Gnade und Erlösung

Wenn es so wäre, warum aber wirkt sie dann?

weil sie wirkt wie alles wirkt was sich der Mensch einbildet, nimmt man um ein Beispiel zu zeigen einen Allergiker gegen Katzenhaare und zeigt ihm ein Bild von einer Katze kann der einen allergischen Anfall bekommen obwohl keine Kattzenhaare da sind.....was sonst ist das als ein reagieren aus sich selber heraus, also aus seinen Glaubenssätzen und eben Einbildungen, deshalb funktioniert ja die NLP, man kann sich eînbilden was man/frau will......und solange man nicht selber will wird man durch die Konditionierungen gelebt.

Bewirkt etwas? Kann Menschen verändern, sogar auf den Kopf stellen?

verändern ganz sicher, ob man dazu den Kopfstand machen muss....:D

Das schafft eine Selbstsuggestion alleine meiner Ansicht nach nicht.

naja, da Glaubenssätze tiefer siotzen als sie von einer einfachen Suggestion mal berührt werden können, glaube ich auch, das Sugestionen und Affirmationen nicht ausreivchen, die tieferen Glaubenssätze würde sie rauswerfen, dazu gibts aber Methoden z.B. auch in der Kinesiologie wie man Glaubenssätze und Konstrukte ändern kann und das geht ganz einfach..

Was wäre beispielsweise, wenn einen überzeugten Atheisten plötzlich "Gott berührt"?

solche Beispiele gibt es viele, wenn ich allein an mich denke, atheistisch aufgewachsen und dann irgendwann mit Gott ein ernstes Gespräch geführt über seine eventuelle Existenz und er hat sogar geantwortet...:)
Und immer noch kann zu einem Menschen nur das kommen wozu er sich öffnet und was in seiner Erwartung zurecht gelegt ist und wenn er etwas anderes erlebt und nicht einreiht und bennent, dann hat das keinen Namen und es wird schwierig darüber zu reden, wenn ich gerade an Lizzy denke, die soetwas ähnliches erlebt hat und es in Worten verzettelt....

Wenn man aber etwas erlebt und denkt dass sei jetzt die letzte Weisheit überhaupt, dann gehts da nicht mehr weiter, aber es geht eben immer weiter das sind alles nur Etappen die man nicht festhalten sollte....weil sie sich sonst versteinern und nur zu neuen Glaubenskonstrukten werden.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben