mazil:
Och Maria ich zähle exakt 5513 Beiträge insgesamt
bitte nie fuddeln
das nimmt Dir der Tempel irgendwann sehr sehr übel
alle Worte sind nur halb wahr,
alles Wissen ist hur halbes Wissen.
Es ist die Doppelnatur des DAWID, die sich auch so schön in der Forumssoftware ausdrückt. So zählt sie in der Übersicht eines Unterforums 5512 Antworten auf den Startbeitrag.
Was du beiträgst, ist ein Teil des Anderen, das auch genauso wahr ist.
Die Heiligen Zeichen sind im Absoluten von allen Seiten gleich zu lesen, da gibt es keine spiegelverkehrte Seite.
Was dein wahrgenommenes Fuddeln mit dir zu tun hat mögest du selbst beurteilen.
Matthäus z.b. bedient sich der Doppelnatur der 41/42, um Jesus in dem Geschlechtsregister als den 41.sten und den 42.sten symbolisch zu beschreiben. Zählt man nach, ist Jesus die 41.ste Generation. Als 41.ster ist er ein Menschensohn, als 42.ster jedoch ein Gottessohn.
Der Unterschied kommt von dem Dawid, der doppelt gezählt wird.
So zählt er von Abraham bis Dawid 14 Generationen, von Dawid bis zur babylonischen Gefangenschaft 14 Generationen, und von da an 14 Generationen bis Jesus.
Lukas macht dasselbe, nur auf anderer Ebene mit seinen 77 Generationen.
Um bei diesem Beispiel zu bleiben, ist die 5512 in der 5513 enthalten, und umgekehrt die 5513 in der 5512...
Es sind die aufsteigenden und absteigenden Engel der Jakobsleiter.
Und so ist es in der aufsteigenden und in der subtraktiven Numerologie.
mazil:
und die bekannte Technik damit umzugehen
scheinst Du echt nicht zu kennen
ist aber schon in Thora ect.. verbreitet
ich hatte dir doch gesagt, dass ich keine systematische Ausbildung in diesen Dingen genossen habe. Was ich davon erkenne, erkenne ich direkt durch den Geist.
Deshalb bin ich dir sehr dankbar, wenn du mich "bekannte" Techniken lehrst.
mazil:
Du darfst nicht so sehr in Zahlen denken
sondern in Worten die Werte haben
so sieht der Weise in 5513 vor allem
ein großes He mit 5.000 Wert
welches er beim lesen wieder einreiht als normales He
und das gibt dann also 518
und das passt auch sehr viel besser
ja ist auch schön. Wobei ich dann auch das 5000 als den Geist lese und die 513 als esch sara (Lev.10,1), als fremdes Feuer, und dieser 5513.ste Beitrag von sitanka bezog sich ja in seinem Geist genau auf den Geist des Forums und die Forumsregeln und das Bannen des "fremden Feuers" sozusagen.
Nur was soll ich sagen, wenn ich nicht so sehr in Zahlen denken soll, wie sollte man dann denken? "denken" ist "rechnen". Mir nur sehr bewusst, ich denke, wenn ich denn denke, oft einfach nur in Zahlen, das hat eine große Schönheit in sich, und die "Übersetzung" in Worte ist erst der zweite Schritt.
Die Welt der Zahl an sich ist die Welt der Matrix, der Gebärmutter, und in ihr entstehen alle Farben und Formen. In den Zahlen kann man nur schweigen, es ist die Welt vor der Welt. Meine mühsame Aufgabe der letzten 20 Jahre war ein Übersetzenkönnen, ein Lernen, von dem zu reden, was im Schweigen ist, sozusagen das Kind zu gebären.
mazil:
wenn man darauf Wert legt, dass man das große He auch wiederfinden will
was ich in 5513 eingereiht habe zu 518 dann wäre
DEINE VERPFLICHTUNG perfekt übersetzt
mit הביאך
wenn man das mit großem he als Anfangsbuchstaben liest
kommt man exakt auf 5513
ja das ist das, sitanka weist im 5513.sten Beitrag auf die Verpflichtung hin, den Forumsregeln nachzukommen.
Doch wäre es schade, wenn es nur darum ginge...
so wie in der 613 eben die 248 Gebote und die 365 Verbote sind, und doch könnte man sich darunter eben wie unter dem Gesetz als geknutet und nicht als geknutscht vorkomen.
Wenn die Regeln Gottes eben nur Muss und Zwang sind.
Doch richtig begriffen ist es schon immer regel-mäßig bei mir, gehorcht doch alles Sein den Regeln ganz von alleine, nur das Be-Greifen ist es.
und die 613 ist eben in der 612 enthalten, das ist die Größere von beiden, wenn man sie in Hinblick auf die Nähe zur 1, zum Ursprung sieht. 1/612 ist eben mehr als 1/613, und die wahre Betrachtung, also die, die alle Zahlen in Bezug zu Gott, dem All-Einen setzt, schaut diese Relation, so wie mot und ämät, 440 als Tod und 441 als Wahrheit.
So ist die Einhaltung von Forenregeln obsolet, wenn es nur darum geht, dann stirbt alles Lebendige.
Doch ist sie im tieferen Sinne wieder das Vollkommene, weil tam auch 440 ist.
mazil:
so funktioniert das mit der Kunst nämlich richtig !
die ist da nicht so versessen drauf eine Erwartung zu stillen
welche Erwartung meinst du?
mazil:
so wird in 518 einfach alles zu "meiner Stille"
als Ende, aber auch als göttliches Wort zu all dem
חרשי charachi auch "mein alleine gelassen werden"
oder sogar "mein einschneiden"
Stille als Gravur !
falls Du das verstehen kannst ungefähr
ja gut. das ist ja auch eine Lesart, mit chärässi als Scherben, der thread war ja dann zerdeppert.
Oder allgemeiner der Ton, worin ja auch eingeritzt wurde, weshalb charasch eben einschneiden, einritzen bezeichnet. Wobei sich in die Position von "mein Ton", also chärässi" zu begeben wäre dann schon wieder das fremde Feuer, so wie Tubal Kain (Gen.4:22) ein Meister des Choresch ist, allerlei Einlege- und Schmiedearbeiten, und geistig gesehen ist er ein Sohn der Zilla, die aber die weiblichen Schattenwelten gebiert, auch mit dem Ergebnis von Zauberkunst als chäräsch (Jes.3:3) oder "mein heimliches" (chäräschi).
charasch ist das Verb "taub sein", also diese Stille kann auch eine unglückliche sein.
so ist der hitpael von charasch auch "zum Schweigen bringen", "harisch", natürlich auch mit dem Wert 518, und das hat sitanka ja mit dem Schließen des threads ja auch erstmal geschafft...
Nur gut zu wissen, dass seine Schwester Naama ist, die "Liebliche", die in ihrem einfachen Wert 165 eine vollkommene Dienerin des Wortes ist, und in ihrem großen Wert 341 die Große Mutter darstellt. Ihr Weg ist wie du auch so schön ausführst durch Leiden gekennzeichnet, was der verborgene Wert von 176 auch schon andeutet.
So ist eben auch das geschriebene Wort, das Eingravierte, einerseits der Schatten der Welt, andererseits eine große Lieblichkeit darinnen.
Kritisch wirds ja nur, wenns "meins" ist.
mazil:
deshalb auch der Davidstern der Rosenkreuzer mit dieser Technik gut zu verstehen
aus 4666 wird 670 das Tor תרע in die messianische Welt
ja, das ist das Eingehen ins Große Weibliche,
oder anders ausgedrückt in die Idee seines Namens,
oder noch anders im Geist des Weiblichen.
Dass da natürlich auch die völlige Verderbtheit drinsteckt, braucht man wohl nicht zu erwähnen.