Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nun, wie es scheint,
ist es nicht möglich,
miteinander zu kommunizieren.

Danke nochmal
für Deine Eindeutigkeit.

Werde mich zukünftig
daran orientieren. :zauberer1

Dia......DITO...auch mal ein dickes, fettes Dankeschön an dich!:)

Die Kommunikation läuft prima.;)

:)

Ich beschreibe hier was mir am nächsten ist und ich klar sehe:

Aus meiner Wahrnehmung ist es der innerste Kern (Atman), zudem ich (also das Ich) manchmal eine klare Verbindung habe, er ist Absolut obwohl er bewegt, sozusagen der unbewegte Beweger. "Manchmal" schreibe ich deshalb, weil die klare mühelose Verbindung bei mir einmal unterbrochen wurde, als ich Kind war.

Was mir noch dazu einfällt ist der Beobachter. Ist auch absolut also wahr.....hier bin ich noch dran....ob es Ein und Dasselbe ist, also der unbewegte Beweger und der Beobachter.

Ein gutes Beispiel ist für mich noch, was Maria mit dem "panta rhei" anmerkte.

....im ständigen Fließen die Unveränderlichkeit des Fließens als Wahrheit

In welchem Zustand geschieht diese deine Wahrnehmung von dir Selbst?

Meine eigene Wahrheit gibt es nicht, da ich Wahrheit nicht als mein Eigentum sehe

wessen Zeilen Wahrheit ist es dann, die du z.B. hier im Forum mit uns teilst?
Ist es die Wahrheit von denen die dich dies lehrten?

gruß constantin

Solange das ich um sich schaut und vergleicht ist es auch nicht das reine Sein, das sehe ich wie du. Auf der Ebene des reinen Seins ist kein Ich vorhanden. Es ist völliges Auflösen des Ich (und Allem was es beinhaltet)...ist so wie der Tropfen, der sich mit dem Meer verbindet.

Vllt. red ma eh vom selben?:)

das was deinem GeistBewußtsein als reines Sein übersetzt wird, ist dein SELBST!

gruß constantin

Licht kann nur Licht sein, wenn es Dunkelheit gibt, etc.. Die meisten, da gehöre ich auch dazu, hängen halt am Licht, weil es gerne für das Gute
schlangenstab

Das Licht die UrInformation ist nicht abhängig von den Dunkel-Hell(Dualität) Informationen.
Die Dunkel-Hell Informationen(Dualität) machen sich abhängig vom Licht, der UrInformation.

gruß constantin

Emotionen(nicht sichtbares Empfinden) vom Selbst das in Worte(sichtbare, hörbare) Gedanken übersetzt werden.

gruß constantin

ich weiß nicht, warum du auf selbstverständlichkeiten hinweisen mußt :confused:

jedes individuum unserer spezie hat es köpfchen, sinn oder bewusstsein und damit gefühl dafür und kann vernünftig über sich nachdenken, kommt darauf, dass es sich selber in ausdruck bringt und die welt als wort im sinn hat.

schließlich geben auch tiere (fauna) unmut oder mut, angst oder freude durch laute, mimik und gestik ausdruck. ameisen müssen auch auf ihre art und nach ihren möglichkeiten miteinander kommunizieren, um sich bei ihren tätigkeit auf- und miteinander abzustimmen so wie alle individuellen zellintelligenz im organverbund. ebenso lässt es sich bei pflanzen (flora) erkennen, wenn sie sich wohl oder bekümmert fühlen...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben