Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Daraus ergibt sich ein Problem, Sayalla.
Denn sich selbst als HINTERLETZTES zu verstehen,
bedeutet, sich selber geistig zu KURZ UND KLEIN gekommen zu fühlen,
und dem entsprechend wird dann die Welt kurz und klein geschlagen.

Nein. Sich selbst weder erhöhen noch erniedrigen, sondern den Platz finden, der einem egbührt... das klingt für mich lebbar.
Sich ständig selbst erhöhen, ist mir schlicht zu anstrengend, denn da oben ist die Luft zu dünn. :D

Danke. :umarmen:

habe verstanden.....ich tu mir aber (sehr) schwer mit der Gemeinschaft/dem Kolektiv Mensch, die eigenartige Götter erzeugt, du verstehst:)

Das fängt doch mit Dir selber zuallererst an: In Gemeinschaft mit Dir und Dich bei Dir in allerbester Gesellschaft fühlen.

Du befindest Dich in Gemeinschaft mit Deinen Mitmenschen, ob Du willst oder nicht - außer Du begibst Dich ausserhalb davon.

Wisst Ihr was,
ich :umarmen::kiss4: mal alle richtig durch, denn ein jeder hat seine Berechtigung und sein eigenes Bild von Wahrheit, wieso können wir es denn nicht akzeptieren und wollen andere immer belehren. Jeder weiss doch in sich selber was Ihm gut tut und was nicht.
lg
Cyrill

Ja, sich selbst gegenüber.
Doch ich brauche nicht mal wem Rechenschaft ablegen.;)

Ja das ist so, Ehrlich sein und so sein wie man ist, das bringt einen viel weiter, als das wenn man sich als etwas ausgibt was man in Wirklichkeit nicht sein kann. Eine Rolle muss man nicht spielen, man muss nur die Rolle in seinem leben sein.
lg
Cyrill

Nein. Sich selbst weder erhöhen noch erniedrigen, sondern den Platz finden, der einem egbührt... das klingt für mich lebbar.
Sich ständig selbst erhöhen, ist mir schlicht zu anstrengend, denn da oben ist die Luft zu dünn. :D

:confused:

ach du meine güte, was hast du jetzt inhaltlich verstanden?

allerletztes oder das wort arschl*** wir in einem üblen, also minderwertigen(!) licht oder sinne verstanden und damit unbewusst sich selber abgewertet. das beruht wieder auf leibfeindlichkeit und selbstverachtung.

wenn ich die worte in einem absolut neutralen licht oder unschuldigen sinne wie ein neugeborenes betrachte / verstehe, sagen sie mir doch gar nichts. ich selber bin als der inhalt in den worten, der mir schmeckt oder nicht. und wenn ich mir selber nicht schmecke, merke ich nicht, dass ich mich mit meinem sinn-en selber kränke und entwerte und mich von daher mir selber als mensch nicht mehr würdig fühle.

was hat das jetzt mit erhöhen zu tun, was ja bedeutet, geistig von oben herab auf andere zu blicken und diese für unter sich zu glauben?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben