Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich würde keinen Mann wollen der sich von mir "erziehen" lässt.

Mit Liebe hat das nichts mehr zu tun....

Doch, daran zeigt sich Liebe, ob man bereit ist, z. B. aus Liebe auch positive Veränderungen im Sinne der Beziehung zu realisieren. Starre Menschen, die an ihrem infantilen Verhalten festhalten, an ihren Süchten, an ihrer Angst vor Nähe usw. lieben offenbar etwas Anderes mehr als den Partner und die Partnerschaft.

Doch, daran zeigt sich Liebe, ob man bereit ist, z. B. aus Liebe auch positive Veränderungen im Sinne der Beziehung zu realisieren. Starre Menschen, die an ihrem infantilen Verhalten festhalten, an ihren Süchten, an ihrer Angst vor Nähe usw. lieben offenbar etwas Anderes mehr als den Partner und die Partnerschaft.

Liebe zeigt sich daran, den anderen so zu akzeptieren wie er ist, gute sowie schlechte Eigenschaften.
Kompromisse kann man schließen, allerdings nicht den anderen auf Teufel komm raus zu "erziehen" wie es gerade passt.

Das geht auf Dauer nicht gut!

Er scheint dir irgendwie hörig zu sein, oder ein Fussabstreifer sonst würde er so einen Terz wie mit dir nicht mitmachen.

Er liebt mich und hat verstanden, dass Menschen oftmals aus unbewussten Motiven handeln. Es gilt, sich dieser unbewussten Mechanismen bewusst zu werden, erst recht, wenn sie zu zerstörerischen Verhaltensmustern bezüglich der Beziehung führen.

Das was du hier zeigst, ist Erpressung, keine Liebe...
"Entweder hörst du auf zu Rauchen, oder du liebst mich halt nicht"....

Er liebt mich und hat verstanden, dass Menschen oftmals aus unbewussten Motiven handeln. .

Klar, und bequemerweise sagst du ihm was er für unbewusste Muster hat und wo es langgeht. Selbstverständlich würdest du es dir nicht gefallen lassen wenn er unbequemerweise DEINE unbewussten Muster aufdeckt und VON DIR Veränderung verlangen würde :rolleyes:

Liebe zeigt sich daran, den anderen so zu akzeptieren wie er ist, gute sowie schlechte Eigenschaften.

Ja, das ist so ein Standard-Spruch vieler Passiver. Beziehung ist auch eine Entwicklung aufeinanderzu, eine Bearbeitung des eigenen Selbst. Wenn einer der der Partner sich z. B. zu wenig um die Partnerschaft kümmert, zu wenig Zeit mit dem anderen Partner verbringt, wenn er seinen Pflichten nicht nachkommen, wenn er sich sexuell zurückzieht, wenn er fremdgeht, wenn er ein krankmachendes Suchtverhalten hat, dann ist das alles nicht mehr akzeptabel.

Werbung:
Klar, und bequemerweise sagst du ihm was er für unbewusste Muster hat und wo es langgeht.

Dafür schauen wir uns die Träume an, die Spiegel der menschlichen Seele sind. In den Träumen erfährt der Mensch, was er eigentlich möchte. Ich habe viele meiner Träume dokumentiert und gedeutet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben