Gott antwortet auf Strafanzeige!

Sternendiamant

Mitglied
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
156
Was hält ihr davon?
Irgendwie finde ich es gar nicht so abwegig, dass der Text wirklich von Gott kommt, denn es wird schließlich immer wieder betont in Büchern etc., dass der freie Wille sehr wichtig für uns ist/ein großes Geschenk an uns ist.


Himmelvater reagiert auf Strafanzeige

Nach der Strafanzeige von Sensator Ernie Chambers (im Bild) gegen Gott im US-Staat Nebraska ist beim zuständigen Bezirksgericht eine Erwiderung eingegangen. Das mit "Gott" unterzeichnete Schreiben sei plötzlich auf seinem Schreibtisch gewesen, sagte am Donnerstag der Justizangestellte John Friend vom Bezirksgericht in Omaha.

Kläger in dem eigenwilligen Verfahren ist Senator Ernie Chambers vom Parlament in Nebraska. Er beschuldigt Gott, für terroristische Drohungen verantwortlich zu sein, Angst zu verbreiten und "unter Abermillionen von Erdbewohnern Tod, Zerstörung und Terror" verbreitet zu haben. Gott habe Wirbelstürme, Überschwemmungen und Tornados verursacht, erklärte der bekennende Agnostiker - diese Menschen lassen es im Unterschied zu Atheisten offen, ob es Gott gibt oder nicht. Als Ziel der Klage gab Chambers eine Einstweilige Verfügung gegen Gott an.

Gott genießt Immunität
In der dem Gericht jetzt vorliegenden Erwiderung wird geltend gemacht, dass der Beklagte Immunität gegenüber der irdischen Gerichtsbarkeit genieße. Auch wird die Zuständigkeit des Bezirksgerichts bestritten. Doch wenn man Gott für Unterdrückung und Leid verantwortlich mache, werde ein wichtiger Gesichtspunkt missachtet: "Ich habe Mann und Frau mit freiem Willen geschaffen, und neben dem Versprechen eines unsterblichen Lebens ist der freie Wille mein größtes Geschenk für euch." In dem Schreiben werde der Erzengel Michael als Zeuge angeführt, erklärte der Justizangestellte Friend.

Neben dem Dokument von unbekannter Herkunft wurde die Akte in dem Fall um eine weitere Erwiderung bereichert, die eine Kanzlei in Texas als Absender angibt. Die Gerichtsbarkeit kann nun ihren Gang gehen. Chambers betonte, er nehme die Strafanzeige ernst, wolle damit aber auch die abstrusen Seiten der amerikanischen Justiz sichtbar machen, in der jeder jeden verklagen könne

Häftling scheiterte mit Klage gegen Gott
Die Anzeige in den USA ist nicht der erste Versuch, mit rechtlichen Mitteln gegen Gott vorzugehen. In Rumänien wurde erst im Juli die Klage eines Häftlings gegen Gott mit der Begründung abgewiesen, Gott sei keine Person und habe demnach keinen Wohnsitz.

Der Häftling hatte gegen "Gott, mit dem Wohnsitz im Himmel, vertreten in Rumänien durch die Orthodoxe Kirche" schriftlich Klage eingereicht. Er machte einen durch die Taufe geschlossenen "Vertrag" mit Gott geltend und nannte fünf Paragrafen aus dem Strafgesetzbuch mit Straftaten, derer sich der Himmelsvater schuldig gemacht habe - darunter Betrug, Amtsmissbrauch und "unrechtmäßige Annahme von Gütern". Gott habe seinen "Vertrag nicht erfüllt", weil er zwar Gebete und Opfergaben angenommen, aber dafür keine Gegenleistung erbracht habe.

Der wegen Mordes zu 20 Jahren Haft verurteilte psychisch kranke Mann wollte Gott vor Gericht dafür verantwortlich machen, dass dieser ihn "nicht vor dem Teufel geschützt" habe.
 
Werbung:
Zitat:Was hält ihr davon?

Der Senator hat Recht, bloß wüßte ich jetzt auch nicht, wo ich die Klage einreichen sollte.
Vielleicht an den Weihnachtsmann,Nordpol, Packeisstraße 0
Betreff:Klage gegen Gott, zur Weiterleitung bestimmt an...
wen eigentlich?
Mein Gott!
Wer richtet über Gott!?
So ein Mist aber auch!!!

Ich bekomme dann bestimmt die Mitteilung vom Weihnachtsmann:
Adressat (und Angeklagter!?) seit 2000 Jahren nach Unbekannt verzogen.
Warten sie bitte bis zum "jüngsten Gericht" für einen Termin.
Wann? Erkundigen sie sich bei den örtlichen Zeugen Jehovas
oder warten sie einfach bis diese bei ihnen vorbeikommen.
 
Hihi:clown::schnl:

Aaaber angeblich hat Gott geantwortet:

In der dem Gericht jetzt vorliegenden Erwiderung wird geltend gemacht, dass der Beklagte Immunität gegenüber der irdischen Gerichtsbarkeit genieße. Auch wird die Zuständigkeit des Bezirksgerichts bestritten. Doch wenn man Gott für Unterdrückung und Leid verantwortlich mache, werde ein wichtiger Gesichtspunkt missachtet: "Ich habe Mann und Frau mit freiem Willen geschaffen, und neben dem Versprechen eines unsterblichen Lebens ist der freie Wille mein größtes Geschenk für euch." In dem Schreiben werde der Erzengel Michael als Zeuge angeführt, erklärte der Justizangestellte Friend.
 
Stimmt, selbst Wissende, Erleuchtete und Gottes beste Freunde antworten. Warum dann nicht auch er selbst? =)
 
Zitat:In der dem Gericht jetzt vorliegenden Erwiderung wird geltend gemacht, dass der Beklagte Immunität gegenüber der irdischen Gerichtsbarkeit genieße.

Immunität genießen nur Personen, welche an der Gesetzgebung beteiligt
sind.Dann muss man eben einen säkularen Staat finden.
Allerdings muss Gott die Nationalität dieses Staates besitzen.
Deutschland würde gehen, zumindest wenn man das Reichskonkordat
abschaffen würde.

Zitat:Auch wird die Zuständigkeit des Bezirksgerichts bestritten.

Stimmt, Den Haag wäre korrekt gewesen, wegen Kriegsverbrechen
unter Einsatz von Massenvernichtungswaffen wie Vulkanausbrüchen,
Tsunamis, Erdbeben, Einsatz von biologischen Waffen wie Pest,Cholera
und Aids, dem unerlaubten Besitz von Asteroiden,Meteroiten und Kometen
zur Abschreckung sowie weitere Vergehen, wie genetische Manipulation,
Volksverhetzung und Vortäuschung falscher Tatsachen(z.B Scheibenerde)

Die Verhandlung ist eröffnet: Der Angeklagte hat das Wort.

Zitat: "Ich habe Mann und Frau mit freiem Willen geschaffen, und neben dem Versprechen eines unsterblichen Lebens ist der freie Wille mein größtes Geschenk für euch."

Einspruch nicht stattgegeben.
Begründung:1.vorsätzliches Zulassen von Straftaten, da er wußte dass seine
Handlungen zur Herstellung von Kreaturen die Folgen haben, die zur Anklage führten.
2.Auftrag zur mutwilligen und beabsichtigten Manipulation des freien Willens.
Ausgeführt durch den Komplizen und Mitangeklagten Luzifer(Künstlername:
Teufel,Satan oder auch Belzebub)
3.Töten und Wiederbeleben der Kreaturen zur eigenen Belustigung.

Zitat:In dem Schreiben werde der Erzengel Michael als Zeuge angeführt, erklärte der Justizangestellte Friend.

Die Aussagen des Zeugen werden wegen fehlender Neutralität und Befangenheit des Zeugen vom Gericht nicht berücksichtigt.
Außerdem geht das Gericht davon aus, dass der Zeuge bei seiner Aussage
unter dem Druck der Androhung von Gewalt durch den Angeklagten stand.
Dies konnte der Mitangeklagte Luzifer bestätigen.

Das Gericht zieht sich für weitere Beratungen zurück.
 
Zitat:Was hält ihr davon?
Irgendwie finde ich es gar nicht so abwegig, dass der Text wirklich von Gott kommt, denn es wird schließlich immer wieder betont in Büchern etc., dass der freie Wille sehr wichtig für uns ist/ein großes Geschenk an uns ist.

Soll man das ernst nehmen?WIRKLICH VON GOTT?Na klar

Ich bin nicht Atheist, sondern Agnostiker.
Die Satire bezieht sich in Wirklichkeit auf menschliche Vorstellungen eines
Gottes, über den, wenn es ihn gibt, wir nichts wissen.Ich mache auf die Fehler/Schwächen im menschlichen Gottesbild aufmerksam, die so gar nicht
vollkommen sind.
Ich mache das nicht in dieser Art in einem seriösen Thread.
Aber hier geht es ja schon mit Satire los,
auf welche ich ebenso satirisch antworte.
 
Werbung:
Findet Ihr Eure Antworten COOL ?
Cool?! Ja, irgendwie kann man das auch SO sehen find ich!
Was ist schon schlecht daran, sich auch Gedanken zu Themen zu machen, die derartig abstrakt anmuten?
Das es im Endeffekt sarkastisch rüberkommt, liegt in der Natur des Eingangsposts.
Aber diese Anklage mal weiterzuspinnen, find ich nicht so übel!

Aaaaahh, jetzt hab ich's geschnallt! :D Dein Post war also auch ironisch gemeint?! ;)


Euer (warum nicht?) Ischariot
 
Zurück
Oben