Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt schon noch. Ist fast soweit.:D

Das stimmt der Tod reicht nicht aus um zum Bewusstsein zu werden. Dafür bedarf es wesentlich mehr um das Selbst zu löschen.Sehr viel mehr und für Menschen fast nicht erreichbar. Ich sage fast. Aber es werden immer mehr die das erreichen. Damit meine ich das Erwachen aus dem Schlaf um die Wirklichkeit sehen zu können. Denn die Wirklichkeit ist anders als du dir auch nur Träumen könntest. Denn all deine Träume werden wahr.:):banane:

Lizzy56

ja lizzy
ich bin so geboren worden wie du es wünscht
und ich kann deine euphorie nur zu gut nach voll ziehen
weiss schon sehr wohl was du meinst damit
und wünsche dir ein leben in bewusstheit so wie ich leben durfte

und dann sprechen wir uns nach sagen wir mal in zwanzig oder dreissig jahren danach noch mal

dann wird auch dir etwas dabei aufgefallen sein
was du nun unmöglich sehen kannst

alles liebe Dir auf Deinem Weg in Paradies
und vergiss nie das es einen tiefen Sinn macht das wir Menschen sind und nicht nur Seele geblieben sind

Werbung:
Es gibt nur das Wort, jenes gestaltet die "Schwingung".

Also wirklich Paulus jetzt wach wenigstens Du mal auf.
Seit Wittgensteins Tractatus wissen wir es doch eindeutig besser.
*kopfschüttel*

:lachen:

Verstaubte Konzepte werden auch manchmal zu Grabe getragen,
weil Menschen besseren Wissens wurden...

Wenn Du Vorgespurtem anderer folgst, bist Du neben Deiner eigenen Spur. :)

Na Du bist ja informiert Jüngelchen
NEIN auch im "ALLEN SEINS" leben bedeutet Theaterstückchen aufführen vor sich selbst.
Es wird immer Masken geben, auch wenn man ganz überwältigt vom Gefühl Gott zu sein oder zu kennen ist, bleibt auch das Maske.

:trost:

Du meinst Du kennst Dich nicht unmaskiert, Zorro,
ohne jegliches Feigenblatt?

Das sind Fremd-Worte - gesprochen von einem Fremden, aus seiner Lebenserfahrung heraus.

Wie sehen deine eigenen Erfahrungen mit dem, worüber du da in fremden Worten sprichst, aus? Wie klingen deine eigenen Worte dazu?

Das allein ist es, was im Austausch wirklich schön und interessant ist. Wenn ich lesen will, was Jiddu Krishnamurti zu was sagt, dann kauf ich mir ein Büchl. Wenn ich wissen will, was du und ich zu was sagen, dann geh ich in ein Internetforum.

Also. Hast du (eigene) Worte?

Der Bobachter ist nicht getrennt vom zu Beobachtetem, da sowohl der Beobachter als auch das zu bebachtende identisch sind. Der Beobachter beobachtet sich selbst.:)
Eigene Worte.:D

Lizzy:)

Der Bobachter ist nicht getrennt vom zu Beobachtetem, da sowohl der Beobachter als auch das zu bebachtende identisch sind. Der Beobachter beobachtet sich selbst.:)
Eigene Worte.:D

Lizzy:)

OK. Dann kannst du mir jetzt sicher sagen, wie du zu der Kokospalme geworden bist :) von der du nie getrennt warst... und die jetzt sich selbst beobachtet.

OK. Dann kannst du mir jetzt sicher sagen, wie du zu der Kokospalme geworden bist :) von der du nie getrennt warst... und die jetzt sich selbst beobachtet.

Das ist eben das Verständnisproblem.
Warum bin ich ein Mensch und keine Kokospalme
und warum ist die Kokospalme genau diese Kokospalme
und keine andere so wie ich als Mensch kein anderer bin?

und Du bleibst auf nem Stand des allgemeinen Wissens stehen
der noch vor 1900 war.

Selbst Joseph Conrad wusste es schon in den 1880ziger Jahren besser
und siedelte deswegen später seinen Roman der "Geheimagent" zeitlich dort an.

William Turner allerdings war da prophetisch und wusste schon 1840 weit mehr als der Rest der Welt

alte Wissende des Tempels
gerne bekannt als Freimaurer oder Rabbiner
wissen es seit dem Schöpfungswort der Bibel schon
BERESCHIT ist der Beweis lieber gläubiger Mann
auf das sich Johannes mit dem Satz: " am Anfang war das Wort." in seiner Weisheit bezieht

BERESCHIT lehrt uns, dass das Wort Geist gestaltet und jener Geist das sein oder eben klassisch gesagt das LICHT. Weswegen dann ja auch solches als erstes in die Welt kommt.

Erzähl was von Dir selbst.
Nicht das Wort schenkt Dir Geist,
sondern nur wenn Du die Welt im Gefühl hast,
kommst Du zu globalem Bewusstsein.
Du entscheidest doch,
was Du assoziativ GEFÜHLSMÄSSIG
und damit im Geiste MEHRDIMENSIONAL
mit Worten verbindest,
in denen wir die Welt zum Ausdruck bringen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben