Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dia, bitte versuch dich auf das Thema zu beziehen, ich würde dir gerne deine Frage beantworten.
 
Werbung:
Ja, weil wir lernen müssen, uns selber eindeutig in Worte zu fassen und dafür müssen wir uns auf das Wort eindeutig verstehen, um es inhaltlich genau im Gefühl und damit Bewusstsein zu haben.

Ich bin darauf gekommen, weil Du in einem anderen Beitrag geschrieben hast - ich glaube zu Simi -, dass Du Dir Deiner Interpretation noch nicht sicher bist und nicht weißt, wer Du bist...Das heißt, dass Du Dich selbst - jenseits von Zeit und Raum - in Deiner mehrdimensionalen Präsenz noch nicht erlebt hast?

Wenn du mein Vorpost dazu ansiehst, kannst du erkennen, warum ich das nicht als ein "erleben" beschreiben kann, sondern eben so wie ich es beschrieben habe.

Es ist das Vertrauen, an dem es mir meiner eigenen nachträglichen Wahrnehmung mangelt, verstehst du? Daher die Unsicherheit ob dem auch so ist. Und ob dies das Höchste ist, so wie Simi schrieb.
 
Hallo Simi,

Zitat:
Zitat von Simi Beitrag anzeigen
Hi Iza!

Ohne jetzt den thread gelesen oder euer Gespräch verfolgt zu haben, sprang mir diese Textpassage hier von dir ins Auge:

Ganz genau! Vor dir gab es nix, du bist die Ursache von allem, was ist. Das HÖCHSTE. ABSOLUT.

Es ist die Frage, für was du dich hältst. Wenn du glaubst, du bist ein Mensch und du dich deshalb mit deinem Körper identifizierst- dann erfährst du nur Wirkung. Alles Äussere wirkt auf dich ein.

Wer bist du? <-- Das bestimmt, ob du Wirkung erfährst oder Ursache bist.



Ich sehe es prinzipell so, dass wenn der innere Kern Atman ist und Atman und Brahman eins sind und Brahman Absolut ist, so ist Atman der innere Kern auch absolut, da er mit Brahman eins ist. Somit gehe ich mit deiner Aussage konform, genauso wie der Aussage, wo du schreibst, was passiert, wenn man sich als Mensch oder Körper identifiziert.

Deshalb schrieb ich mal dies hier in diesem Thread:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Alles was mir begegnet einfach nur dazu dient mir zu zeigen, wie Alles zusammenhängt und funktioniert, es ist nicht persönlich für oder gegen mich, es ist. Deshalb ist es immer wieder spannend und wie ein Film, den ich betrachten kann, außerhalb davon stehend und auch jederzeit einsteigen und auch wieder aussteigen kann in den Film. Einmal sind es Gefühle und Emotionen, ein andres mal Gedanken die gespielt werden. Manchmal lasse ich mich von dem Film vereinnahmen, so das ich glaube darin zu sein, bis ich mich wieder erinnere und wieder erkenne, dass es nur ein Film ist, den ich betrachte und das ich Bewußtheit bin.

Bewußtheit im Sinne von reinem Bewußtsein oder eben Atman.

Zitat:
Zitat von Simi Beitrag anzeigen
Weißt du dich als das Höchste, dann bist du die Ursache von allem. Der Mensch Iza ist dann eine Ausdrucksform von unendlich vielen Ausdrucksformen des EINEN.


Simi, ich kann erkennen, dass der innere Kern immer gleich ist (also sozusagen unverändert und somit absolut)....doch zu dem Schluß, ob es das Höchste ist, bin ich selbst noch nicht gekommen. Das ist noch nicht verinnerlicht erkannt.

LG
Iza.
 
In diesen Thread sind Diejenigen eingeladen, die sich in Ruhe miteinander, intellektuell und spirituell, über die vorgegebenen Themen austauschen oder diskutieren möchten.


Die Ausschnitte sind aus einem anderen Thread, wo ein ruhiger, intelligenter, nicht projizierender Austausch und Diskussion wieder mal verhindert wird.


Paulus, Birgit, Schlangenstab, Engelwesen und Sahralie mögen sich bitte einen eigenen Thread eröffnen um ihre Themen dort zu besprechen.


Also, auf ein angenehmes Neues befreites Klima des Austausches und der Diskussion:).



sehr gerne Iza, wenn du im Gegenzug nicht dahin gehst, wo ich bin, oder wo die anderen von dir genannten sich aufhalten...
 
amen ...das mantra...neben gott okay ich wiederhol mich ...macht aber nix
 
Werbung:
Wenn du mein Vorpost dazu ansiehst, kannst du erkennen, warum ich das nicht als ein "erleben" beschreiben kann, sondern eben so wie ich es beschrieben habe.

Es ist das Vertrauen, an dem es mir meiner eigenen nachträglichen Wahrnehmung mangelt, verstehst du? Daher die Unsicherheit ob dem auch so ist. Und ob dies das Höchste ist, so wie Simi schrieb.

Es bleibt mir unverständlich, wie Du Deiner eigenen Wahrnehmung im Nachhinein mißtraust:confused: Das ist doch das Thema von verunsicherten Kindern, denen diese ausgeredet und als falsch eingeredet wurde...Entweder Du hast sicheres Erleben und traust diesem - oder Du verunsicherst Dich wieder selbst, weil Du misstrauisch Dir gegenüber selber bist? Du hattest doch von Erleben geschrieben, was Du nachträglich in Worte zu fassen versuchst. Für manches Erleben müssen oft Worte erst noch gefunden werden, um das Bewusstsein eindeutig beschreiben zu können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben