Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

  • Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Verbal-Spenden hier haben an sich nichts, was mich so interessiert, daß ich darauf antworten möchte. Hier allerdings wird eine Antwort von mir angesprochen, und mein "ja" auf die Frage, ob "Gott" WERTET, setzt meinen Begriff von dem, was "Gott" genannt wird, voraus...

So wie ich "Gott" erfassen kann, ist das "werten" darin enthalten. Das sagen mir die Naturgesetze. Ich erlebe es so. Und in der Tat, "werten" ist etwas anderes als "richten". Die Ausgangsfrage hieß eben, "wertet Gott" - und darauf habe ich "ja" gesagt. Hätte die Ausgangsfrage "richtet Gott?" gelautet, wäre meine Antwort anders ausgefallen - denn auch das erlebe ich so - Gott richtet nicht.

Das ist rhetorisch unsaubere Gangart, was du da machst, und deshalb interessiert es mich im Moment auch nicht weiter, auf dich zu reagieren. Ich freue mich an Gedankenaustausch - manipulative Spielchen haben für mich keinen Reiz.

was ist für dich Gott?

gruß constantin
 
Werbung:
Ich fürchte, du hast es erfaßt... :)

Sagt mir bitte einmal einer, wo und wann eigentlich dieser Quatsch aufgekommen ist, daß WERTEN ganz pfui sei? Welcher Halbgebildete hat denn das aufgebracht? Und warum beten den Unfug eigentlich so viele nach - in dem solcherart heil-losen Bestreben, heil(ig) zu werden?

Und warum bemerkt eigentlich keiner, daß darin ver-steckt die allertollste Be-Wertung steckt, unentrinnbar? Ich WERTE NICHT, also bin ich BESSER ALS DU :D welch ein göttlicher Widersinn...

Der Mensch quält sich selber, indem er nicht Mensch sein will. Bzw. besser sein will, dass er eigentlich ist. Irgendwann holt es einen ein und man erleidet einen Schaden. Ich bin erhlich, ich sage manchmal auch, man soll nicht werten, aber in Wirklichkeit tut man es sowieso.
Es ist manchmal eine Flucht von der Realität, indem man so tut, man sei heilig und man akzeptiere es indem man nicht werte, in Wahrheit ist es aber schon längst im Menschen drinnen und bewertet worden.
lg
schlangenstab
 
Der Mensch quält sich selber, indem er nicht Mensch sein will. Bzw. besser sein will, dass er eigentlich ist. Irgendwann holt es einen ein und man erleidet einen Schaden. Ich bin erhlich, ich sage manchmal auch, man soll nicht werten, aber in Wirklichkeit tut man es sowieso.
lg
schlangenstab

Erkläre, warum Du nicht nach GESUNDEM AUGENMASS werten sollst?

Dann würde Dein Garten verhungern und verdursten, wenn Du Dürre nicht wertest und alles sich selber überlässt und er sich auch nicht selber aus der Msere helfen kann.
 
Erleuchtung hiesse für mich, gottgleich geworden zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es einzelne Menschen erreichen und dann einfach verschwinden aus unserem Blickfeld. Vielleicht sind die Mayas komplett erleuchtet worden (wer weiss, durch welchen Anlass).
Nach meiner Phantasie weilen Erleuchtete nämlich nicht mehr unter uns. Sie werden so durchlässig, dass wir sie nicht mehr sehen können.

Hmmm wenn wie Sie nicht mehr sehen können, heißt das ja nicht automatisch das sie nicht mehr unter uns weilen, oder:)?

gruß constantin
 
Sagt mir bitte einmal einer, wo und wann eigentlich dieser Quatsch aufgekommen ist, daß WERTEN ganz pfui sei? Welcher Halbgebildete hat denn das aufgebracht?

Die eigenen Dämonen. in Umlauf gebracht haben es, soweit ich informiert bin, die verschiednen Religionen. Also ist auch die eine Religion logischerweise besser als die andere... denn wer schaut schon gern die eigenen Dämnonen an!?!?!? Da macht es doch ungleich viel mehr Spaß, auf die des Nachbars zu schauen.

Ich freue mich immer, wenn jemand wertet. Darin erkenne ich den Puls. Er muss doch nicht in meinem Sinne klopfen, Hauptsache er klopft FÜR SICH.

:)
 
Werbung:
In Wahrheit,
man will sich oft besser darstellen als das man ist. Deshalb tut man manchmal auch heilig. Ich bin aber nicht heilig ich bin Mensch.
Wer als A r s c h l o c h geboren wird, wird nicht als Nachtigall sterben.
Ein wichtiger wahrer Spruch um zu sehen, man ist, das als das man geboren wurde. Man ist ein Mensch, egal wie gut oder schlecht bewertet. Man ist Mensch.
lg
schlangenstab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben