Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DiaBowLow: Aha. Und? Was ist jetzt damit erklärt?
Was hast Du gegen das WERTNEUTRALE Wort Ego?
Aus dem kleinen Ego wird ein Kosmisches Ich und bleibt sich.
Oder kennst Du nicht mehr als ganz Du selbst?

Das Wort ist beliebig, es geht hier nicht um Wortklauberei, liebe Dia.
Nenne es Ego, oder Gemüts- und Geistesverfassung, oder Bewusstseinszustand, oder was-auch-immer.
Bleibe nicht an den Worten kleben.

Es ist derjenige Bewusstseinszustand, der sich von Gott getrennt erlebt.
so leichter für dich zu lesen?

Meditiere einfach über diese Bibelstelle, wenn du magst.
Sollte dir doch leichtfallen, wenn du dich schon mit Gott auf Augenhöhe meinst zu wissen.

Und wiederum: Das ist lediglich eine Anregung.
Nur vom Reden von Wassertrinken hat noch kein Durstiger seinen Durst stillen können.
Deshalb geht es an diesem Punkt in die Praxis.
Oder eben nicht, mit welcher Begründung auch immer...

Wahrheit bringt Entscheidung.

Habe ich ja bereits sinngemäß geschrieben: aus einem zu engen und ausgrenzenden Selbst- und damit Weltverständnis (geistig klein und kurz gekommenes Ich) als auch Gottferne wird kosmisches Selbst- und damit GottesBewusstsein (geistig großes und starkes Ich).

Damit lasse ich es gut sein. :)

Werbung:
jau mein gott ist halt vielfältig und auch wieder nichts konkretes ...jeder ist ihm halt am nächsten ...na gut ...:D

dabei bin ich papas liebling...er nennt mich sohn ...seinen sohn...:lachen:
o gott is schwierig mit dir..:umarmen::)

Schlangenstab: Du zerstörst meine Augen, mit Deiner komischen Schrift.

danke für die Inspiration.

Mein Gott, du heilst meine Augen mit deiner kosmischen Schrift.
Schaue ich in den Himmel, so bist du da, und die Sterne, die du an ihren Ort setztest.
Blicke ich in die Augen eines Menschen, der mir gegenüber sitzt, so bist du da, und die Seele, die du auf ihre Weise gestaltet hast.
Sehe ich in die Sonne hinein, so bist du da, und die Engel, die du an ihre Seite gestellt hast.
Gucke ich eine Kuh an, so bist du da, und die Heiligen Hörner, die du ihr aufgesetzt hast.
Schließe ich die Augen, so bist du da, und dein Geist, der mich weht wohin er will und deine Worte auf die Innenseite meines Herzens schreibt.

Lieber Cyrill,
wenn es etwas zwischen mazil und mir zu klären gibt, benötigen wir voraussichtlich weder deine Hilfe noch deine wiederholten Aufforderungen, falls doch, würde ich mich noch einmal bei dir melden.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Hätte mehr erwartet, diesbezüglich, denn das war nicht alles so ganz sauber.
Also gibst Du Ihm recht, in allen Aussagen. Sorry, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
lg
Cyrill

was ist, wenn er einfach jeden von uns auf seine art mag...und gut ...und jeder hat seine aufgabe ...ich geh das mal ganz naiv an...und so wie er sie es macht ist es genau richtig...

Schlangenstab: Du zerstörst meine Augen, mit Deiner komischen Schrift.

danke für die Inspiration.

Mein Gott, du heilst meine Augen mit deiner kosmischen Schrift.
Schaue ich in den Himmel, so bist du da, und die Sterne, die du an ihren Ort setztest.
Blicke ich in die Augen eines Menschen, der mir gegenüber sitzt, so bist du da, und die Seele, die du auf ihre Weise gestaltet hast.
Sehe ich in die Sonne hinein, so bist du da, und die Engel, die du an ihre Seite gestellt hast.
Gucke ich eine Kuh an, so bist du da, und die Heiligen Hörner, die du ihr aufgesetzt hast.
Schließe ich die Augen, so bist du da, und dein Geist, der mich weht wohin er will und deine Worte auf die Innenseite meines Herzens schreibt.

Ich mag es nicht, wenn meine Augen geblendet werden, mit irgendwelchen überdimensionalen Schriften. tut mir leid, ich bin so.
lg
schlangenstab

Werbung:
wenn es etwas zwischen mazil und mir zu klären gibt, benötigen wir voraussichtlich weder deine Hilfe
Also steckst Du mit dem unter einer Decke, ... ???
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben