Glaubt ihr das, was die Medien sagen???

Glaubt ihr, was die medien sagen/schreiben?

• Umfrageteilnehmer
    128
@fist

tschuldige, kennst du redakteure?
hast du schonmal gehört wie PR funktioniert?
hast du beruflich irgendweas mit PR zu tun?
kennst du die medien?
hast du erfahrungen mit zensur gemacht?
was weißt du über auftrage die die redakteuer ausführen?

(tschuldige wenn ich das so provokant reinschmeiss hier, aber wohin kommen wir, wenn die leute verleugnen was sie mit eigenen augen sehen nur weil es in der zeitung anders stehe oder der fernseher ihnen etwas anderes sagt)

lg vom liber

Werbung:
Interessant ist vor allem die Tatsache, dass esoterische Angelegenheiten in den Medien im allgemeinen ins Lächerliche gezogen werden oder aber in einer absoluten Bauernhaftigkeit (Astro-TV, etc) präsentiert werden.

Exoterik rules. Gerade so rennomierte und allseits anerkannte Physik-Ikonen wie bspw. Ranga Yogeshwar ertappt man desöfteren dabei, wie sie auf subtil-polemische Art esoterische Fakten ridikulieren.

Darauf bitte mal ein genaueres Ohr werfen! Der metaphysisch Gewandte dürfte darin eine glasklare Notorität erkennen, die von der Wurzel her eindeutig einseitige Systemkonformität offenbart. Ein definitives Krankheitssymptom.

"Ich bin der Körper!" ist das Grundmem dieser Züchtungsart, die sich in den letzten drei Dekaden erstaunlich rasch vermehrt hat. Aus der gleichen Züchtungsart stammt auch die weitverbreitete Subtil-Polemisierung gegenüber Menschen, die erkannt haben, dass Tiertötung (aus genital-chakra-hafter Handlungsweise angegangen) exakt 100% unästethischen Karakter hat, was ein Faktum ist, das aus kaum ersichtlichen, aber defintiv vorhandenen Gründen immer intensiver bekämpft wird, vor allem in bzw. von den Medien.

Innerhalb dieser Züchtungsart kann man zudem das Phänomen der energetischen Mob-Bildung haargenau beobachten, die im engen Nexus mit falsch gesampleter Tierenergie steht. Die Einzeleinheiten einer solchen Herde bekämpfen sich zwar prinzipiell auch gegenseitig, aber im Notfall, aufgrund der Gemeinsamkeit des Kadaverkonsums, halten sie dann energetisch zusammen, in Opposition zu jenen, die nicht der Ansicht sind, dass sie dem Tierreich angehören.

Und genau dieser Grundzwing wird in den Medien notorisch aufrechterhalten. Da die gängigen Medien prinzipiell betrachtet das karikative Machtorgan dieser sonderbaren Spezies sind, die sich so zahlreich vermehrt hat, ist es relativ schwierig, genau einzuordnen, ob es sich dabei um strategisch bewusste oder doch nur um nicht wirklich böswillige, aber fraglos zwanghafte, also unbewusste Aufrechterhaltung des einseitig Anerzogenen geht.

Die Medien in dieser notorisch esoterikfeindlichen Grundart sind jedenfalls seitens der esoterisch-exoterischen Gemeinde nicht wirklich für voll zu nehmen.

:D

Im großen und ganzen glaube ich nicht viel, was in den Medien bereichtet wird, da ich glaube das die Medien wie zum kalten Kreig und im 3. Reich manipuliert werden - bloß nicht mehr auf so radikale und offensichtliche Weise. Außerdem müssen Medien Umsatz machen, also wird wenig Kritisches und viel Durchschnittliches veröffentlicht, was für die breite Masse leicht verdaulich ist und wo sie sich nicht mehr sooo viele Gedanken machen müssen.

Achja übrigens: Die Bild am Sonntag beschäftigt etwa 20-40 Anwälte (genaue Zahl weis ich net mehr), die sich NUR mit Klagen von Lesern beschäftigen. Erschreckend :nudelwalk

Bei uns sicher nicht, in einigen Länder dieser Erde wahrscheinlich schon...

Aber wenn du von übersinnlichen Dingen sprichst, dann glaub ich auch nicht dass sowas jemals in einer Zeitung stehen wird, weil für die Medien zählen nur die Verkaufszahlen, und wenn eine Zeitung über Geister, Aliens oder sonst was schreibt dann wäre es schenn als Käseblatt verschien...

Medien manipulieren und werden manipuliert.

Ich habe schon lange keine Lust mehr auf's Fernsehen oder Radion hören. Allein schon die Werbung macht mich ganz krank. Nein, auch mit anderen Sachen, Nachrichten usw...., man will uns doch nur das weiß machen, was wir auch sehen und hören sollen. Was Echtes ist mir dabei noch nicht über den Weg gelaufen.

Wer es glaubt wird seelig. (Kaufrausch, Schönheitswahn, Perfektionismus...) Alles Sachen, die nur krank machen können.

Licht in alle Herzen
Orion7:flower2:

Medien bedeutet gleich Gehirnwäsche

Einerseits war es ein Segen, daß wir mehr Informationen bekamen, als der Nachbar uns erzählen konnte.
Aber muß ich wirklich wissen, daß in USA ein Verückter Leute abknallt,
daß im Frankfurt im Tante Emmaladen eingebrochen worden ist und in China ein Sack Reis umgefallen ist?

Es gibt ja auch nur Negativ-Nachrichten - außer die Reklame, die uns genau vorschreibt, wie wir auszusehen haben, was wir essen sollen und was wir dringend benötigen.

Ich habe mal ein halbes Jahr bewußt mich in keinster Weise informiert - um jede Zeitung einen großen Bogen gemacht, niemals Nachrichten gehört oder gesehen ect. ect.
Ihr glaubt es nicht - ich war genauso gut informiert, wie alle anderen - selbst die unwichtigeren Informationen sind auf irgendeine mysteriöse Weise an mich heran gekommen.
Man müßte sich wohl in die Berge weit ab von der Zivilisation ansiedeln, um davon verschont zu bleiben.
Nein, ich glaube den Medien nicht - ich glaube ja noch nicht einmal in der Kirche - nur das, was ich weiß - zählt - und das kann nur etwas sein, was ich selbst erlebt habe.
Alles andere wird evtl. mal so hingenommen, aber ist jederzeit revidierbar.

bluebody

Mir scheint, die Qualitätsmedien informieren im ihnen möglichen Rahmen korrekt und fundiert, unterliegen dabei aber einer Art von Zensur, die nicht mir tatsächlichem Eingreifen einer staatlichen Instanz zu vergleichen ist. So weit ich das mitbekommen habe, wurde die Bevorzugung von Negativmeldungen ("bad news are good news - good news are none at all") bereits angesprochen. Aber auch ansonsten zeigen sich viele Filter, so z.B. ideologische Konzepte und Präferenzen, zu denen sich die Zeitungen auch selbst bekennen (Standard --> liberal; Presse --> eher konservativ).

Weiters empfinde ich es als deprimierend, dass die internationale Berichterstattung immer mehr zu einer reinen Entertainment-Instanz mutiert: Sie setzt erst nach dem Stattfinden eines Ereignisses ein, informiert aber nicht kontinuierlich über Entwicklungen und bringt nur bei äußert brisanten Themen (vgl. Tsunami, 9/11) eine Art Nachrezeption.

Als Bsp.: Václav Havel veröffentlichte vor kurzem einen Kommentar zur Burma-Krise (abgedruckt im Standard vom 28.09, soweit ich mich entsinne), in dem er davon sprach, dass bei sorgfältiger Beobachtung der Situation in Burma eine Protestbewegung hätte schon lange absehbar sein müssen - und damit natürlich auch die gewalttätige Zuspitzung. Ich selbst wusste - trotz eines gewissen Grundwissens über internationale Politik - nicht einmal, dass Burma von einer Militär-Junta regiert wurde...

Über die Boulevard-Medien (zu denen wohl auch in immer größerem Ausmaß verschiedene Fernsehstationen zu zählen sind) brauche ich wohl nicht viel zu sagen: Der Ideologie-Filter ist noch weiter ausgeprägt, hinzu kommt oftmals manipulatives Interesse (vgl. das Verhalten der Krone in der Zwentendorf- und in den letzten Jahren in der Gentechnikdiskussion).

Fazit: Ich glaube keine Nachrichten, bevor ich nicht mehrere Positionen gelesen habe - wenn nur die Zeit dazu vorhanden wäre...

Nur das Beste, Zelka

Werbung:
...das ist es was man tagtäglich in den nachrichten hört, liest, oder sieht.

es tut mir leid, ich hab jetzt nicht den ganzen thread verfolgt, sondern werfe einfach mein kommentar hier herein.

jeden tag aufs neue erwartet die breite masse eine neue sensation. terroranschlag mit 276 toten menschen, flugzeugabsturz mit vielen toten, neue - schwehre ansteckende krankheit, wirbelsturm mit vielen verletzen, massenhysterie wegen erdbeben,...

seien wir uns doch ehrlich. jeden tag, wenn man die zeitung aufblättert liest man soetwas. WARUM bloß? diese frage, WARUM, stellte ich mir des öfteren.

die leute hören/sehen/lesen von tragödien und stecken ihre emotionen hinein. hören/sehen/lesen sie dass eine neue krankheit im entstehen ist, bekommen sie angst. hören/sehen/lesen sie dass ein kleines kind getötet wurde, wird das kind und deren eltern bedauert und der täter sofort mit hass bombardiert, gleichzeitig wird ihre angst weiter genährt. hören/sehen/lesen die leute...

um auf den punkt zu kommen:
durch die medien wird zu 99% negativität vermittelt. negativität die angst erzeugt. angst macht die menschen unsicher. unsicherheit bringt opfer hervor.

gäbe es keine negativ-medien, gäbe es zum beispiel beiweiten viiiieeel weniger krimminalität. alles negative wird von angst genährt. je größer die angst, je mehr nagativiät kommt zum vorschein. was geschieht wenn ein mensch sein halbes leben damit verbringt angst zu haben? angst zum beispiel, vor einer schwehren krankheit. dieser mensch richtet all seine gedanken darauf, ja nicht krank zu werden - denn davor fürchtet er sich. was geschieht? dieser mensch wird an einer schwehren krankheit erkranken und wenn er daraus nicht lernt, daran sterben.

ich hoffe, dass jeder weis auf was ich hinaus möchte.

warum gibt es keine positiv-medien? nachrichten in denen von all den wundern, die täglich auf diesem planeten geschehen, berichtet wird... nachrichten in denen man das lachen strahlender kinder sieht... nachrichten, die der ganzen bevölkerung vermitteln dass alles in ordnung ist, und dass keiner angst haben muss... nachrichten, die aufzeigen wie gut es uns eigentlich geht... nachrichten, die uns klarmachen auf welch einem wunderschönen planeten wir eigentlich wohnen...
warum gibt es so etwas nicht? denkt mal einen augenblick darüber nach, dann wird euch bewusst warum es so eine art von nachrichten nicht gibt.

ich persönlich lese keine tageszeitungen, höre keine nachrichten im radio und sehe, bis auf produktive filme, auch nicht fern. ich bin ein freier mensch und lasse mir meine freiheit nicht durch angst berauben. ich führe ein friedvolles und harmonisches leben - ohne terror, diebstahl, unfälle und weitere katastrophen.

ich wünsche jedem menschen auf diesem planeten, ein leben ohne angst zu leben!

alles gute:weihna1

Zurück
Oben