Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....und diese Stimme in uns, die immer junge Stimme, die wir auch manchmal ungefälscht nach aussen bringen können, ist es, die dann, wenn sie spricht, keinen Streit zulässt...., und die sich aus jedem Munde, aus jedem Schreibgerät gleich anfühlt...

Diese leise Stimme geht unter in der all-gemeinen Wichtigkeit des Einzelnen...

Ist es LIEBE, was hinter den Worten steht, verletzt es nicht...

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Lieber Gott im Pimmel

Lieber Gott im Pimmel der Anderen.

Vögel mich doch mal so richtig freiwildig zum Vogelfreier und höre niemals auf.

Und du weisst ja, wenns Du nicht willst, komme ich im Halbsatz-Tutu daher, und stülpe mich dir über.

AHHHHHH, dat tutututu jut... Komm schon, du willst es doch auch...

Deine dich über alles liebende Gailga statt im Primatenkostüm im Piratenkostüm der Einäugigkeit :)

:lachen:

wer hätte das gedacht?!

:danke: :kiss4:

....und diese Stimme in uns, die immer junge Stimme, die wir auch manchmal ungefälscht nach aussen bringen können, ist es, die dann, wenn sie spricht, keinen Streit zulässt...., und die sich aus jedem Munde, aus jedem Schreibgerät gleich anfühlt...

Diese leise Stimme geht unter in der all-gemeinen Wichtigkeit des Einzelnen...

Ist es LIEBE, was hinter den Worten steht, verletzt es nicht...

Lieben Gruss
Paulus

Fühlst Du Dich von meinen Texten verletzt
und aufs Gänsefüsschen getreten?
Dann wärest Du geistig noch unheil und damit nicht vollkommen intakt.

Und wenn Du für Dich nicht LEBENSWICHTIG bist,
warum bist Du dann über-haupt in der Existenz?

beschreibst du das Sichtbare?

Auch, und das Erkennbare/Wahrnehmbare/Beobachtbare (Elektromagnetische Strahlung=Photonen, Welle-Teilchen-Dualismus, Quantenmechanik)

Licht als Urinformation ist ohne physische Sinne sichtbar.
gruß constantin

Nö...s.o.....(es sind elektrische und magnetische Felder, elektro-magnetische Strahlungen, sie sind wahrnehmbar aber nicht sichtbar, Licht ist eine davon-ist sichtbar).

Das sind beobachtbare Phänomene.
Wellen sind Schwingungen und sind unter Umständen körperlich wahrnehmbar, aber auf jeden Fall beobachtbar.

Das, worauf du ev. hinauswillst, ist, so wie Dia schon schrieb, die Transzendenz.

In welchem Zustand geschieht diese deine Wahrnehmung von dir Selbst?
Keine Ahnung....ich gehe in die Natur, bin allein und gleite einfach hinein ohne es zu bemerken, es existiert kein Ich/Selbst.

wessen Zeilen Wahrheit ist es dann, die du z.B. hier im Forum mit uns teilst?
Ist es die Wahrheit von denen die dich dies lehrten?
gruß constantin
Kein Mensch hat mich dies gelehrt, es ist angelegt und ich kann es nur versuchen zu beschreiben und ich habe auch nach Beobachtungen anderer Menschen gesucht, die Diese zu beschreiben versuchen und teilweise auch können. Wenn ich nach einer Beschreibung suche, für das, was ich beobachte und ich finde so eine Beschreibung eines anderen Menschen darüber, so sehe ich, dass er/sie es so beobachtet hat wie ich und es beschreiben kann.

Ich möcht hizu aber nix mehr schreiben, ist jetzt nicht gegen dich, das Denken ist mir einfach zuviel. Ich gehe auf eine andere Ebene, Jetzt.

Alles Gute Dir,

Izabella.

Fühlst Du Dich von meinen Texten verletzt
und aufs Gänsefüsschen getreten?
Dann wärest Du geistig noch unheil und damit nicht vollkommen intakt.

Und wenn Du für Dich nicht LEBENSWICHTIG bist,
warum bist Du dann über-haupt in der Existenz?

Nein, gar nicht, liebe DiaBowLow.

Ich befinde mich in einem sehr ausgewogenen Zustand.

Ich hatte Lust dieser Stimme in mir zu folgen...

Es lohnt nicht, etwas hineinzuinterpretieren, es ginge nur daneben...

Lieben Gruss
Paulus :umarmen:

Nein, gar nicht, liebe DiaBowLow.

Ich befinde mich in einem sehr ausgewogenen Zustand.

Ich hatte Lust dieser Stimme in mir zu folgen...

Es lohnt nicht, etwas hineinzuinterpretieren, es ginge nur daneben...

Lieben Gruss
Paulus :umarmen:

Es klingt manchmal sehr salbungsvoll und so von oben herab - wie einer kanzel eben. deswegen heißt es ja auch abkanzeln...;)

Es klingt manchmal sehr salbungsvoll und so von oben herab - wie einer kanzel eben. deswegen heißt es ja auch abkanzeln...;)

Im HERZEN klingt es für jeden gleich.

Wer es anders hören möchte, dem wird es gelingen...

Um LIEBES-Worte zu sagen, braucht es keine Kanzel. Dieses Empfinden ist nur die gefühlte Trennung und Entfernung dazu..., die Kanzel dient nur als Beweisstück.., der eigenen Ohnmacht...

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
im herzen klingt es für jeden gleich.

Wer es anders hören möchte, dem wird es gelingen...

Um liebes-worte zu sagen, braucht es keine kanzel. dieses empfinden ist nur die gefühlte trennung und entfernung dazu..., die kanzel dient nur als beweisstück.., der eigenen ohnmacht...

lieben gruss
paulus

Sicher. ;)

Oder könnte es sein, dass Du manipulativ tätig sein möchtest?

Ich kann schon unterscheiden, Deine Energie, die ich im Herzen fühle,
und Deine Worte, die nicht wirklich mit Herz sind, sondern eher wieder mit dem erhobenen Fingerzeig kommen...Ebenso empfinde ich eindeutig Worte, wenn sie aus dem Herzen kommen, ebenso.

Darin kennt sich doch jedes unschuldige Kind aus.
Und dem willst Du sicher nicht vermitteln, das sein Empfinden, seine Wahrnehmung - wenn sie nicht Deiner entspricht - daneben sein muß?

Das ist das übliche Verhaltensmuster von Erwachsenen, die sich durch Kindermund irritiert fühlen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben