Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
glaube zunächst an dich selbst ...als eben ein geschöpf gottes ...der weg ist einfach ...suche zunächst das reich gottes ...welches in dir ist ...alles andere folgt daraus...woran erkene ich es? ...licht wird dich leiten ...hier der zweifel ...dort der nächste schritt...ich bin mir bewusst ...dass ich mir mein leben so wie es ist selbst geschaffen habe und mache niemanden mehr dafür verantwortlich ...ausser mich selbst ...das ist einfach nur folgerichtig ...will ich mein handlungsspielraum nicht abgeben...
wenn ich all die verantwortung auf mich nehme, dann ist das einfach nur wahr ...denn das leben will mich doch gerade wegen eben Meiner antworten...dieses gilt für jedes andere individuum auch ...als individuum bist du am bestem vor manipulationen geschützt...denn es ist dein weg ...deine verantwortung...aber eben auch deine freude...und erfüllung...

Hi Birgit... wie immer keine Schuhe anziehen, die nicht passen :)

Ich habe nicht explizit dich als Scheisse bezeichnet... lies mal noch mal, vielleicht wird dann der Kontext klarer...

Vor einigen Tagen, als ich im Schwimmbad war, haben mich einige Mücken gestochen... das gab aber keine kleinen Mückenstichleins sondern so richtig fette Dinger. An der rechten Schläfe zb. war mir regelrecht ein Horn gewachsen. Zuvor hatte ein junges Mädchen, das zunächst Anzeichen machte, mit mir und meiner Tochter spielen zu wollen ganz plötzlich meiner Tochter an den Haaren gezogen. Ich sah mein Kind, das nicht schwimmen kann schon untergehen, sah auch diese schmerzliche Irritation meiner Tochter, die wie gesagt, sich zunächst gefreut hatte über eine mögliche "Schwimmfreundin"... und jetzt auf einmal diese fiese Attacke... Ich schnauzte das Mädchen an, freute mich im Hintergrund, dass ich meine anfängliche Minihemmung überwinden konnte... die Schwester kam, die Mutter auch, es waren Zigeuner oder so, konnten kein Deutsch...Das Mädchen grinste frech und bespritze mich weiter mit Wasser, was sie zuvor schon getan hatte... Ich regte mich immer mehr auf, erklärte der armen Mutter, sie solle ihr Kind gefälligst erziehen... der Vater meiner Tochter kam... gab auch einige klärende Worte dazu... wir wechselten das Becken und mei... ich krichte mich nicht mehr ein... Der Vater fragte mich dann irgendwann, wieso ich so aggressiv würde und nicht wieder runterkäme... Da ich aber keinen Bock auf Zoff hatte wechselte ich einfach mit einem Lächeln in eine andere Stimmung.

Ich setzte mich wieder nach draussen, und dachte so über seine Worte nach... und sehe die Mücken wieder, wie sie an mir saugen, mir Blut absaugen... und aus diesen Ministichen mit der Zeit immer fettere werden... und denke: Mückenallergie.. *nerv... wieso eigentlich?

Ich gehe den Tag und die Situation mit dem Mädchen nochmals durch und stelle fest das ganze endete mit einer Botschaft für mich: Wieso bauschst du das so auf, und wirst so aggressiv... Hätte auch heissen können: Wieso machst du eigentlich aus Mücken Elefanten und ergötzt dich daran...

Aaaah... klaro... ich mache aus Mücken Elefanten...

Darüber denke ich so einige Tage nach... und irgendwann sitzte ich auf dem Spielplatz, als mich wieder eine Mücke sticht.... es wird wieder dick... ich überlege, wo ich wieder gerade (?) einen Elefanten gemacht habe... als mir einige Zeit später irgendwie schwindelig wird... in meiner Lunge pocht es bzw. irgendwas bewegt sich ganz schnell hin und her... ich krieg Atemnot und habe gerade Anfangsangst... als mir einfällt, dass das wahrscheinlich zur allergischen Reaktion gehört... ich beruhige mich und beobachte einfach meinen Körper. Meine Lunge kricht ihren Anfall wieder hin und mir gehts relativ gut....

Aber ich beschwere mich innerlich jammernd bei Gott... Und denke: Och menno... was nutzt mir die Erkenntnis, dass ich *whatever* aufbausche auf so eine ungesunde Art, dass es mir selbst "Blut=Leben=Energie" saugt, und mein Körper auf Kriegsfuss mit an sich Harmlosigkeiten geht... wenn sich durch diese Erkenntnis nichts ändert....

Vor einigen Tagen... oder wars gestern *hihi... brachte ich hier im Forum einer Userin gegenüber zum Ausdruck, wie bescheuert ich ihren scheinheiligen Auftritt finde und den Forumsbetreibern, wieviel bescheuerte ich finde, dass sie das zulassen. In mir rumorte es noch etwas... als ich kurze Zeit später lachen musste über mein Mücke aus Elefant und so... die Lynch mal wieder :D und dass ich gerade wieder mal "eingeschlafen" war.... reingefallen auf diese "Äusserlichkeiten"... (wobei ich hier mal anmerken möchte, dass der Reinfall dazu gehört...)

Heute wars dann soweit, mir ist bewusst geworden, WIESO ich das denn tue... so banal, so klein und doch so Energieraubend... Ich werde hier jetzt das Wieso nicht anführen...

Aber... ich dachte, ich hoffte, ich bangte... und fands nur logisch... dass es das gewesen sein müsste mir meiner Mückenallergie...

Setze mich mit meiner kleinen in unseren Garten unweit des Teichs, im Sommer sonst gerne gemieden weil Mückenrummelplatz.

Wir sitzten und spielen SpongebobMau-Mau... die Mücken kommen in Scharen... nunja, jedenfalls mehr als genug... Und ich liess es drauf ankommen... Et Voila: Viele Pickse..., komische Piecks... nicht so stechend... irgendwie kleiner, kaum merklich... und ich trau michs gar nicht zu sagen, könnt mich ja unglaubwürdig machen, aber so ists: Nicht mal ein kleiner Stich... keine Erhebung der Haut, null und nada und kein Juckreiz... was es nun mit den Piecksen auf sich hatte... keine Ahnung... überhaupt ist das ein sonderlich sonderbarer Tag... die Fliege oder was das war vorhin... und gerade flackert mein Compu so komisch... wechselt von Gelbem zu weissem bzw weisserem Licht... Was immer, vielleicht interessiert dich die Geschichte ja... und wenn nicht, dann vielleicht ja wen anderes... hu noos...:) und :danke:

naja, das ist eben deine Interpretation, mit diesen Insekten und deiner Allergie umzugehen, bei mir wirkt es sich anders aus, da hätte ich keine Zeit mehr darüber zu sinnieren...

dafür passieren andere seltsame Dinge, dich mich zum nachdenken anregen, so gehen wir eben alle durch unsere Zeit und lernen dazu...

im übrigen war der Begriff "scheisse" mit meinem Namen verbunden..

da bin ich wieder ganz anders wie du, mich kann nichts erschüttern...:) ich kann mich über nichts wirklich ärgern, das musste ich auch erst lernen..

lg Birgit

Johannes 3:19

Das ist aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse. {Johannes.1,5} 1,5
Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.{Johannes.1,9}

Das war das wahrhaftige Licht, welches alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. 20 Wer arges tut, der haßt das Licht und kommt nicht an das Licht, auf daß seine Werke nicht gestraft werden. {Epheser.5,13}

Das alles aber wird offenbar, wenn's vom Licht gestraft wird; denn alles, was offenbar ist, das ist Licht. 21Wer aber die Wahrheit tut, der kommt an das Licht, daß seine Werke offenbar werden; denn sie sind in Gott getan.

1 Johannes.1,6

So wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit.

wer aber die Wahrheit erkennt, der liebt das Licht, genauso wie er die Finsternis nicht übersieht...:umarmen:

lg Birgit

Das neue Leben als Geschenk der Gnade

Efes 2;

1 Auch ihr wart tot durch eure Übertretungen und Sünden, 2 in denen ihr früher gelebt habt nach der Art dieser Welt, unter dem Mächtigen, der in der Luft herrscht, nämlich dem Geist, der zu dieser Zeit am Werk ist in den Kindern des Ungehorsams.

3 Unter ihnen haben auch wir alle einst unser Leben geführt in den Begierden unsres Fleisches und taten den Willen des Fleisches (EGO) und der Sinne und waren Kinder des Zorns von Natur wie auch die andern.

4 Aber Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, 5 auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr selig geworden -;

6 und er hat uns mit auferweckt und mit eingesetzt im Himmel in Christus Jesus, 7 damit er in den kommenden Zeiten erzeige den überschwänglichen Reichtum seiner Gnade durch seine Güte gegen uns in Christus Jesus.

8 Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, 9 nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme.

10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.

Es geht nicht. Man kann zwar einem Menschen sagen: "hör auf Angst zu haben", aber man kann ihm die Angst nicht abnehmen.
Was man jedoch tun kann, ist einfach da sein. Vielleicht schaut ja eben dieser Mensch genauer hin als bisher und verliert darüber seine Angst.

Ich habe dieses Jahr mit "meinen" Ameisen einen deal gemacht. Sie lassen meine Erdbeeren in Ruhe, und dafür gebe ich ihnen extra welche ab. Das hat wunderbar geklappt, ich habe mich sehr gefreut.
Drum herum jammerten alle, dass sie teilweise sogar ihre Gemüsebeete komplett einstampfen mußten, Ameisenplage. Was hätte es für einen Sinn gehabt zu sagen, dann teilt doch!?
Aber als es dann bei mir Erdbeertorte gab, wurde ich gefragt, wie ich das wohl hinbekommen habe mit den Erdbeeren. Tjaja, morgen wieder.
:)

Werbung:
zum Glück bin ich nicht Licht und bin nur ein Mensch.
lg
Cyrill

dein körper ist die saat zum lichtkörper ...den es zu entwickeln gilt...okay ...auch sone theorie:D
dieses leben findet erfüllung im aufgehen ...in eine andere welt ...die durch deinen leiblichen körper möglich wird ...das gleichnis vom saatkoren ...das stirbt ...um viel frucht zu bringen ...welch erfüllender weg...also keine angst vorm sterben ...man versteh es im sinne von ...wer stirbt und sich am leben festhält ...der wird es verlieren ...wer aber bereit ist zu geben des lichtes wegen ...der hat das ewige leben schon jetzt...und wird den tod nicht schmecken ...es kratzt ihn nicht mehr so sehr ...denn die erfüllung wächst mit der loslösung vom altem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben