Göttlicher Wort-Code

1. wo bitteschön habe ich das Wort Gehirnwäsche verwendet?

2.
Na ja, ich wäre gespannt, was Du sagen würdest, wenn ich dich mit Demokrit, J.R.v. Mayer, Einstein, De Broglie, Prof. Vester, Prof. Popp und Prof. Lipton konfrontieren würde, all dessen ich lediglich auf den Punkt

Namedropping kann jeder... seine Gedanken und Ideen formulieren eben nicht. und wie sagte doch Schopenhauer so schön in seinem 30. Kunstgriff der Eristischen Dialektik

3.
Wäre es nicht sinnvoller, sich damit zu beschäftigen, neue Gedanken zunächst einmal zu hinterfragen um dann gegebenenfalls noch Besseres daraus zu machen.

genau das tue ich ja... ich hinterfrage deine "Neuen" Gedanken auf der Grundlage eines absolut Kritischen Verständnisses des Skeptizismus. Ich tue nichts anderes als Hinterfragen, in Frage stelen und nachhacken ;)

4.
In allem steckt irgendwo auch Wahrheit.

aber auch die Lüge
 
Werbung:
man könnte auch sagen, damals hattest du von Eini und Demokrit keine Ahnung

wie auch immer

ich währ erfreut wenn du mir erläutern könntest die die Demokritische Vorstellung der vielen, unteilbaren, ewigen, unzerstöhrbaren, absoluten Atome, also sozusagen seine Grosse Spielschachtel voll jeder nur erdenklicher Form von Legosteinen die nach seiner Ansicht die Grundsubstanz der Welt ausmachen würde mit einer wie auch immer gearteten Vorstellung von "es gibt nur zwei" vereinbar währe?

Ihr alle weicht vom Begriff Code ab. Weshalb? Was geht ohne Code in der Welt: Nichts! Versucht doch das Komplizierte ganz einfach „einfach“ zu machen. Denn wie heißt es so schön: Wahrheiten sind richtig, wenn sie einfach sind. Goethe: Alles Große ist einfach. Galilei und viele andere kluge Köpfe sagten: Die Natur zeigt sich immer wieder in ganzen Zahlen, in den Zahlen 2 und 4! Und wer meine Erkenntnis der natürlichen 2-Teiligkeit versteht, dazu muss man natürlich auf „2“ zählen können, Beispiel deine Meinung und meine Meinung = 2, der wird verstehen wie einfach das Leben funktioniert, und dass dieser Schlüssel in Worten seit Urzeiten verankert ist.
 
Galilei und viele andere kluge Köpfe sagten: Die Natur zeigt sich immer wieder in ganzen Zahlen, in den Zahlen 2 und 4!

Quellen die belegen dass das aus dem Mund von Galilei stammen?

darf ich dir im Gegenzug Benoit Mandelbrot empfehlen der in der Natur überall komplexe, irationale, transcendete, und Chaotische Zahlen sieht und sogar behauptet, dass 1 nicht 1 ist, sondern unter umständen vieleicht 1.34334677634342323434 oder auch mal 0.98652345323453454 je nach Grad der Auflösung, bzw nach Grad der Komplexität?

Alles Große ist einfach

wer sagt, dass die Wahrheit gross ist? vieleicht ist sie so klein, dass wir sie nicht sehen, vieleicht ist sie auch langweiliges Mittelmass oder schlicht banal... ist sie dann auch einfach?
 
First, du weichst aus mit Namedropping! Aber genau das liebe ich so an Diskussionen. Wie im Fernsehen wenn die Experten sich zerfleischen, denn diskutieren heißt auch: zerreden. Am Ende kommt nichts Konstruktives dabei heraus - aber du hast dann wie immer Recht. Schön für dich.
 
1. heisst das FIST und nicht First wenn ich bitten darf und

2. wie kann ich etwas ausweichen, was nichts ist ausser Namedropping um zu beweisen wie belesen man selber ist, aber nirgens auch nur annähern erläutert was die so genamdroppte zum Thema zu sagen haben
 
O.k. Fist - entschuldige bitte. Was mich doch sehr verwundert, dass manche Esoteriker um alles in der Welt nicht metaphysisch-spirituell drauf sind. So viel dazu.

Andere Baustelle: Nachdem nun die ersten Antworten eintreffen, ist es mir ein Bedürfnis, einige Beispiele zu nennen die belegen, dass die Zahlen 2 und 4 exakt die Vorgänge in der Natur symbolisieren. Nichts auf dem Planeten scheint Zufall zu sein, vielmehr ein universelles System mit einem Quell-Code! Ich nenne ihn E2T. 2-Teiligkeit führt zur 4-bereichigen Ganzheitlichkeit. Diese Gesetzmäßigkeit zieht sich durch alle Wissenschaftsbereiche.

..Wenn man Wasser unterkühlt, teilt es sich möglicherweise in „2“ flüssige Phasen auf, sagt Geiger: eine mit niedriger Dichte - alle Moleküle haben genau „4“ Nachbarn, und eine mit hoher Dichte, bei der es fünf Nachbarn gibt." Diese „2“ Phasen flüssigen Wassers seien experimentell noch nicht bewiesen worden. Es gebe jedoch starke Hinweise darauf.

..Wasser hat bei „4“ Grad Celsius die größte Dichte. Diese Besonderheit lässt Fische auf dem Grund zugefrorener Seen überleben, weil sich dort das „4“ Grad "warme" Wasser sammelt.

..Nicht ganz zufällig hat der Tag 24 Stunden.

..Das Gehirn sollten wir als 4-bereichiges Ganzes mit Bewusstsein, Unterbewusstsein, Sender und Empfänger verstehen.

..Um einen Körper in eine sogenannte induzierte pluripotente Stammzelle (iPS) zu verwandeln, müssen Forscher mit Hilfe eines Virus oder eines Plasmids „4“ Gene in die Zelle bringen: Sie heißen Sox2, Klf4, c-Myc und Oct. Aber nur bei einer von 10.000 Zellen gelingt im Schnitt die Verwandlung, die entstandenen iPS-Zellen müssen aus dem Zellgemisch herausgefiltert werden. Ein mühevoller Prozess, der insgesamt rund „4“ Wochen dauert.

..Vor einer Zellteilung wird die Erbsubstanz verdoppelt (2). Jeweils die Hälfte (1/2) des verdoppelten (2) Genoms wird dann auf eine der beiden (2) Tochterzellen übertragen. Bei der sexuellen Vermehrung des Menschen, der Fortpflanzung, werden von der Eizelle die Hälfte (1/2) des mütterlichen Erbguts und vom Spermium die Hälfte(1/2) des väterlichen Erbguts miteinander vereint.

..Die Molekulargenetik beschreibt die Erbsubstanz als Doppelhelix aus „2“ Desoxyribonukleinsäure-Strängen, deren Rückgrat aus je einem Phosphat-Desoxyribosezucker-Polymer besteht. Die genetische Information ist durch die Reihenfolge der „4“ Basen Adenin (A), Cytosin (C), Guanin (G) und Thymin (T) bestimmt, die jeweils an einen der Desoxyribose-Zucker angehängt sind.

Die „4“ Arten des Magnetismus sind: Diamagnetismus, Paramagnetismus, Ferromagnetismus, Antiferromagnetismus

..Die „4“ Grundkräfte gelten als unentbehrlich für jedes halbwegs respektable Universum. Ohne die starke Kernkraft, die Quarks zu Protonen und Neutronen verbindet und diese wiederum zu Atomkernen, gäbe es keine Materie, wie wir sie kennen. Ohne die elektromagnetische Kraft gäbe es kein Licht, keine Atome und keine chemischen Bindungen. Ohne Gravitation gäbe es keine Kraft, die Materie zu Galaxien, Sternen und Planeten zusammenballt.

..Noch heute läuft die Fusion von „4“ Protonen zu Helium-4 im Inneren unserer Sonne ab und liefert den Großteil der Energie, die wir von ihr empfangen.

..Sowohl die physische als auch die biochemische Reaktion der Mäuse war eindeutig: Durch die Akupunkturbehandlung stieg die Adenosinproduktion schlagartig um das 24fache an, und die Schmerzen wurden deutlich gelindert - allerdings nur dann, wenn die Nadeln regelmäßig gedreht wurden.

Alles nur Zufall, oder doch System mit einem universellen Quell-Code? Ich denke ja!

Auch wenn es nun losgehen sollte die 2 und 4 zu demontieren, all das Gesagte kann niemand widerlegen - es wird Bestand haben, solange es diesen Planeten geben wird. Andererseits bin davon überzeugt, dass eine Reihe Forums-Teilnehmer/innen gibt, die konstruktiv, anstatt destruktiv, an meinen Beiträgen mitwirken werden.
 
Was mich doch sehr verwundert, dass manche Esoteriker um alles in der Welt nicht metaphysisch-spirituell drauf sind.

wo steht geschrieben dass ich ein Esoteriker bin?

Nichts auf dem Planeten scheint Zufall zu sein

in diesem kleinen Wörtchen "Scheint" steckt mehr Wahrheit in bezug auf alles weitere was du sagen willst - mehr als dir Lieb ist.

..Wenn man Wasser unterkühlt, teilt es sich möglicherweise in „2“ flüssige Phasen auf, sagt Geiger: eine mit niedriger Dichte - alle Moleküle haben genau „4“ Nachbarn, und eine mit hoher Dichte, bei der es fünf Nachbarn gibt." Diese „2“ Phasen flüssigen Wassers seien experimentell noch nicht bewiesen worden. Es gebe jedoch starke Hinweise darauf.

sie sind also reine Spekulation für die es keine Handfeste Belege gibt - was vorallem deswegen so scheint, weil das Wasser und dessen Dichte und sein Molekulares Verhalten zu einem der ältesten Gebieten der Physik überhuapt gehört.. und es gibt für die Physik wohl nichts leichteres als zu belegen und zu schauen wie sich Moleküle unter verschiedenen Bedingungen verhalten - währe an dieser Theorie also auch nur irgendwas drann währ sie durch Beobachtung und Experiment schon längst belegt.

..Nicht ganz zufällig hat der Tag 24 Stunden.

doch, im Grunde recht Zufällig, denn Zeit ist ein Kontinuum das nicht in Takten gemessen werden kann - ergo ist jedes Taktmass künstlich generiert und damit beliebig austauschbar. ein Tag könnte also ohne weiteres auch 10 Stunden a 100 Minuten a 100 Sekunden haben wie das das Metrische System gebieten würde... oder aber 36 Stunden a 60 Minuten a 60 Sekunden wie sich das beim Gradsystem ergeben würde. der Einzige Grund warum ein Tag 12 Stunden (und eine Nacht 12 Stunden, im Mittelalter waren die Stunden flexibel und so waren die Tagstunden im Sommer Länger als die Nachtstunden und im Winter andersrum) hat ist die Affinität des Christentums zur Zahl 12 (die sich aus der 7 ergiebt, also der Wurzel 3 und 4)

..Das Gehirn sollten wir als 4-bereichiges Ganzes mit Bewusstsein, Unterbewusstsein, Sender und Empfänger verstehen.

sollten wir? warum? Zumal nicht geklährt ist wie das Gehirn mit dem Bewusstsein zusammenhängt und wie sich das ganze mit dem Unbewussten verhällt

insofern halte ich mich da lieber an die allseits Beliebte Theorie des Überichs, des Bewussten und des Unbewussten

Die „4“ Arten des Magnetismus sind: Diamagnetismus, Paramagnetismus, Ferromagnetismus, Antiferromagnetismus

die beiden einzigen Arten von Magnetismus die ich kenne ist der Elektomagnetismus und den Permanenten Magnetismus

..Die „4“ Grundkräfte gelten als unentbehrlich für jedes halbwegs respektable Universum. Ohne die starke Kernkraft, die Quarks zu Protonen und Neutronen verbindet und diese wiederum zu Atomkernen, gäbe es keine Materie, wie wir sie kennen. Ohne die elektromagnetische Kraft gäbe es kein Licht, keine Atome und keine chemischen Bindungen. Ohne Gravitation gäbe es keine Kraft, die Materie zu Galaxien, Sternen und Planeten zusammenballt.

etwas Studium der Quantentheorie und der darausfolgenden Abhänigkeit von Masse und Wechselwirkung (starker wie Schwacher) würde nicht schaden - also Grundsätzlich ein Studium von Einstein. Auch ein wenig Studium der Direkten Abhängigkeit von Masse und Gravitation ist sehr nützlich

..Noch heute läuft die Fusion von „4“ Protonen zu Helium-4 im Inneren unserer Sonne ab und liefert den Großteil der Energie, die wir von ihr empfangen.

die Fusion in der Sonne geschieht von Wasserstoffatomen zu Heliumatomen. Da Wasserstoff das Atom mit der Ordnungszahl 1 und Helium das Atom mit der Ordungszahl 2 ist, verschmelzen jeweils 2 Wasserstoffatomen zu einem Heliumatom

..Sowohl die physische als auch die biochemische Reaktion der Mäuse war eindeutig: Durch die Akupunkturbehandlung stieg die Adenosinproduktion schlagartig um das 24fache an, und die Schmerzen wurden deutlich gelindert - allerdings nur dann, wenn die Nadeln regelmäßig gedreht wurden.

Quelle die das Belegt?

Auch wenn es nun losgehen sollte die 2 und 4 zu demontieren, all das Gesagte kann niemand widerlegen - es wird Bestand haben, solange es diesen Planeten geben wird. Andererseits bin davon überzeugt, dass eine Reihe Forums-Teilnehmer/innen gibt, die konstruktiv, anstatt destruktiv, an meinen Beiträgen mitwirken werden.

geh ich recht in der Annahme dass ich mindestens 2/3 deiner Behauptungen wiederlegt habe?
 
wo steht geschrieben dass ich ein Esoteriker bin?



in diesem kleinen Wörtchen "Scheint" steckt mehr Wahrheit in bezug auf alles weitere was du sagen willst - mehr als dir Lieb ist.



sie sind also reine Spekulation für die es keine Handfeste Belege gibt - was vorallem deswegen so scheint, weil das Wasser und dessen Dichte und sein Molekulares Verhalten zu einem der ältesten Gebieten der Physik überhuapt gehört.. und es gibt für die Physik wohl nichts leichteres als zu belegen und zu schauen wie sich Moleküle unter verschiedenen Bedingungen verhalten - währe an dieser Theorie also auch nur irgendwas drann währ sie durch Beobachtung und Experiment schon längst belegt.



doch, im Grunde recht Zufällig, denn Zeit ist ein Kontinuum das nicht in Takten gemessen werden kann - ergo ist jedes Taktmass künstlich generiert und damit beliebig austauschbar. ein Tag könnte also ohne weiteres auch 10 Stunden a 100 Minuten a 100 Sekunden haben wie das das Metrische System gebieten würde... oder aber 36 Stunden a 60 Minuten a 60 Sekunden wie sich das beim Gradsystem ergeben würde. der Einzige Grund warum ein Tag 12 Stunden (und eine Nacht 12 Stunden, im Mittelalter waren die Stunden flexibel und so waren die Tagstunden im Sommer Länger als die Nachtstunden und im Winter andersrum) hat ist die Affinität des Christentums zur Zahl 12 (die sich aus der 7 ergiebt, also der Wurzel 3 und 4)



sollten wir? warum? Zumal nicht geklährt ist wie das Gehirn mit dem Bewusstsein zusammenhängt und wie sich das ganze mit dem Unbewussten verhällt

insofern halte ich mich da lieber an die allseits Beliebte Theorie des Überichs, des Bewussten und des Unbewussten



die beiden einzigen Arten von Magnetismus die ich kenne ist der Elektomagnetismus und den Permanenten Magnetismus



etwas Studium der Quantentheorie und der darausfolgenden Abhänigkeit von Masse und Wechselwirkung (starker wie Schwacher) würde nicht schaden - also Grundsätzlich ein Studium von Einstein. Auch ein wenig Studium der Direkten Abhängigkeit von Masse und Gravitation ist sehr nützlich



die Fusion in der Sonne geschieht von Wasserstoffatomen zu Heliumatomen. Da Wasserstoff das Atom mit der Ordnungszahl 1 und Helium das Atom mit der Ordungszahl 2 ist, verschmelzen jeweils 2 Wasserstoffatomen zu einem Heliumatom



Quelle die das Belegt?



geh ich recht in der Annahme dass ich mindestens 2/3 deiner Behauptungen wiederlegt habe?

Wenn ja, dann bleiben ja wenigstens ein Drittel noch bestehen. Ist doch o.k. Und wenn ein Drittel dem Einen oder dem Anderen weiterhelfen, dann habe ich ein gutes Werk vollbracht. Zu den Beispielen: Sie kannst du im Spiegel-Online nachlesen. Ich finde sie so spannend, weil sie sich in meine Gedankenwelt wie kleine Puzzelsteine einfügen. Mich würde es freuen, wenn du mir Hinweise liefern könntest, warum Worte eine solch unbändige Macht haben. Irgendwie bewegen dich meine Worte ja doch!
Danke im Voraus, Gruß Günter
 
Der Abstand zwischen Himmel und Erde beträgt 499 Ellen. Alles, was im Zeiträumlichen erscheint oder als Erscheinung möglich ist, fällt bei den absoluten Zahlen in die Reihe der 4er. Deswegen ist in der Bibel immer von 40 Tagen, 400 Jahren usw die Rede (MEM, 40, das Fließen der Zeit -> Bedeutung: Wasser; TAW - 400; das Ende der Zeit (in den alten Symbolen ein Kreuz)). Alles Zeiträumliche unterliegt der 12 (die Apostel) und findet nur mit dem Einen weiteren (dem Neuen, dem Außerhalb-der-Zeit-Stehenden) seine Einheit. So ist in der Bibel alles aus dem Bereich der 5er das Neue, das Himmlische, außerhalb der Zeit stehende. So steht dort (aus sich selbst heraus) in den absoluten Zahlen die 3 für Männlich (Verborgen), die 4 für Weiblich (Erscheinend) und die 5 für das Kind (Synthese; die Gegenwart aus Innen und Aussen) [ (3² + 4² = 5²) ]

(Das 13. steht für etwas außerhalb der Zeit, ebenso das 5., das 23. usw.)

Man könnte sagen, das die Diskussion um diesen Code rein zeiträumlich ist, da er den nulldimensionalen Punkt nicht mit einbezieht. Dieser Code wäre also rein auf die hier erscheinende Form beschränkt und könnte nicht in das Dortige hinaus reichen (und genau das wird ja auch in dem Thread erwähnt: die 2 und die 4 als Auffälligkeit). Das geht nur andersherum. Man müsste quasi den nulldimensionalen Punkt als Ausgang nehmen und von dorther die Erscheinung hier betrachten (die 1 gegenüber der 4; wesentliches Prinzip der Überlieferung). Alles findet aus der Ewigkeit (Absolut,Wesentlich) hier in der Zeit seine extremste Entsprechnung (Konkret, Profan).

Eine Betrachtung als Landkarte des Unbewussten ist die Überliererung. Ihr spezielles Sprachgebilde aus den Zahlkonsonanten des alten Hebräisch ist eine zeitlose Form des Berichts vom nulldimensionalen Punkt aus in die Schichten des Menschen. Wesentlich bei der Einsicht in die Texte ist, das keine Zeit mit in die Überlieferung mit Eindringen darf - sonst stirbt der Text und wird eine profane Betrachtung aus dem Blickwinkel der Zeit heraus: Der Mensch wendet sein Wissen und seine Wissenschaftlichkeit an, um die Überlieferung seinem kausalem Verständnis unterzuordnen. Oder: Die Zeit reißt den Menschen mit, das Kind wird in den Fluß geworfen, das Jenseitige ist abgerissen.

Das Leben ist keine Programmierung, die man mit einwenig Hokuspokus auf ewig verändern kann. Das Leben ist "Entweder UND Oder" in einem, Vorherbestimmung und Freiheit zugleich. Man sagt im alten Wissen: Alles im Leben wird einem vom Himmel her geschickt - nur die Reaktion des Menschen darauf nicht.

Daher sind Liebe, Hoffnung und Glauben die himmlischen Faktoren im Menschen, die über jede Zahl und jeden Code hinausgehen. Es wäre das Eine gegenüber dem mathematischen Code des rein organischen Lebens.
 
Werbung:
hallo, danke für deinen Beitrag, ich habe ihn genossen!
Kurz möchte ich noch zu bedenken geben, du sagtest: Das Leben ist "Entweder UND Oder" in einem, Vorherbestimmung und Freiheit zugleich. Man sagt im alten Wissen: Alles im Leben wird einem vom Himmel her geschickt - nur die Reaktion des Menschen darauf nicht. STIMMT! Doch hier fehlt die 4-bereichige Ganzheitlichkeit die wir überall in der Natur beobachten können: 4 Jahreszeiten, 4 Himmelsrichtungen, 4 Körpersäfte, das Gen hat 4 Grundbausteine, usw. usw. Ich könnte unendlich viele 4-er-Beispiele nennen. Was fehlt also zum ganzheitlichen denken?
"Entweder/UND/Oder/CHAOS". Entweder oder beschreibt der von mir sogenannte Göttliche Quell-Code E2T (Energien-2-Teiligkeit). Energien können (+)positiv lebenserhaltend wirken, aber auch (-)lebenszerstörend. Die Sonne lässt den Apfelbaum wachsen, sie kann uns aber auch töten. Es gibt Gifte die heilen. Worte bauen uns auf, Worte ziehen uns runter, usw. usw.
Wann und welches Wort bei Menschen das (+) oder das (-) auslöst fällt letztendlich in das Phänomen CHAOS. Chaos ist nach E2T wiederum 2-teilig: nämlich in einem Falle (+) in anderem Fall (-). Ich wiederhole dich: "Alles im Leben wird einem vom Himmel her geschickt - nur die Reaktion des Menschen darauf nicht". Ich erkläre es eben mit dem (+) und dem (-).
Was will ich mit meiner Theorie erklären: Wir sollten uns vom komplizierten denken lösen und uns die Natur als Lehrmeister machen, zum „Vor“bild. Dort ist alles so einfach geregelt wie die Steckdose in der Wand: (+)Pol und (-)Pol = Strom (Energie). Mathematik und Physik sind in vielen Fällen unersetzlich. Aber im geistig (mental-emotional-rational-sprituell) geprägten Leben kann sie keine Antworten/Formeln geben.
Für mich jedenfalls gibt das einfache Steckdosen-Denken die elementare Antwort: (+)Positives tue ich, (-)lasse ich! So einfach kann das Leben tatsächlich sein.
Ich freue mich auf deine Antwort, wünsche dir einen schönen Tag und weiterhin gute Gedanken, Günter
 
Zurück
Oben