Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß nicht, was eine frau oder ein mann – jenseits ihres leibes – und wie genau sein soll?

Ich verstehe mich als ganzheitlicher, ungeteilter mensch und bin nicht an geschlechtsmerkmalen orientiert. macht dich dein genital zum wahrhaftigen menschen?

Von daher kann ein wesen in einem männlich-gepolten leib passiv, sehr sensibel, feinfühlig und weich daherkommen – was üblicherweise mit feminin gemeint ist – und ein wesen in einem weiblich-gepolten leib aggressiv, kantig, herb und grob, was üblicherweise mit maskulin assoziiert wird.

Es liegt an uns, wie wir uns auf uns selber verstehen und zu welchem benehmen wir uns entscheiden wollen. Denn ich finde diese zuordnungen sehr einseitig.

Alle menschen können aktivität oder inaktivität frönen und das ist nicht auf geschlechtsmerkmale beschränkt.

ebenso wie sonne, mond, sterne und alle planeten als auch universen und die kosmische intelligenz – also gott - weder männlich noch weiblich ist. Geistig einseitige geschlechtsspezifische zuordnungen werden jedoch dazu benutzt, damit gesellschaftspolitik zu machen und das eine geschlecht dem anderen über- oder unterlegen zu glauben, obwohl die heilkräftige intelligenz BEIDEN leibgeschlechts immer nur ganz sich selber ist und nicht glaubt, ein leib mit männlichen geschlechtsmerkmalen sei besser als ein leib mit weiblichen geschlechtsmerkmalen, die beide ihre spezielle aufgabe haben. mutterkosmos und damit planetarischer mutterleib bringt leibhaftige zukunft hervor so wie der individuelle mutterleib. ebenso mutterquellbewusstsein, was dich erkennen lässt, dass du dir deine eigene zukunft bist. unabhänging welchen geschlechtsspezifischen leibes aus immer.

Werbung:
Kelch und Stab gehören zusammen und somit ist auch wichtig als Mann oder Frau, dass man sich beidem bewusst wird, sowohl dem männlichen wie auch dem weiblichen in sich. Nur so kann man sich besser entwickeln denn beides hat unter anderem auch symbolischen Charakter. Ein Mann muss die Frau genauso gut kenne die in Ihm ist, wie umgekehrt.
lg
schlangenstab

Mir für die Achtung der Frauen ein Macho-Gehabe zu unterstellen und mir vorzuwerfen, dass ich da in einer Traumwelt lebe und alles aus dem Kontext zu reißen um es ins Gegenteil zu schreiben, nur weil es grad dem Frust-Abbau dient, na ja, das ist vielleicht menschlich (da spüre ich große Verletzungen). Ich bin sehr an anderen Sichtweisen interessiert, da sie den eigenen Horizont erweitern können, deshalb habe ich versucht, mich in die Gedankenwelt von Maria45 hineinzudenken und hinzugeschrieben, was sie damit vielleicht gemeint haben könnte. Das hat nicht damit zu tun, das ich nicht wüsste von was ich schreibe!!! Ein Gespräch kann man meiner Meinung nach nur führen, wenn man sich die Option offen lässt, dass der andere auch etwas ganz anderes gemeint hat, als er vielleicht in Worten verfasst hat. Das kann gerade beim geschriebenen Wort schneller passieren, als im realen Gespräch. Aber das wisst ihr ja aller selbst!!!

nun, ich kann nicht sagen, dass in deinem text ein großer frauenversteher zum ausdruck kam – sondern ich habe deine worte auch eher von oben herab empfunden, anstatt dich mit dir selber auf einer augenhöhe wissend.

Mann und Frau sind absolut gleichwertig, denn in jedem ist beides vorhanden, denn sonst könnte man ja keine Kinder kriegen, wenn man nicht verwandt wäre von der Art her. Höherer Sinn hinter diesem Satz, wir haben beides wir müssen nur lernen damit umzugehen und auch akzeptieren das wir als Mann oder Frau auch Eigenschaften vom Anderen Geschlecht aufweisen. zumindest enthält die Seele ja die Information dazu.
lg
schlangenstab

nun, ich kann nicht sagen, dass in deinem text ein großer frauenversteher zum ausdruck kam – sondern ich habe deine worte auch eher von oben herab empfunden, anstatt dich mit dir selber auf einer augenhöhe wissend.

Ich denke er hat es nicht so gemeint, wie man aus den Worten und zwischen den Zeilen liest. Von oben herab ist ein Fremdwort, denn Mensch ist Mensch und somit sind wir immer und ewig auf gleicher Stufe.
lg
schlangenstab

Ich wollte Maria45 und alle Frauen hier nicht verletzen und habe es meiner Ansicht nach auch nicht getan.

deswegen erstaunt mich die reaktion von maria45, die sich doch gesegneten (= heiligen) geistes/selbst-bewusstseins glaubt. entweder du weißt dich ganz oder nicht. habe ich noch wunde punkte, auf deren tangierung ich allergisch(!) reagiere, muß ich mich selber überprüfen und nicht spontan den vermeintlichen fehdehandschuh und den kampf aufnehmen und den anderen als angebliches symbolisches männerschwein abstechen wollen, obwohl leibhaftige schweine dafür nicht verantwortlich zu machen sind und ohne wider ihre natur zu handeln, gerne die sau rauslassen können.

es erinnert mich auch an frauen, die geschlechtlich nur an frauen interessiert sind, und für die männer das allerletzte sind, obwohl sie selber manchmal männer bzw. damit assoziiertes hartes benehmen unbewusst karikieren und nachahmen und anscheinend die besseren männer sein wollen, obwohl sie als mensch auch nicht besser sind. ich mag weder die geistige orientierung von frauen noch männern, die auf macho machen – also frauen- und damit insgesamt menschenverachtend!

Mann und Frau sind absolut gleichwertig, denn in jedem ist beides vorhanden, denn sonst könnte man ja keine Kinder kriegen, wenn man nicht verwandt wäre von der Art her. Höherer Sinn hinter diesem Satz, wir haben beides wir müssen nur lernen damit umzugehen und auch akzeptieren das wir als Mann oder Frau auch Eigenschaften vom Anderen Geschlecht aufweisen. zumindest enthält die Seele ja die Information dazu.
lg
schlangenstab

dafür ist es nötig, dass du dir als ganzheitlicher mensch gleich bist und dich nicht mehr in rechts und links, herz und hirn, seele und geist spaltest, sondern dich ungeteilt wahrnimmst und unzertrennlich. ;)

ach Diabowlow,
ein Fremdwort in dem Sinne, man sollte es nicht so betrachten und nicht benutzen. Es geht hier darum von oben herab geht gar nicht, weil Menschen immer auf gleicher Stufe sind auch wenn man sich manchmal niederiger oder höher fühlt, wir sind Menschen. Die Stufe ist Mensch, wir werden so geboren und so sterben, also kann niemand von oben herab sein, denn wir sind ja von der Art her dasselbe, Menschen.
lg
schlangenstab

Werbung:
dafür ist es nötig, dass du dir als ganzheitlicher mensch gleich bist und dich nicht mehr in rechts und links, herz und hirn, seele und geist spaltest, sondern dich ungeteilt wahrnimmst und unzertrennlich. ;)

richtig, das tue ich ja auch so und versuche es richtig zu machen. Was aber dazu gehört ist menschliches Versagen, da ich ein Mensch bin. :)
Lass Dich :kiss4: Diabowlow und wir wissen was Du damit meinst.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben