem ich mich dem Mann gleichstelle, sondern indem ich seine Andersartigkeit anerkenne und damit auch meine.

Weil es so seit Jahrtausenden von Schriftgelehrten vorgegeben und verinnerlicht wurde?

Nein. Es ist meine eigene Erfahrung, die mich dazu gebracht hat, die Unterschiede zu erkennen und anzuerkennen. Es liegt für mich viel Liebe und Achtung darin, zu sehen, dass mir etwas fremd ist und es zu hinterfragen, kennenzulernen in seiner Eigenart.

Vater, Sohn und heiliger Geist hat genauso seine eigene Qualität wie die Mutter - nämlich unsere Erde. Ihre Töchter mögen vielleicht die Planeten sein, ihre Kinder alles was es hier gibt auf Erden. Aber Vater ist nicht gleich Mutter. Aus ihrer Liebe zueinander ist alles entstanden, alles geworden was ist.

Genausowenig wie eine Sonne männlich oder ein Mond weiblich ist, sondern beide sind sich wie alle MUTTERplaneten LICHT.

Nein. Alles ist Energie, aber nicht Licht. Die Sonne ist Licht, der Mond nur ihr Spiegel. Die Sonne gehört zum männlichen Prinzip und schenkt uns Leben. Der Mond gehört zum weiblichen Prinzip und spiegelt das Sonnenlicht in der Dunkelheit, damit wir was sehen und wissen, dass das Licht der Sonne immer da ist, auch in der Nacht. Das es immer wiederkehrt, ewig.
Im Grunde ist der Mond eine Täuschung, genau wie die Materie eine Täuschung ist. Im Anerkennen dessen finde ich als Frau meinen Wert und meine Stelle in dem Ganzen.

Wie oben so unten. So wie der Mann entsprechend Geist und Liebe und Licht ist, ist die Frau Gefäß und Realisation. Deshalb bekommt die Frau ja auch die Kinder des Mannes. Weil sie das Gefäß ist, sie ist das Tor für die Realisation des Mannes. Wir realisieren was der Mann ist, denkt, wie er handelt. Genau wie die Erde - die Mutter - realisiert, was Gott ist.

Wenn man da hineingeht in diese Erkenntnis, dann liegt darin der Schlüssel zu einer neuen Welt. ;)

Geistig einseitige Deutung führt zu einer Religion als Dogma, die bisher weder Gott noch wahrhaftige Menschenliebe in unsere Gesellschaftswelt gebracht hat. Wie kann der Himmel VATER sein, wenn es der lichteste, leibgewordene Ausdruck der kosmischen Wesenheit ist, die unser aller NÄHR-QUELL ist?

Genau deshalb - weil er Erzeuger ist. Er zeugt und die Mutter - die Erde - realisiert seine Zeugung.

Aller individuelle Leib geht aus EINER GLOBALEN LEIBWELT - dem Planeten hervor - der mit sich EINS ist und die MITTE der Pole. Buddha-Figuren werden mit einem fetten Bauch dargestellt, da dieser die meiste Fülle fassen kann analog zur Speicherkapazität unseres Hirns bzw. eigener Erinnerung/Bewusstsein.

Ja. Buddha steht für die Fülle. Aber was hat das mit Vater und Mutter zu tun ? Der Planet ist weibliches Prinzip - siehe oben. Die Mutter, die gebiert und das werden läßt, was der Geist IST. Der Mann erschafft diese Welt, die Frau gebiert sie. Wir geben an die Kinder weiter, was wir sind, erleben, erfahren.
Die Frau ist dem Manne untertan, weil sie ANDERS ist. Die Frau braucht den Mann um Frau sein zu können. Aber der Mann braucht die Frau um das Leben zu gebären, dass er in sich trägt.

Leider hat er das vergessen. Ich glaube aber nicht, dass der Vater die Mutter vergessen hat, das macht Hoffnung :D

Meine Ausdruck versteht sich darauf, dass das LEBEN nur JETZT IST.
Lieben Gruss
Paulus

das wissen wir hier im Esoforum alle ausnahmslos...aber es in jeder Sekunde im Berwusstsein zu halten und nicht auf Emotionale Einfälle des Verstandes reinzufallen ist halt ne andere Geschichte....:) ...und sie ist menschlich und so alt wie die Menschheit..

Ich bin mir Bewusst und somit weiss ich wo ich stehe und was oder wer ich bin. Ich bin bescheiden und habe es auch nicht nötig, mich deshalb speziell als was Besseres, Schlechteres, oder Anderes zu fühlen. Es reicht mir Vollends wenn ich meiner Bewusst bin, ich hoffe Ihr seit euch auch Bewusst?
lg
Schlangenstab

...jeder nimmt nur den Bereich an/in sich wahr, der der ihr/ihm zugänglich ist, der Rest bleibt ihm/ihr zunächst verschlossen. Wäre das ALLES, was du von dir wahrnimmst, wärest du "fertig".

Mit jedem Wort, mit jedem Text drückst du doch aus, wie du dich wahrnimmst. Es bleibt keinem verborgen....

Andere nehmen sich eben schon wieder anders wahr, über den begrenzten Bereich der Sinnlichkeit, der Dualität hinaus....

Lieben Gruss
Paulus

Ich lebe mein Leben aus einer Fülle von verschiedenen Wahrheiten, ich richtete mich nie speziell nach nur einer Idee oder Ideologie. Mir war immer wichtig auf meiner Wahrheitssuche, dass es für mich stimmt und ich es in meinem Herzen fühlte, dass es so ist (bzw. richtig ist). Ist halt schwierig, wenn man sich nicht beeinflussen lassen will, sondern selber die Wahrheit in der Wahrheit sucht und versucht, den Kern, die Kernaussage zu finden, was ist der Sinn, bzw. der Unsinn im Leben, was muss ich tun in meinem Leben, wie soll ich sein in meinem Leben etc.. Nicht jeder muss sich zuerst indentifizieren können um zu wissen was er oder sie ist, bzw. eine Karte zu schaffen um zu schauen wo ist man und wo will man hin.
Mein Ziel ist das Ende um dann irgendwo neu anzufangen als das was ich bin in einer Umgebung, die für mich dann passen wird.
lg
Cyrill

das wissen wir hier im Esoforum alle ausnahmslos...aber es in jeder Sekunde im Berwusstsein zu halten und nicht auf Emotionale Einfälle des Verstandes reinzufallen ist halt ne andere Geschichte....:) ...und sie ist menschlich und so alt wie die Menschheit..

Warum dann dein letzter post darauf....? :confused:

Wobei reden und WISSEN, und wirklich alle .....?

Und auch du als "Rechtverwalter" hast mir teilweise "Recht" gegeben (mal abgesehen davon, dass du das gar nicht kannst).

Was ist denn nun deine wirkliche Meinung dazu?

Lieben Gruss
Paulus

...jeder nimmt nur den Bereich an/in sich wahr, der der ihr/ihm zugänglich ist, der Rest bleibt ihm/ihr zunächst verschlossen. Wäre das ALLES, was du von dir wahrnimmst, wärest du "fertig".

Mit jedem Wort, mit jedem Text drückst du doch aus, wie du dich wahrnimmst. Es bleibt keinem verborgen....

Andere nehmen sich eben schon wieder anders wahr, über den begrenzten Bereich der Sinnlichkeit, der Dualität hinaus....

Lieben Gruss
Paulus

Wie sollte ich mich denn wahrnehmen?
Was bleibt niemandem verborgen?
Das verstehe ich nicht so ganz, ... ?
Habe ich was falsch geschrieben?
lg
schlangenstab

http://www.youtube.com/watch?v=FFDV10x4hk8

Verstehen wir die unterschiedlichen Evolutionsstufen von Menschen und das jeder von uns nen eigenen Blickpunkt einnimmt, den kein anderer einnimmt,
dann werd ich nicht mehr versuchen, meine Sichtweise der Welt anderen Menschen über zu stülpen, sondern mich immer mehr drauf ein lassen, wie andere Menschen die Welt sehen.....
Und dies schafft nen Raum für Mitgefühl und dies schafft auch die Grundlage, dass viele Konflikte die statt finden, nicht mehr statt finden müssen..

Weil ,wenn ich erkenne von welchem Platz aus ein anderer Mensch mir antwortet...sein Leben lebt, dann entsteht ein viel grösseres Verständnis für die Werte die Sichtweisen und die Interpretationen dieser Erfahrung....

Das ist ja auch nur wieder ein Konzept. Sicherlich ein bedenkenswertes, aber wenn ich so nicht BIN, sondern versuche so zu sein, dann verbiege ich mich und verdränge wieder etwas in die Schatten und schaffe also wieder mehr Unbewußtes und mehr Ölkatastrophen :D (... und am Ende kann man das Ganze dann in Buchform kaufen und ich bin enttäuscht und denke: Geht wieder nur drum, seiner Existenzangst Herr zu werden).
Und im Grunde macht der Thomas doch genau das, was er doch eigentlich anderen anders beibringen will ... er will sein Konzept verkaufen und seine Idee anderen überstülpen.

Denn wenn man sich selbst lebt, wenn man sich selbst sein läßt, seine Schatten ins rechte Licht rückt, sie anschaut und akzeptiert, sie annimmt und liebend integriert, dann wird man eh so ... man läßt andere dann sowieso in Ruhe, da wo sie sind.

Meine Erfahrung ist: Lasse ich mich sein, lasse ich auch andere sein. Nur wenn ich mich selbst beschränke, verbiege, gönne ich auch anderen nicht ihr SoSein.

Werbung:
Das ist ja auch nur wieder ein Konzept. Sicherlich ein bedenkenswertes, aber wenn ich so nicht BIN,

das ist niemand, der Mensch weiss von sich nie wie er nun genau ist, es geht doch nur darum sich bewusst zu werden und da geht man/frau an vielen Konzepten vorbei oder mitten durch....:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben