Gott antwortet auf Strafanzeige!

Werbung:
hallo

gott jahwe hat uns den freien willen gegeben?
das ich nicht lache,grins...:D
schaut einmal das at an,da gibt es entliche stellen wo er die menschen bestraft wenn sie das gemacht haben was sie wollten und nicht das was jahwe wollte.
ein beispiel,ein mann hat an sabat holz gesammelt,was tat gott jahwe?er hat den mann getötet.
unter freien willen verstehe ich leider etwas anderes.
wenn es möglich wäre,würde ich auch diesen gott jahwe wegen lug,betrug,mord usw. anzeigen!

liebe grüße hex
 
Ne das ist bloss die übliche göttliche Erpressung. Musst ja nicht hören gehst halt drauf.

Freier Wille? Wird eher im AT widerlegt, wo Gott ganz offen zu Moses sagt, das er Pharaohs Herz verhärten will.

Abgesehen davon steht das mit dem angeblichen freien Willen nirgends in der Bibel das ist kirchenlegende um Gott freizusprechen.
 
hallo

ja.du hast recht,ich finde auch nichts in der bibel,das gott jahwe uns einen freien willen gab!:schmoll:

kommisch,das die kirchen uns einen gott verkaufen möchte,der im at soooo grausam ist und nach jesus geburt soll er auf einmal lieb sein!!
kann sich gott jahwe eigentlich ändern?ich glaube nicht.
ich glaube ,das jesus auf die welt kamm um uns den wahren gott vater zu zeigen,dieser ist liebe,genau so wie es jesus ist.
leider haben die menschen dann gott jahwe und gott den vater ,einen gott gemacht!
na,ich sehe halt das so!
für mich ist gott jahwe ein mensch,mit menschlichen zügen ,mehr nicht,oder eben der satan!;)
liebe grüße hex
 
hallo

gott jahwe hat uns den freien willen gegeben?
das ich nicht lache,grins...:D
schaut einmal das at an,da gibt es entliche stellen wo er die menschen bestraft wenn sie das gemacht haben was sie wollten und nicht das was jahwe wollte.
ein beispiel,ein mann hat an sabat holz gesammelt,was tat gott jahwe?er hat den mann getötet.
unter freien willen verstehe ich leider etwas anderes.
wenn es möglich wäre,würde ich auch diesen gott jahwe wegen lug,betrug,mord usw. anzeigen!

liebe grüße hex
Hallo Hex,
das ist doch der freie Wille: Du bist frei, Gott zu gehorchen und dafür belohnt zu werden, oder ihm nicht zu gehorchen und dafür auf ewig in der Hölle zu braten. Ist das nicht ein wunderbares und ausgesprochen barmherziges Geschenk? Davon abgesehen halte ich es für gar nicht so abwegig, dass Gottes Entgegnung vom Teufel geschrieben wurde, der auf diese Weise wieder einmal versucht, Gott lächerlich zu machen. Herrje, warum komme ich mir plötzlich so cool vor? Muss daran liegen, dass es hier oben saukalt ist. :teufel:

lg Nehemoth
 
Werbung:
Zurück
Oben