Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... dir fehlt wirklich jeglicher Respekt vor Frauen, das muss man dir lassen. ..... aber gut, du phantasierst dir eine Gentlemanrolle zurecht und kannst deshalb wohl nicht anders...

Hallo Maria45,
danke für deine Wut erfüllte Antwort. Danke, jetzt seh ich klarer. Da ich gegen solche Art von Schlachten bin, biete ich dir hiermit aufrichtig ein persönliches "Gespräch" per PN an. Ob du das Angebot annimmst oder nicht obliegt allein deiner Offenheit auf andere Menschen zu zugehen.

Werbung:
Und wer oder was nimmt diese Ebene wahr um zu wissen das es diese Innere Präsenz, absolutes Sein ist?

gruß constantin

Ich gehe nochmal kurz auf diese Frage ein.

Es ist geschaut worden und durch dieses Schauen wird alles berührt bis zur tiefsten Ebene, über Atman der Brahman und das Sein ist, das Höhere Selbst das direkt mit Atman verbunden ist, zu Bewußtheit, zu Ich/Ego und zum kleinen Ego. Deshalb ist es auch Bewußtheit möglich es wahrzunehmen ebenso dem Ich/Ego, das das Denken beinhaltet, darüber zu reflektiern oder zu schreiben.

Innere Präsenz ist Bewußtheit. Darüber ist Atman, der innerste absolute Kern, der SEIN ist. Atman beinhaltet Bewußtheit.

So und Jetzt:)!

@ Maria45, Engelwesen, DiaBowLow und alle,
hier meine letzte Anmerkung zu dem leider entstandenen Missverständnis.

Ich bin ehrlich gesagt etwas baff über diese heftige Reaktion. War meine auch heftig??? Ich achte und ehre Frauen, weil sie für mich wesentlich mehr sind als sog. Gebärmaschinen, wesentlich mehr als sog. Arbeitstiere und wesentlich mehr als nur Objekte, welche manche Männer(-Schweine) glauben einfach nur zur eigenen Machtbefriedigung nehmen zu können wann und wie sie es wollen!!! Deshalb habe ich mich über/gegen die Beschreibung des Weibes als freiwilliges Geschenk geäußert!

Mir für die Achtung der Frauen ein Macho-Gehabe zu unterstellen und mir vorzuwerfen, dass ich da in einer Traumwelt lebe und alles aus dem Kontext zu reißen um es ins Gegenteil zu schreiben, nur weil es grad dem Frust-Abbau dient, na ja, das ist vielleicht menschlich (da spüre ich große Verletzungen). Ich bin sehr an anderen Sichtweisen interessiert, da sie den eigenen Horizont erweitern können, deshalb habe ich versucht mich in die Gedankenwelt von Maria45 hineinzudenken und hinzugeschrieben, was sie damit vielleicht gemeint haben könnte. Das hat nicht damit zu tun, das ich nicht wüsste von was ich schreibe!!! Ein Gespräch kann man meiner Meinung nach nur führen, wenn man sich die Option offen lässt, dass der andere auch etwas ganz anderes gemeint hat, als er vielleicht in Worten verfasst hat. Das kann gerade beim geschriebenen Wort schneller passieren, als im realen Gespräch. Aber das wisst ihr ja aller selbst!!!

Ich wollte Maria45 und alle Frauen hier nicht verletzen und habe es meiner Ansicht nach auch nicht getan. Meine weibliche und männliche Seite in mir haben sich heftig gegen diese Aussage von Maria45 gewehrt. Und ich sage es gern nochmal: Frauen sind für mich etwas ganz besonderes!!! Frauen besitzen einen Intellekt, eine Stärke und eine Intuition, welche ihres Gleichen sucht. Wir alle, ob Mann oder Frau können diese ausleben oder sie unter dem Druck der Gesellschaft begraben lassen. Da meine weibliche Seite sehr stark ausgeprägt ist, kann ich euch nur sagen, dass Miteinander und die Nächstenliebe der Schlüssel sind, nicht der Kampf der Geschlechter, nicht die Angst vor anderen Religionen, Nationen oder was einem sonst noch so alles Angst machen kann. Wenn wir uns von der Angst und dem Feindbild nicht trennen, können wir auch nicht miteinander kommunizieren und wir werden uns nur weiter im Kreis drehen als voranzuschreiten.

Abschließend kann ich da nur sagen, schade dass ich mich zu einer Rechtfertigung hinreißen ließ. Lieber bin ich ein Träumer und achte meine Mitmenschen und meine Umwelt und sage/schreibe ehrlich meine Meinung, als dass ich blind, taub und stumm durch unsere schöne Welt (mit welcher ich unsere schöne Mutter Erde meine) wandle, wie ein Zombie. Davon gibt es schon genug. Ohne Mich!!!

Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg...

Solange ich den Weg eines anderen Menschen gehen möchte, empfinde ich mich als NULL und NICHTIG. Meines ICHS unwürdig.

Wer Plätze erobern möchte, ist im Krieg, nicht im HERZEN.

Oh Schlangenstab, welche Vorstellungen geistern vor deinen Augen herum....

Schön, dass du deine Beiträge bringst...

Lieben Gruss
Paulus
:)

Doch den gibt es in "", bevor man einen Weg schreiten kann muss man sich bewusst werden was das Ziel ist, Diabowlow hat sich ein Ziel gesetzt in Ihrem Leben und will diesen Weg gehen. Das ist der richtige Weg für Sie, d.h. sowohl objektiv von mir wie auch subjektiv von Ihr empfunden. Das ist das was ich ausdrücken wollte, denn man kann auch ohne irgendwelche Gedanken oder Bewusstsein in den Tag hineinleben. Was dann in diesem Falle kein optimaler Weg wäre.
lg
schlangenstab

Auch der Gedankenweg ist der Weg des Einzelnen und sogar untrennbar von ihm/ihr, und entspringt dem Geistsbewusstsein.

Es gibt keinen falschen Weg. Es gibt nur verschiedene Wege.

Die Aussage darüber steht auch im Kontext zum "Sich-Kleinmachen", "Sich-kleinfühlen" Schlangenstabs..., vor anderen und vor dir....

Denk darüber nach, warum du dieses nun schreiben musstest...

Lieben Gruss
Paulus

:confused:

weil mich dein text dazu animiert = inspiriert hat und ich das kollektive, geistig begrenzte, unlichte, selbst-entwertende bewusstsein oder morphogenetische feld menschheit kenne, wovon das individuum dominiert und das eigene soulare bewusstsein überschattet wird. bist du aus dem höchst dichten bewusstsein raus, gibt es nur noch grenzenlosigkeit - also höchst licht (= gottbewusstsein = selbsterkenntnis = ich und die welt sind eins und ich bin alle welt für mich, obwohl alle welt nicht ich ist).

ich gebe dir deine frage zurück.

ob falsch oder richtig, kann nur derjenige selber beantworten, bzw. er muss es ja mit seinen Sinnen wahrnehmen. Schlussendlich führt aber alles irgendwann mal dazu, dass es richtig sein wird, denn es führen alle Wege zum Ziel, nur die Frage ist wie lange will man haben und wieviel Kraft und Energie will man investieren. bzw. ist richtig oder falsch wiederum eine Ermessenfrage und hängt von jedem Individium ab. Richtig für mich ist, wenn man den Weg bewusst geht und ein Ziel in den Augen hat. ---> bzw. optimaler Verlauf.
lg
schlangenstab

@ Maria45, Engelwesen, DiaBowLow und alle,
hier meine letzte Anmerkung zu dem leider entstandenen Missverständnis.

Ich bin ehrlich gesagt etwas baff über diese heftige Reaktion. War meine auch heftig??? Ich achte und ehre Frauen, weil sie für mich wesentlich mehr sind als sog. Gebärmaschinen, wesentlich mehr als sog. Arbeitstiere und wesentlich mehr als nur Objekte, welche manche Männer(-Schweine) glauben einfach nur zur eigenen Machtbefriedigung nehmen zu können wann und wie sie es wollen!!! Deshalb habe ich mich über/gegen die Beschreibung des Weibes als freiwilliges Geschenk geäußert!

ja, dein entsprechender text lässt sich missverständlich lesen und ich kann den eindruck von maria45 nachvollziehen, jedoch nicht ihre reaktion und ihren glauben, ihre destruktiven emotionen und geschlechterk(r)ampfgedanken in das kollektive feld einspeisen zu müssen.

ich mag sehr deine energie/schwingung, die ich zwischen den zeilen von dir empfange, die ich jedoch im widerspruch zu deinen worten empfand. allerdings weiß ich auch manchmal nicht, welche assoziative symbolik maria45 worten zuweist. das wort weib ist für mich letztlich alle welt, die sich selbst hervorbringt - und letztlich gott, der unser aller zukunft ist, obwohl es dabei um kein weib, sondern um potentielle fähigkeiten des individuellen mutterleibes, der wiederum mit dem mutterplaneten und dieser wiederum mit dem mutterkosmos eins ist, und der individuellen kreativen intelligenz, deren mutterquelle gott ist, geht. mutter kann sich sowohl personifiziert als auch im sinne von anfang, stamm, ursprung verstehen lassen. die leibwelt ist der ursprung, die mutter unseres eigenen leibes als existenzgrundlage. ebenso ist es dann hinsichtlich gott. der männliche und der weibliche leib sind nur im innigen verbund zukunftsträchtig. was der menschheit WIEDER vorbild für ein MITEINANDER sein sollte. bedenke dabei, dass sowohl männlich- als auch weiblich-gepolter leib von EINER ungeteilten wesenheit = kreativen Intelligenz hervorgebracht wird, die den mutterplanet regiert...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben