Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Weisheit von oben

Jakob:3

13 Wer ist weise und klug unter euch? Der zeige mit seinem guten Wandel seine Werke in Sanftmut und Weisheit.

14 Habt ihr aber bittern Neid und Streit in eurem Herzen, so rühmt euch nicht und lügt nicht der Wahrheit zuwider. 15 Das ist nicht die Weisheit, die von oben herabkommt, sondern sie ist irdisch, niedrig und teuflisch.

16 Denn wo Neid und Streit ist, da sind Unordnung und lauter böse Dinge.

17 Die Weisheit aber von oben her ist zuerst rein, dann friedfertig, gütig, lässt sich etwas sagen, ist reich an Barmherzigkeit und guten Früchten, unparteiisch, ohne Heuchelei.

18 Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird gesät in Frieden für die, die Frieden stiften.

Werbung:
Du bist nicht Dich selber, sondern Du zitierst. Das schlimme daran, Du zitierst nicht IHH sondern Worte, die von Menschen stammen. Das würde ich mir mal bewusst werden.
lg
schlangenstab

Man kommt mit einem Herz auf die Welt und das Herz ist offen, wenn man geboren wird. Es liegt an einem selber ob man es öffnen will oder nicht, es ist eine Selbstentscheidung.
lg
schlangenstab

Den ersten Teil empfinde ich auch, der zweite Teil ist ein wenig missverständlich. Zur Selbstentscheidung muss jeder erst aus der unbewussten Kindheitsphase in einen Zustand, der die Option der Selbstentscheidung in sich trägt...

Und auch das ändert weiterhin nichts an dem was ich geschrieben hatte...

Lieben Gruss
Paulus

ich denke,
wenn man nicht genau weiss was Erleuchtung ist, wird man es auch nicht wissen wenn man es ist. Wozu sollte man es auch wissen? Man sollte Doch einfach nur sich selber treu sein und sein Leben leben, wie man es für richtig hält. Mit einem Wort zu prahlen bringt ja nichts, ... . Also wer es ist kann es annehmen mehr nicht, ... . Aber man muss ja deswegen nichts besonderes sein.
lg
schlangenstab

Welchen gescheiten Sinn macht Dir das, was Du schreibst?

Wenn Du erleuchtet bist, weißt Du doch genau, was Erleuchtung ist - so wie Du merkst, wenn die Sonne hoch am Himmel steht und es nun taghell anstatt noch länger nachtdunkel ist.

Du kämpfst noch immer gegen Besonders. Wenn Du wieder ganz wesenskernnatürlich für Dich bist, ist das nichts Besonderes mehr, so wie auch eine Blume von göttlicher Natur ist.

Die Weisheit von oben

Jakob:3

13 Wer ist weise und klug unter euch? Der zeige mit seinem guten Wandel seine Werke in Sanftmut und Weisheit.

14 Habt ihr aber bittern Neid und Streit in eurem Herzen, so rühmt euch nicht und lügt nicht der Wahrheit zuwider. 15 Das ist nicht die Weisheit, die von oben herabkommt, sondern sie ist irdisch, niedrig und teuflisch.

16 Denn wo Neid und Streit ist, da sind Unordnung und lauter böse Dinge.

17 Die Weisheit aber von oben her ist zuerst rein, dann friedfertig, gütig, lässt sich etwas sagen, ist reich an Barmherzigkeit und guten Früchten, unparteiisch, ohne Heuchelei.

18 Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird gesät in Frieden für die, die Frieden stiften.

Sprich von Dir selbst, als geistiges Kind Gottes und mach Dich nicht länger zum Mündel anderer VORMUND!

Wenn Du also in der reinen Herzensweisheit und wahrhaftigen Gottesbewusstsein bist, hast Du doch kein Problem mehr damit, weil Du dann selber als Quelle IN EIGENEN WORTEN sprudeln kannst. Nur eigene Worte offenbaren, dass Du wirklich INHALTE verstanden und IM GEFÜHL Dir zu eigenem Bewusstsein gemacht hast. Mit dem Gefühl hast Du es ja nicht so, wenn ich mich da an einen kürzlichen Beitrag von Dir erinnere...:rolleyes:

Das ist auch der Grund bei mazil,
er zitiert Worte aus Werken die von Menschen stammen und deshalb ist es nie das Wort Gottes, sondern nur eine Interpretation.
Das kann unter Umständen ein verherrender Fehler sein, denn IHN kann man und darf man nicht zitieren, denn er ist er und wir sind wir.
Das ist der Unterschied, man soll sich selber mit IHM ihn Verbindung setzen und mit IHM sprechen und das was er einem sagt, kann man nicht in Worte fassen. Deshalb ist schweigen, die beste Disziplin. Er wird mit denen sprechen die IHN suchen und tut es so, aber es ist nicht diesselbe Sprache wie Wörter.
Es ist ein bewusstes erleben und annehmen. Es wäre Sünde es zu versauen mit Worten!
lg
schlangenstab

Deine Eigenempfindung(aus deinem Selbst) erschafft deine eigenen ICHWorte, DiaBowLow...die du dann auch noch als Gottes Worte ausgibst.

Dies ist die Basis, NICHT das erleuchtete göttliche Land, DiaBowLow..für das du es lobend glaubst!

Symbolischen Licht, ich hinweise?:confused:

gruß constantin

:confused:

Gott = alle Welt = alles Wort!

Alles klar?

Physis = Psyche

Außen wie Innen

Unten wie Oben

Leibwelt analog Geistwelt.

Alles klar?

Die VIER BUCHSTABEN GOTTES sind nicht von Deinen eigenen VIER BUCHSTABEN und ALLEN BUCHSTABEN zu trennen,
von daher ist die WELTNATUR mir GOTTES WORT.

Alles klar?

Verstehst Du Dich auf Gottes Wort im Herzen, kannst Du es doch auch sprechen.

Das mußt Du doch wissen, wenn Du mit Gott und Dir selbst EINS bist und damit Dir selber ALLE WELT - oder nicht?

Hat doch Platon - oder wer auch immer - schon gesagt:
Die Natur ist ein BRIEF GOTTES an die Menschheit.
Für manche trägt er jedoch 7 Siegel.

Das ist auch der Grund bei mazil,
er zitiert Worte aus Werken die von Menschen stammen und deshalb ist es nie das Wort Gottes, sondern nur eine Interpretation.
Das kann unter Umständen ein verherrender Fehler sein, denn IHN kann man und darf man nicht zitieren, denn er ist er und wir sind wir.
Das ist der Unterschied, man soll sich selber mit IHM ihn Verbindung setzen und mit IHM sprechen und das was er einem sagt, kann man nicht in Worte fassen. Deshalb ist schweigen, die beste Disziplin. Er wird mit denen sprechen die IHN suchen und tut es so, aber es ist nicht diesselbe Sprache wie Wörter.
Es ist ein bewusstes erleben und annehmen. Es wäre Sünde es zu versauen mit Worten!
lg
schlangenstab

Allein schon Deine Vorstellung von ER, IHM lässt Dich Gott verfehlen. :rolleyes:

Das was man Gott nennt ist nicht in Worte zu fassen und nicht zu erahnen.
Man muss es mit IHM selber ausmachen indem man IHN sucht und er ist da.
Erleben, erfühlen und dankabar sein, das sind stichworte. Baue auf die Gnade und die Liebe und suche nicht das Leid, was darin enthalten sein könnte. Denn Leiden ist der Weg, denn nur die wenigsten schaffen ohne zu verbrennen.
lg
schlangenstab

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben