Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu recht.

Ich mein, es fühlt sich gut, an wenn man 'im Höchsten' (oder was immer) ruht - aber es haut dich da halt wieder raus. Und wenns erst nach 1000 Jahren ist, ist es auch nur ein Atemzug.
Es gibt einfach dieses 'Ruhebankerl' nicht. (verdammt und zum glück). Das Ich das auf das Ruhebankerl will, wird dort nie ruhen, schon deshalb weil es dann sein ich verliert.




Es ist immer die Hoffnung auf das ewige Paradies, das verzweifelt Wegkkommen wollen von dem elenden Leid, das uns zu solchen gedanklichen Dummheiten treibt.
Fatamorgana

Es stimmt definitiv nicht, auch wenn Du fest daran glauben willst.

Was Du verlierst, ist ein verstaubtes und Dich geistig klein als auch unten haltendes Selbst- und damit Weltbild. Du selber gehst jedoch wie der Tropfen im Meer in Gott auf. Wie könnte sonst darüber berichtet werden, wenn Du für Dich nichts mehr bist, was sich ja am Zustand unserer Gesellschaft in der Existenz zeigt, die als Mensch sich selber nichts wert und von Bedeutung ist.
 
Werbung:
Es stimmt definitiv nicht, auch wenn Du fest daran glauben willst.

Was Du verlierst, ist ein verstaubtes und Dich geistig klein als auch unten haltendes Selbst- und damit Weltbild. Du selber gehst jedoch wie der Tropfen im Meer in Gott auf. Wie könnte sonst darüber berichtet werden, wenn Du für Dich nichts mehr bist, was sich ja am Zustand unserer Gesellschaft in der Existenz zeigt, die als Mensch sich selber nichts wert und von Bedeutung ist.
Wenn du das so empfindest, dann IST das für dich auch so. Und mehr gibt es ohnehin nicht.



Wenn als jemand Lust drauf hat, kann er ja versuchen sich einzudenken.

Die schlechteste Visualisation ist es bei weitem nicht. Also ich würde sie einigen anderen vorziehen.
 


Der, der hofft das ich loszuwerden, ist ja das ich. Und das wird sich selbst nie abschaffen. (Was würdest du denn machen wenn du plötzlich weg wärst?
Na? denk mal.)




Wie gesagt: + Wenn das reine Sein nicht immer ist, sondern Stille braucht um rein und Sein zu sein - was für ein reines Sein ist das dann?





Du willst jetzt darüber argumentieren, wo mehr Sein anzutreffen ist, im Ichbin oder in der Stille?


Und je nachdem, wer den Kontest gewinnt - - dort gehst dann hin?





Kopf oder Zahl?

Oke.....der versuch es zu beschreiben wäre Nirwana.
 
Das reine Sein braucht Stille nicht.... man kann es nicht in Gedanken beschreiben, es ist einfach so wie es ist.
 
:)Gutenmorgen Izabella

Darf ich auf die/deine Fragen antworten, obwohl ich kein spirituelles, kein intellektuelles ect Wesen bin?



gruß constantin

Guten Morgen,

ein *g* zu deiner eigenen Einschätzung......Bewußtheit.

zu deiner Frage: wenn du nicht wieder die, die hier mit schreiben tot-al zutext, gern.
 
Guten Morgen,

ein *g* zu deiner eigenen Einschätzung......Bewußtheit.

zu deiner Frage: wenn du nicht wieder die, die hier mit schreiben tot-al zutext, gern.

ich werde mich kurz halten:)
Ich bitte darum die Lesenden meine Zeilen einfach stehen zu lassen als Information.
Ohne es zu werten, darüber zu urteilen.
BITTE, Einfach Sein lassen als das Was es Ist.

Zitat von IZABELLA

Was ist die Wahrheit ?
Ist damit gemeint die Eine Wahrheit aus Bewußtheit dann ist diese Wahrheit die Wahrheit über j.E. Menschen (GeistBewußtsein) seine Wahrheit.

Was ist die Stille ?
Gibt es nicht wirklich ist der Mensch in Bewußtheit.

Ist die Wahrheit Gott ?....:)
Gott ist wenn alle dieWahrheiten zu EINER WERDEN.
Heißt wenn alle Menschen SEHENDE werden....leben sie GOTT als Ausdruck der göttlichen UrNatur

gruß constantin
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben