Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also gibt es mehrere Schlüssel meines Erachtens.
Sich selber bewusst sein?
Sein Leben leben?
Sich auf sich verlassen?
Richtig bewusst erleben?
Sich akzeptieren und lieben lernen?
Worte können nicht alles erfassen, denn man muss die Worte fühlen und nicht die Worthülsen machen es aus.
Zahlen können zwar was berechnen aber leider ist der Mensch auch unberechenbar und deshalb kann die Nummereologie nur als Anhaltspunkt (Grobschuss) verwendet werden.
Meine Meinung, mehr nicht.
lg
schlangenstab

Werbung:
..........im BewußtwerdungsPROZESS!

gruß constantin

Der Mensch ist Binär und deshalb wird er immer bewerten. Es ist die Form wie unser Hirn arbeitet. Man kann nicht gegen die Natur verstosssen, denn es gehört zur Natur, des menschlichen Gehirns und der Menschen, das gewertet wird. Das nicht werten ist nur, dass man es nicht sagt, was man ehrlich denkt. ---> nicht kundtun seiner persönlichen Meinung, bzw. Anschaung über eine Sache oder eine Person.
Das Werten macht aber jeder nur sagt er es nicht und meint dann er sei besser, weil er nicht wertet. Daraus folgt, zwar keine Konfliktsituation aber dadurch stagnation weil kein Meinungsaustausch.
lg
schlangenstab

Das ist meine Lehre, die ich aus meinem Leben gezogen habe.
lg
schlangenstab

meine LebensLehre lautet...

wenn man(ICH) was ändern will im Leben...
MUSS ICH zuerst Das Ego zerstören, um dann bei null und tot anzufangen, heißt das IchMUSS neu gefüllt werden mit dem, was man(ICH) für richtig hält, damit die Neuprogrammierung funktioniert?

Funktioniert DAS wirklich?

gruß constantin

na dann....:)

lesen, hören, sehen DiaBowLow...Der Unterschied-das Vergleichen und Bestätigen, existiert im Bewußtwerdungsprozess............NUN alles KLAR?

gruß constantin

Bist Du Erzieherin oder Dozentin, dass Du von dieser Rolle nicht lassen kannst?
Im Sinne von: Nun, meine lieben Kinder, gebt fein acht, was ich heute mitgebracht und euch sagen muß...?

Das Vergleichen und Bewerten hört niemals auf!

Auch wenn Dir das unverständlich bleibt.

Das fängt mit jeglicher Wurzel an, die sich BEWUSST ist.
Wer sich unbewusst ist, bleibt doch verständnislos und kennt sich als eigenen Standpunkt nicht noch hat das Individuum noch ein Bewusstsein für das, was GESUNDHEIT im WEITESTEN SINNE meint.

Alle FLORA UND FAUNA, die sich BEWUSST ist, wählt das ihr Entsprechende aus - nur der Mensch verfehlt sich darin selbst.

Das Werten macht aber jeder nur sagt er es nicht und meint dann er sei besser, weil er nicht wertet.

Ich fürchte, du hast es erfaßt... :)

Sagt mir bitte einmal einer, wo und wann eigentlich dieser Quatsch aufgekommen ist, daß WERTEN ganz pfui sei? Welcher Halbgebildete hat denn das aufgebracht? Und warum beten den Unfug eigentlich so viele nach - in dem solcherart heil-losen Bestreben, heil(ig) zu werden?

Und warum bemerkt eigentlich keiner, daß darin ver-steckt die allertollste Be-Wertung steckt, unentrinnbar? Ich WERTE NICHT, also bin ich BESSER ALS DU :D welch ein göttlicher Widersinn...

MUSS ICH zuerst Das Ego zerstören, um dann bei null und tot anzufangen, heißt das IchMUSS neu gefüllt werden mit dem, was man(ICH) für richtig hält, damit die Neuprogrammierung funktioniert?

gruß constantin

:escape:

Und - jetzt bist Du verschwunden?

Wer schreibt?

Das Wort Ego wird in einem ÜBLEN LICHT betrachtet, daraus eine RELIGION hochstilisiert und ein DOGMA gemacht!

Das Wort Ego kann doch nichts für den Selbstzerstörungsdrang unserer Spezie. Da Du unsterblich bist, kannst Du auch das Ego - ob nun klein oder groß, sich selbst zu eng oder kosmisch verstanden - NICHT zerstören. Das ist schlicht eine ILLUSION. Weil Du nunmal kein Wort bist. Wenn Du Dich nun geistig grenzenlos auf D-ICH verstehst, bist Du doch immer noch - Ego, weil Du selbst und nicht ein anderes!

Alle Welt - von Planeten, Fixsternen, Flora und Fauna - sind EGOistisch und achten auf sich, dass sie in ihrer GESUNDEN Gedankenbahn bleiben.

Was also UNTERGEHT ist ein geistig zu enges, kleines oder begrenztes Welt- und damit Selbst-Bild, dafür leben wir geistig dann selber wieder auf und gehen uns wie ein Morgenstern groß auf.

Und wie die Zen-Metapher von der vollen Tasse spricht, die erst leer sein muss, um wieder frisch gefüllt zu werden, ist das analog eines trüben Geistes, unklaren Bewusstseins und gebrochenen Augenmerks. Der Winter muß sterben, bevor der Frühling wieder kommen und sich zur Hochblüte als Sommer erheben kann.

gruß constantin

Lieber Constantin,
es war mein Weg, weil ich hatte mehrere Möglichkeiten, die durchaus negativ waren und mein Wesen ist nicht negativ. Meine inneres Stimme oder was auch immer wollte eigentlich immer positiv sein. D.h. ich litt unter dem Negativen im meinem Umfeld und weil es soviel zum verkraften war, richtete ich das ganze auf mich selber. Das heisst ich wollte ja niemand verprügeln oder wütend sein auf jemanden, deshalb wurde ich selber auf micht wütend.
Irgendwann musste ich wählen und dann war es das Zerbrechen in mir und eine neue Art und Weise mit dem Umgang mit mir. Ich begann mit der Schattenarbeit und konnte fast alles (nobody is perfect) verarbeiten was negativ war. Manchmal und da bin ich erhlich, vorallem wenn ich zuviel getrunken habe, kann es sein, dass mich einige kleine Schatten einholen und fast sowas kommt wie Selbstmitleid. Aber im grossen und ganzen ist es mein Weg, der muss aber nicht für Dich gelten, denn man kann nur seinen eigenen Weg gehen.
lg
Cyrill

Werbung:
Ich fürchte, du hast es erfaßt... :)

Sagt mir bitte einmal einer, wo und wann eigentlich dieser Quatsch aufgekommen ist, daß WERTEN ganz pfui sei? Welcher Halbgebildete hat denn das aufgebracht? Und warum beten den Unfug eigentlich so viele nach - in dem solcherart heil-losen Bestreben, heil(ig) zu werden?

Und warum bemerkt eigentlich keiner, daß darin ver-steckt die allertollste Be-Wertung steckt, unentrinnbar? Ich WERTE NICHT, also bin ich BESSER ALS DU :D welch ein göttlicher Widersinn...

Das macht alle WELTNATUR, weil es ihrer GESUNDHEIT dient - unsere Spezie ist nur ein GERINGER Teil davon, der sich selber krank macht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben