...das ist es was man tagtäglich in den nachrichten hört, liest, oder sieht.
es tut mir leid, ich hab jetzt nicht den ganzen thread verfolgt, sondern werfe einfach mein kommentar hier herein.
jeden tag aufs neue erwartet die breite masse eine neue sensation. terroranschlag mit 276 toten menschen, flugzeugabsturz mit vielen toten, neue - schwehre ansteckende krankheit, wirbelsturm mit vielen verletzen, massenhysterie wegen erdbeben,...
seien wir uns doch ehrlich. jeden tag, wenn man die zeitung aufblättert liest man soetwas. WARUM bloß? diese frage, WARUM, stellte ich mir des öfteren.
die leute hören/sehen/lesen von tragödien und stecken ihre emotionen hinein. hören/sehen/lesen sie dass eine neue krankheit im entstehen ist, bekommen sie angst. hören/sehen/lesen sie dass ein kleines kind getötet wurde, wird das kind und deren eltern bedauert und der täter sofort mit hass bombardiert, gleichzeitig wird ihre angst weiter genährt. hören/sehen/lesen die leute...
um auf den punkt zu kommen:
durch die medien wird zu 99% negativität vermittelt. negativität die angst erzeugt. angst macht die menschen unsicher. unsicherheit bringt opfer hervor.
gäbe es keine negativ-medien, gäbe es zum beispiel beiweiten viiiieeel weniger krimminalität. alles negative wird von angst genährt. je größer die angst, je mehr nagativiät kommt zum vorschein. was geschieht wenn ein mensch sein halbes leben damit verbringt angst zu haben? angst zum beispiel, vor einer schwehren krankheit. dieser mensch richtet all seine gedanken darauf, ja nicht krank zu werden - denn davor fürchtet er sich. was geschieht? dieser mensch wird an einer schwehren krankheit erkranken und wenn er daraus nicht lernt, daran sterben.
ich hoffe, dass jeder weis auf was ich hinaus möchte.
warum gibt es keine positiv-medien? nachrichten in denen von all den wundern, die täglich auf diesem planeten geschehen, berichtet wird... nachrichten in denen man das lachen strahlender kinder sieht... nachrichten, die der ganzen bevölkerung vermitteln dass alles in ordnung ist, und dass keiner angst haben muss... nachrichten, die aufzeigen wie gut es uns eigentlich geht... nachrichten, die uns klarmachen auf welch einem wunderschönen planeten wir eigentlich wohnen...
warum gibt es so etwas nicht? denkt mal einen augenblick darüber nach, dann wird euch bewusst warum es so eine art von nachrichten nicht gibt.
ich persönlich lese keine tageszeitungen, höre keine nachrichten im radio und sehe, bis auf produktive filme, auch nicht fern. ich bin ein freier mensch und lasse mir meine freiheit nicht durch angst berauben. ich führe ein friedvolles und harmonisches leben - ohne terror, diebstahl, unfälle und weitere katastrophen.
ich wünsche jedem menschen auf diesem planeten, ein leben ohne angst zu leben!
alles gute
