Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist so ein Standard-Spruch vieler Passiver. Beziehung ist auch eine Entwicklung aufeinanderzu, eine Bearbeitung des eigenen Selbst. Wenn einer der der Partner sich z. B. zu wenig um die Partnerschaft kümmert, zu wenig Zeit mit dem anderen Partner verbringt, wenn er seinen Pflichten nicht nachkommen, wenn er sich sexuell zurückzieht, wenn er fremdgeht, wenn er ein krankmachendes Suchtverhalten hat, dann ist das alles nicht mehr akzeptabel.

Das ist wieder mal Blödsinn was du schreibst.

Blos weil ich den anderen akzeptiere wie er ist, bin ich nicht "passiv" und akzeptiere inakzeptables Verhalten.
Darauf wolltest du doch hinaus, oder nicht?

Zu wenig Zeit mit dem Partner verbringt..hmhm...du meinst jeder hat die selben Bedürfnisse?
Jeder braucht die selbe Menge an Privatspähre und auch Beisammensein und Sex?

Du schließt wohl von dir auf alle anderen.

Liebe Julia, Menschen sind individuell, jeder hat sein eigenes Verständnis von gut-schlecht-inakzeptabel, jeder ein anderes Bedürfnis was die private Zeit angeht...was die Sexualität angeht....

Deshalb gilt es Kompromisse zu schließen wenn in der Partnerschaft etwas nicht passt, aber nicht den anderen nach eigenem Gutdünken zu "erziehen".
Das kannst du mit einem Hund machen, nicht mit einem Menschen....

Es ist einfach so unglaublich was du in der Beziehung schreibst....schön verpackt in intellektuell klingende Worte, und dennoch ein "ich will aber! und das muss aber so sein!" dabei, wie es zu einem Kleinkind passen würde....

Werbung:
So wie mit dem Traum von der toten Katze, wo du dir alles ganz bequem so hingedreht und positiv zurechtgedreht hast daß du gut dabei wegkommst? Wo doch Träume von gewaltsam zu Tode gekommenen Lebewesen immer dafür stehen daß bei einem selbst gerade was ziemlich schief läuft, weil man im Traum ja immer auch derjenige ist der das Lebewesen getötet hat UND das tote Lebewesen, die beide Anteile der eigenen Psyche repräsentieren, einer davon Täter, einer Opfer? Und Töten immer eine Konnotation von Gewalt und Unterdrückung hat?

Also wenn DAS dein Traumdeuten ist, dann, entschuldigung, ist das was ihr da betreibt einfach nur Hirnf.... bei dem du dir alles so zurechtdeutelst wie du es gerne hören willst.

Sich mit derlei Träumen auseinanderzusetzen setzt die Fähigkeit zur Selbstkritik voraus, eine Eigenschaft die du nicht hast.

Einfach nur erbärmlich ist das Niveau mancher Leute hier, direkt aus der Gosse und das scheint wohl auch ihrem Lebensentwurf zu entsprechen! Keine Sekunde hätte ich diesen Personen Beachtung schenken sollen!

wieso eigentlich nicht?
wie sieht es mit deinem lebensentwurf aus?
resultiert dieser aus guter erziehung? ( und eigenverantwortlichen arbeiten natuerlich)

mir missfaellt hier manches auch, aber zwischenzeitlich las ich etwas ueber meine zahlreichen angriffe auf dich... alice das stimmt so nicht, konsequente ignoranz duerfte nicht so verletzend sein, wenn ich mir deine wortwahl so ansehe... resultiert ja aus meiner wahrnehmung, welche natuerlich keinen objektiven wahrheitsgehalt haben muss
also sag so etwas bitte nicht...

aber schoener waere es ohnehin du gehst auf die obigen fragen ein...

dies ganzen lebensentwuerfe... welche sich so praegen...

Doch, daran zeigt sich Liebe, ob man bereit ist, z. B. aus Liebe auch positive Veränderungen im Sinne der Beziehung zu realisieren. Starre Menschen, die an ihrem infantilen Verhalten festhalten, an ihren Süchten, an ihrer Angst vor Nähe usw. lieben offenbar etwas Anderes mehr als den Partner und die Partnerschaft.

..................
Ich habe die Konfrontationstechnik bei ihm angewandt und ihm auf diese Weise geholfen. Seitdem raucht er nicht mehr. Und sollte er doch mal rückfällig werden, bekommt er Ärger.

also ne ganz simple Erpressung in *Liebe* umzumünzen ist nicht mal mehr *infantil*, weil so nen Quark erzählen nicht mal Kinder.

Alice...deine schlecht auswendiggelernte Hobbyplüschologie ist unfreiwillige Satire...mehr nicht.

Jeder braucht die selbe Menge an Privatspähre und auch Beisammensein und Sex?

Viele sind untätig und lassen sich lieber scheiden, anstatt die Kampfenergie in die Beziehung zu investieren. Zurück bleiben Millionen von Scheidungswaisen...

Sex ist sehr wichtig in einer Beziehung. Ich bin schon der Meinung, dass man mindestens einmal in der Woche sexuellen Verkehr haben sollte, da die Sexualität doch ein sehr wichtiges, bindendes und Vertrauen schaffendes Glied einer Partnerschaft ist. Ohne Sexualität kann es schnell passieren, dass der Eine unbefriedigt bleibt und sich die Lust andernorts erfüllt. Die Partnerschaft ist damit dem Tode geweiht.

Für micht kommt Sucht von Suche, zumindest inhaltlich. Das Ausleben der Sucht stellt eine Ersatzbefriedigung unerfüllter, aber elementarer Bedürfnisse dar (Hunger nach Liebe, Anerkennung, Annahme, Verständnis, Wertschätzung, Identität etc.). Die Sucht legt einen Schleier darüber, so dass der pathologisch Abhängige mittels seines Drogenkonsums vor diesen Sehnsüchten und negativen Emotionen flieht. Sucht ist Flucht. Als psychische Entzugserscheinungen machen sie die schlechten Gefühle des emotionalen Schmerzes bemerkbar, wenn der Süchtige seine Drogen absetzt.

hast du den eindruck, die aktuelle arbeitspolitik und das allgemeine arbeiterleben beguenstigen diese suche? sucht?
empfindest du dein modell als hilfreich um den menschen bei ihrer suche zu helfen?

Viele sind untätig und lassen sich lieber scheiden, anstatt die Kampfenergie in die Beziehung zu investieren. Zurück bleiben Millionen von Scheidungswaisen...

Sex ist sehr wichtig in einer Beziehung. Ich bin schon der Meinung, dass man mindestens einmal in der Woche sexuellen Verkehr haben sollte, da die Sexualität doch ein sehr wichtiges, bindendes und Vertrauen schaffendes Glied einer Partnerschaft ist. Ohne Sexualität kann es schnell passieren, dass der Eine unbefriedigt bleibt und sich die Lust andernorts erfüllt. Die Partnerschaft ist damit dem Tode geweiht.

Du steckst immer wieder alle unter eine Decke...
Man kann doch nicht sagen, jedes Paar soll um seine Beziehung kämpfen ehe sie sich scheiden lassen.
Es kommt doch immer darauf an was der Grund für die Scheidung ist...

Du kommst mir manchmal vor wie ein Roboter oder so *fg*
Es gibt wohl Paare die um etliche öfter oder auch weniger als einmal die Woche Sex haben, und dennoch sind beide zufrieden damit.

Münz doch bitte nicht immer alles per Standardformel auf sämtliche Menschen, das funktioniert einfach nicht....

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben