Gopi Krishna

Erwachen kann, wie schon erwähnt, nicht willentlich erlangt werden.

Die Stufen erklimmen geschieht am einfachsten dadurch, dass eine esoterische Praxis ausgeübt wird, insbesondere Meditation. Als Beispiele für eine esoterische Praxis genannt werden können insbesondere die diversen Yoga-Arten. (Sexuelle Abstinenz kann Teil einer esoterischen Praxis sein.)

Du müsstetst dich vielleicht einmal entscheiden, ob willentlich etwas getan werden kann oder nicht. Ich vermute, dein Problem ist, dass du über keinerlei längerfristige Erfahrungen mit spirituellen Fortschritten verfügst. Selbst wenn du einige Satori bzw. Erleuchtungserfahrungen besitzt, dann würde ich denen keine größere Bedeutung beimessen, wenn sie nur kurzfristigen Charakter besaßen.

Insgesant habe ich eher das Gefühl, dass du den Weg zum Erwachen nicht kennst, nicht kennenlernen möchtest und auch niemals kennen lernen wirst.
 
Werbung:
Insgesant habe ich eher das Gefühl, dass du den Weg zum Erwachen nicht kennst, nicht kennenlernen möchtest und auch niemals kennen lernen wirst.
:)

Da hast du den Nagel wiedermal auf den Kopf getroffen! :lachen:
(Ich Dummkopf denke immer wieder, ich müsse dem Opti was erklären, und immer wieder überrascht er mich damit, dass seine Einsichten die meinen bei weitem übersteigen. *grins*)

Nichts zu tun, nichts zu erlangen, niemand zu sein.
Keine Bewegung.
Nirgendwo Stille.
Ein Baum fällt um im Wald. Niemand da, es zu hören.
 
Zurück
Oben