Glaubt ihr dass es götter gibt

Werbung:
Eine Übersicht der verschiedenen Götter und Devas hier:Die einunddreißig Ebenen der Existenz

Und, wer seine Eltern, die ersten Götter ehrt, wird mit Brahma leben genannt. Der euriger oft übersehen und eenig geehrte Gott hier ist der Verwalter, @Walter.

Und nein, da sind keine "dunklen Götter", doch sind Devas und Götter bekannt nicht unbedingt weise zu sein und auch nur selten über Fesseln hinaus. Der Herrscher unter den Devas ist Mara, der Verführer. Aber dies werden die Devas hier ja wissen, wenngleich Stolz meist ihr größtes Hindernis ist.

Mit dunkel mag man Asuras einteilen, Streithansl, auch von diesen sind da ja genug im Raum der EF Welt, neben der Unzahl an hungrigen Geistern.
 
Man kann nur das finden, wonach man sucht – so ist das auch mit unseren Visionen. Wer an nichts glaubt, wird also von alldem nichts hören oder sehen können.
So tut dies. Könnte eine Ameise vermögen Menschenwesen wahrzunehmen? Könne ein Mensch Devas und Götter? Dieses sei für Aufwärtsstreben gewiss gehalten.
 
Glaubt ihr dass es götter gibt?
Ich glaube, dass es gute und dunkle götter gibt.


Die Götter in den verschiedenen Kulturen sind bildliche Darstellungen der verschiedenen Aspekte der universellen Kraft (was man auch gerne als Gott bezeichnet), damit auch einfache Menschen diese Aspekte besser verstehen können. Somit sind sie natürlich existent, so wie wir Menschen die Welt, in der wir leben, nach unseren Vorstellungen und Glaubensaspekten mitformen.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben