Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zum Beispiel Deine überragende Intelligenz - und dann verstehst Du nicht einmal einfachste Aussagen...

zweites Beispiel: Du glaubst, dass Du den vollen Durchblick hast, kannst aber nicht einmal Zusammenhänge erfassen, selbst, wenn man sie Dir aufzeigt - sobald man Dein System in einem größeren Zusammenhang sieht, wirst Du beleidigend.
Verstehen tust Du es also nicht, sondern beharrst weiterhin auf Deinen viel kleineren Bezugsrahmen.
 
Werbung:
Ich würde eher sagen, don't feed the troll.... :rolleyes:


Immer nur weiteres Blabla und weitere Selbstdarstellung, und du gibst ihr eine Bühne dafür.

Sie steckt gerade mitten in der Pubertät - wie bist Du damals drauf gewesen?

Und ich glaube auch nicht, dass sie absichtlich Dinge sagt, die andere Menschen verletzen. Ich glaube, sie ist einfach nicht in der Lage zu erkennen, was sie mit ihren Aussagen anrichtet, sondern sie glaubt tatsächlich, dass ihre Ideen etwas Gutes bewirken würden.....
 
Das ist eine Behauptung, kein Beispiel. Du willst also andeuten, es mangele mir an Intelligenz?!

Es mangelt Dir am Erfassen von größeren Zusammenhängen, was ein Teilbereich der Intelligenz ist.
Vielleicht kannst Du gut rechnen, gut lesen, gut auswendig lernen, aber im Texte erfassen und in der Empathie würde ich Deine Intelligenz als ungenügend bezeichnen - nach dem, was Du hier im Forum von Dir lässt... :rolleyes:
 
aber im Texte erfassen und in der Empathie würde ich Deine Intelligenz als ungenügend bezeichnen - nach dem, was Du hier im Forum von Dir lässt... :rolleyes:

Wenn ich nicht verstehe, was ich lese, wieso kann ich dann z. B. steuer- und arbeitspolitische Konzepte der Wirtschaftsweisen und der FDP etc. wiedergeben? Bloßes Auwendiglernen reicht dafür nicht!
 
Sie steckt gerade mitten in der Pubertät - wie bist Du damals drauf gewesen?

Also ich kenne keine psychisch gesunde Person, auch nicht eine pubertierende die sich vor anderen Leuten auf so eine kranke, narzisstische Weise produziert.

Im Gegenteil, ich habe Jugendliche in der Pubertät als zwar impulsiv und manchmal bockig aber doch nachdenkllich und offen für Neues erlebt.

Die einzigen Leute, bei denen ich sowas krankes wie hier von Alice bisher beobachten konnte würde ich mittlerweile als unter einer Persönlichkeitsstörung, zB Borderline leidend einordnend. Es gab da in der buddhistischen Gruppe wo ich früher häufiger war eine Frau, die hat sich -im real life- ähnlich verhalten. Ich hab dann später rausgefunden, daß sie kurz nachdem ich sie das letzte Mal gesehen habe völlig entgleist ist und in der Psychiatrie gelandet ist.
 
Wenn ich nicht verstehe, was ich lese, wieso kann ich dann ..!


Ganz einfach, du willst es nicht verstehen ;)

Und wenn man etwas nicht verstehen will, dann kann man die logischste Ursache- Wirkung Kette präsentieren und das Gegenüber will es eben nicht verstehen. Ganz einfach weil es nicht in das vorgefertigte, ziemlich enge Weltbild passt.

Nehmen wir mal das Beispiel der Juden. Es gibt keinerlei rationales Argument warum Juden irgenwie als Volksstamm verdammenswert oder minderwertig sind. Trotzdem glaubten und glauben viele Menschen daß das so ist und keine noch so schlüssige Entkräftung der Argumente die sie für ihren Judenhass vorbringen wird sie von der Überzeugung abbringen.

Diese Leute wollen sich nicht damit auseinandersetzen daß ihre Argumente falsch sind un die einer anderen Person richtig, obwohl sie es intellektuell durchaus könnten. Nennt man auch Fanatismus.
 
Ganz einfach, du willst es nicht verstehen ;)
.

Ist Euch mal aufgefallen, dass all Eure Aussagen gerade implizieren, dass Ihr den totalen Durchblick und Recht habt? Schließlich klärt Ihr mich ja seit Wochen auf als Wissende.^^ Nur mal am Rande angemerkt... Wer sagt Euch, dass Ihr Euch nicht irrt, weil Ihr nicht alle Komplexitäten berücksichtigt habt? Ich unterstelle da nicht gleich einen Narzissmus...
 
Wenn ich nicht verstehe, was ich lese, wieso kann ich dann z. B. steuer- und arbeitspolitische Konzepte der Wirtschaftsweisen und der FDP etc. wiedergeben? Bloßes Auwendiglernen reicht dafür nicht!
Was für ein Beispiel :rolleyes:
Das ist doch auch wieder nur Wissenschaftlich und oberflächlich intelligent usw. Ich glaube Ahorn meint mit ihrer Aussage mehr die paar Andeutungen von dir wie zum Beispiel normale Menschen gehen zum Psychologen wenn sie gemobbt werden aber schmeißen nicht ihre Arbeit hin oder dass Kinder auf der Hauptschule weniger intellektuelle Fähigkeiten hätten als Gymnasiasten - Was man beides eben nicht so verallgemeinern kann. Ich denke das meint Ahorn mit Empathie...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben