Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du den eindruck, die aktuelle arbeitspolitik und das allgemeine arbeiterleben beguenstigen diese suche? sucht?
empfindest du dein modell als hilfreich um den menschen bei ihrer suche zu helfen?

Nein, ich halte unsere Gesellschaft für krank, weil sie sich viel zu sehr auf berufliche Leistung fokussiert. Nur noch eine aushäusige Berufstätigkeit verschafft soziale Anerkennung, Wert, Bedeutung. Aber wenn ich dafür plädiere, dass man eine Mutter auch einfach mal eine Mutter oder einen Vater einfach mal einen Vater sein lassen soll, dann werde ich ja auch wieder als reaktionär beschimpft, also, warum soll ich mich dazu weiter äußern?

Werbung:
Du steckst immer wieder alle unter eine Decke...
Man kann doch nicht sagen, jedes Paar soll um seine Beziehung kämpfen ehe sie sich scheiden lassen.
Es kommt doch immer darauf an was der Grund für die Scheidung ist...

Ausserdem müssen in so einem Fall IMMER beide den Willen zu einer Veränderung mitbringen. Ich schätze mal viele Beziehungen zerbrechen weil sich einer den A--- aufreisst, der andere passiv auf seiner Couch hockt und keinen Beitrag leistet.

In dem Fall kann man nur noch gehen. Kämpfen zwecklos. Man kann den Dackel nicht zur Jagd tragen. Und im Fall von krassen Konflikten ist das Aufwachsen bei einem alleinerziehenden Elternteil immer noch das geringere Übel.

Aber wenn ich dafür plädiere, dass man eine Mutter auch einfach mal eine Mutter oder einen Vater einfach mal einen Vater sein lassen soll, dann werde ich ja auch wieder als reaktionär beschimpft, also, warum soll ich mich dazu weiter äußern?

Es gibt doch genug Frauen die das tun. Es gibt aber auch genug gut gebildete Frauen denen das erheblich zu langweilig ist und die dabei den absoluten Koller bekommen.

Übrigens ist dieses Modell in Frankreich unbekannt. Dort gibt es Krippen und Ganztagsbetreuung und die meisten Mütter sind vollzeit berufstätig.

Sind die Franzosen deshalb also alle Psycho-Krüppel? Ich glaube kaum.

Naja, zur Abwechslung mal Papas Thesen nachbeten, gell?

Dort gibt es Krippen und Ganztagsbetreuung und die meisten Mütter sind vollzeit berufstätig.

Sind die Franzosen deshalb also alle Psycho-Krüppel? Ich glaube kaum.

Was willst Du eigentlich? Wenn man Arbeitslosen einen Job anbieten möchte, ist das offenbar falsch für Dich und wenn man einem Elternteil gewähren möchte, beim Kind daheim zu bleiben, indem man ihm ein Erziehungsgehalt auszahlt, ist es auch falsch?

Mir scheint, du willst das Arbeitslosenproblem dadurch lösen, daß du alle Mütter heim an den Herd verbannst.

Das ist ja wohl turbo-chauvinistisch und ekelhaft.

Übrigens ist eine Mutter bis zum 3. Lebensjahr des Kindes nicht verpflichtet einer Erwerbsarbeit nachzugehen und auch danach nur in dem Umfang wie eine adäquate Betreuung vorhanden ist. Ich denke daß das völlig angemessen ist, es aber mehr Krippen und Kiga Plätze bräuchte damit die Frauen die arbeiten wollen dies auch tun können.

Daß Erziehungszeiten anders auf die Rentenansprüche angerechnet werden sollte ist eine ganz andere Sache.

Ich kenne jedenfalls keine Mutter der es Spass macht jahr und tag bei Mann und Kind zuhause zu hocken.

Nein, ich halte unsere Gesellschaft für krank, weil sie sich viel zu sehr auf berufliche Leistung fokussiert. Nur noch eine aushäusige Berufstätigkeit verschafft soziale Anerkennung, Wert, Bedeutung. Aber wenn ich dafür plädiere, dass man eine Mutter auch einfach mal eine Mutter oder einen Vater einfach mal einen Vater sein lassen soll, dann werde ich ja auch wieder als reaktionär beschimpft, also, warum soll ich mich dazu weiter äußern?

und wie passt dies mit deiner einstellung ueber den unwilligen arbeiter zusammen?? wenn dieser aus seiner perspektive, diese kranke welt nicht aufrechterhalten will.... sicherlich ehrt ihn dies nicht, aber resignation ist doch auch eine geistige haltung, welche manche als einzige perspektive sehen... statt arbeitssucht sozusagen

Mir scheint, du willst das Arbeitslosenproblem dadurch lösen, daß du alle Mütter heim an den Herd verbannst.

Du scheinst echt gar nichts zu verstehen. Es geht um das DÜRFEN! Dass Vater und Mutter auch diese Seiten ihrer Identität wieder leben KÖNNEN und DÜRFEN, ohne dass man sie den Kindern entzieht, indem man immerzu ihre Wirtschaftsproduktivität fordert!

Das ist ja wohl turbo-chauvinistisch und ekelhaft.

Nein, das ist Ausdruck Deiner Verständnisprobleme, mehr nicht, sorry.

Werbung:
Kindererziehung ist keine Faulheit, Dein Verhalten tut nur noch weh!

Ich habe aber keine Kinder. Und viele Leute die ich kenne ebenfalls nicht :rolleyes:

Also dürfen die Leute entweder für einen Minilohn bei dem selbstverständlcih nicht ausbeuterischen Arbeitgeber malochen, den der Staat dann aufstockt, oder aber als Heimchen am Herd versauern. Tolle Perspektive.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben