Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nicht mehr. Das war einmal.

Stimmt und stimmt auch wieder nicht. Dein freier Wille entscheidet.:)

Lizzy:)

Ja, sicher kann sich weiterhin gegen sich und Gott entschieden werden, woran dann wieder gekrankt wird und einfach nur Dummheit gleichkommt, obwohl wir uns doch höherer Intelligenz glauben...

was verstehst du den unter forumskonform?
ich habe keine ahnung - ich kann doch nur mit mir konform sein
und mit keinem forum...

Ich kann schon erkennen, wie Sayalla das meinte.

Und nun wieder ganz ernst. Selbst das Forum ist ein Wesen..., zu dem jeder in Resonanz treten kann, wenn er noch, oder schon kann...

Nicht jeder hier ist auch im Forum....

Lieben Gruss
Paulus

ich hab mich in meinen guten kern verliebt...bin begeistert ...gott geht irgendwie nicht mehr so richtig ...
wenn ich das alles ...einfach ...-das sein- nenne...und es als alleinige ursache nehme ...die einfach immer war und ist ...dann befriedigt mich das sehr.
an gott haben sich so viele versucht und meistens wurde er als instrument der unterdrückung missbraucht ...denn jeder wusste oder weiss ..was er ja ist ...ständig hat man sich bilder gemacht ...also projekziert...diese zeilen sind aus mir gefühlt ...nicht ,dass jetzt wieder jemand sagt ...ich wäre mit mir uneins...nein ...ich bin froh ...dass das raus ist...

DiaBowLow: Aha. Und? Was ist jetzt damit erklärt?
Was hast Du gegen das WERTNEUTRALE Wort Ego?
Aus dem kleinen Ego wird ein Kosmisches Ich und bleibt sich.
Oder kennst Du nicht mehr als ganz Du selbst?

Das Wort ist beliebig, es geht hier nicht um Wortklauberei, liebe Dia.
Nenne es Ego, oder Gemüts- und Geistesverfassung, oder Bewusstseinszustand, oder was-auch-immer.
Bleibe nicht an den Worten kleben.

Es ist derjenige Bewusstseinszustand, der sich von Gott getrennt erlebt.
so leichter für dich zu lesen?

Meditiere einfach über diese Bibelstelle, wenn du magst.
Sollte dir doch leichtfallen, wenn du dich schon mit Gott auf Augenhöhe meinst zu wissen.

Und wiederum: Das ist lediglich eine Anregung.
Nur vom Reden von Wassertrinken hat noch kein Durstiger seinen Durst stillen können.
Deshalb geht es an diesem Punkt in die Praxis.
Oder eben nicht, mit welcher Begründung auch immer...

Wahrheit bringt Entscheidung.

Lieber Cyrill,
wenn es etwas zwischen mazil und mir zu klären gibt, benötigen wir voraussichtlich weder deine Hilfe noch deine wiederholten Aufforderungen, falls doch, würde ich mich noch einmal bei dir melden.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Liebe nizuz,
nizuz: Mariechen läßt jedem, der ihr vor die Nase kommt ungefragt ne gaaaaanz doll liepevolle *Therapie* angedeihen...Paulchen operiert noch immer am offenen Herz, Diabölchen hat Urlaub und deshalb viel Zeit gottlose und sich selbst ferne Geschöpfe aufzuspüren....usw....

maria45: du bist dir dein eigener schönster Kommentar:
nizuz: jo is klar...es sind immer die anderen....

nizuz: nene du... ich hab mich nicht ausgeschlossen

ach so, ich hatte noch nicht mitbekommen, dass du dich in erleuchteter Manier unter "Mariechen, Paulchen und Diabölchen" bereits subsummiert fühlst..., danke für die Aufklärung. Muss einem doch mal gesagt werden.
Darf ich Eure durchleuchtigste Meisterin in Zukunft abgekürzt dann als "mpd" anreden? Oder meintest du dich unter ferner liefen als "usw"? :rolleyes:

Das ist ja lieb von dir, beantwortet aber doch nicht meine Frage nach deinem Sinn. Aber macht nichts wenn du sie nicht beantwortet kannst. Bekommst die Streicheleinheit zurück zum Trost und noch etwas dazu.:trost::kiss4::)

Lizzy56:)

:confused:

Hä? Das habe ich anscheinend überlesen.
Mein Sinn ist Gott - das Leben Selbst.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben