"Gorleben ist überall!"

Na, die Österreicher wissen gan genau, was ihnen blüht, gerade nach dem Gutachten der österreichischen Behörden über grenznahe deutsche AKWs. Jetzt liegt es vor:



http://salzburg.orf.at/stories/478934/

Merkel/Westerwelles Laufzeitverlängerung der AKWs sorgt dafür, daß auch unsere Nachbarn was davon haben. Und warum auch nicht? Nicht so konservativ denken. Glatze kann auch erotisch sein. Schon nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wird niemand mehr seine Haare vermissen.

Alles eine Sache der Gewohnheit.

:schnl:

Die bayrische Politik is not very amused....:D

Bayerns Umweltminister Markus Söder (CSU) wies das Papier umgehend als "unseriös" zurück und verbat sich eine Einmischung in innerbayerische Angelegenheiten. Die Österreicher sollten sich, bitteschön, um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern. "Das tun wir ja", konterte Anschober bei der Abschlusskundgebung der Menschenkette. "Deswegen sind wir hier!"

http://www.klimaretter.info/meinungen/kommentare/7062-bei-der-atomkraft-bayern-eine-harte-nuss
 
Werbung:
lieber palim,

es geht in dieser frage meiner meinung nach gar nicht um "lobby"ismus...es ist einfach viel schlimmer!


unser jetzige regierung handelt mit der laufzeitverlängerun so sehr verantwortungslos, dass mir dazu wirklich die worte fehlen...einerseits ist die frage des atommülst ungeklärt und anderseits das geld verdienen die konzerne u8nd die möglichen schaden tragen die verbraucher... "ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen müßte!" ich kann leider darüber was du gepostet hast nicht lachen...


schade eigentlich...


shimon a.
 
Gorleben ist überall, das ist richtig, doch nirgendwo sonst sind die Menschen so gegen Atomkraft wie in Deutschland.
Die Anzahl der Reaktorblöcke in Europa:

Belgien 7
Bulgarien 2
Deutschland 17
Finland 2
Frankreich 59
Niederlande 1
Rumänien 2
Russland 31
Schweden 10
Schweiz 5
Slovakei 5
Spanien 8
Techien 6
Ukraine 15
Ungarn 4
England 19

Wir sind regelrecht umzingelt von Atomkraftwerken, und weitgehendst wird das von der Bevölkerung akzeptiert.
Wir wissen natürlich nicht, wie die meist schweigende Mehrheit der Deutschen dazu denkt.
Aber niergendwo gibt es so gut organisierte Proteste wie in Deutschland.
Woran mag das liegen?
Gibt es in Deutschland besonders viel intelligente Menschen?
Oder gibt es besonders viel angstbesetzte Menschen?
Sind die anderen alle dümmer als wir?
Oder haben die anderen weniger Angst?
Oder haben die anderen keine Partei, die Angst so gut instrumentalisieren
kann? Irgend einen Grund muß es ja haben.
 
shalom reisender,

gegn atomkraft zu sein ist sehr alltäglich und normal und hat weder mit angst noch mit 2schlauheit" zu tun-- es ist ganz normal 8auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest).

atomkraftwerke sind so lange indiskutabel, so lange wir nicht wissen, wohin mit den abfällen! darüber hinaus blibt atomenergie auch indiskutabel denn die risiken den nutzen weit übersteigen und diese kraftwerke nur deswegen gibt, weil der atomstrom künstlich billig gehalten wird.

würden wir die enige billionen ausmachende versichgerungen in preis der atomstrom hineinrechnen, so würde atomstrom unbezahlbar. nachdem aber du weder für ganz normale argumente offen bist, noch bereit bist nachzurechennen ist mit dir zu diskutieren nur "zeitvertreib"...:banane:

liebe grüße aus der privinz



shihimon a.
 
shalom reisender,

gegn atomkraft zu sein ist sehr alltäglich und normal und hat weder mit angst noch mit 2schlauheit" zu tun-- es ist ganz normal 8auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest).

atomkraftwerke sind so lange indiskutabel, so lange wir nicht wissen, wohin mit den abfällen! darüber hinaus blibt atomenergie auch indiskutabel denn die risiken den nutzen weit übersteigen und diese kraftwerke nur deswegen gibt, weil der atomstrom künstlich billig gehalten wird.

würden wir die enige billionen ausmachende versichgerungen in preis der atomstrom hineinrechnen, so würde atomstrom unbezahlbar. nachdem aber du weder für ganz normale argumente offen bist, noch bereit bist nachzurechennen ist mit dir zu diskutieren nur "zeitvertreib"...:banane:

liebe grüße aus der privinz



shihimon a.

Grüß Dich alter Jude;
Ich mag Die ja nicht widersprechen, aber in all den genannten Ländern gibt es nicht annähernd solche Proteste wie in Deutschland.
Das warum war die Frage, die mich umtreibt.

Der Müll bleibt nicht einfach liegen und keiner kümmert sich,
hier ein Beitrag dazu.


Atommüüll wird in 20 Jahren nicht mehr strahlen. Lange Zeit galt es als ausgeschlossen, als undurchfüührbar, den hochradioaktiven Abfall unschäädlich zu machen, die strahlenden Elemente in harmlose, nicht strahlende zu verwandeln. Joachim Knebel vom Karlsruher Institut füür Technologie (KIT), dem früüheren Atomforschungszentrum, gehöört zu jenen Ingenieuren, die heute daran arbeiten. Etwa 15 Prozent dieses Stroms wüürde der Teilchenbeschleuniger benöötigen, die Anlage selbst auch noch etwas, und der Rest köönnte ins Netz gespeist werden““, freut sich Knebel, betont aber, dass der Betriebszweck die Umwandlung des Atommüülls sei, nicht die Stromerzeugung. in zehn Jahren köönnte die Anlage stehen““, sagt Knebel. Im August hat die EU beschlossen, die Demonstrationsanlage im belgischen Mol bauen zu lassen.
 
Dieses Märchen kommt zur richtigen Zeit. "Trabsmutation" ist eine Luftnummer von Joachim Knebel. "Hätte" "könnte" "würde" - dann soll er erstmal in 10 Jahren in seiner Demoanlage zeigen, was da transmutiert. Das ganze ist ein theoretisches Konzept, mehr nicht. Daraus ein "in 20 Jahren strahlt Atommüll nicht mehr" zu machen, ist schon mehr als ein bloßes Mißverständnis.

Übrigens: selbst wenn die kühnsten Träume des Traumtänzers Knebel realisiert würden, so wäre die Haltbarkeit des radioaktiven Mülls maximal auf 500 Jahre abgesenkt. Hast du vergessen zu schreiben. :D

Kann ja mal passieren.

Hey, das ist hier keine Muppet-Show. Mit solchen "News" kommst du hier nicht durch.
:)
 
Werbung:
Was ich mich immer frage, wenn es um die Haltbarkeit der Atomstrahlung geht ist folgendes: Wohin ist eigentlich die Strahlung von Hiroshima und Nagasaki verschwunden?
 
Zurück
Oben