Glaubt ihr an ein Leben nach dem körperlichen Tod?

Was glaubt ihr oder denkt ihr ? Ist mit dem körperlichen Tod alles zu Ende? Ich bin davon überzuegt das
der körperliche Tod nicht das Ende ist. Die seele in uns lebt weiter denn sie ist Bestandteil des universellen Bewusstseins. Und sie ist dem Kreislauf von Werden und Vergehen unterworfen und zwar solange bis sie im körperlichen Leben sich mit dem Universellen Bewusstsein vereinigen kann durch den Geist der in allen Menschen ist. Ich habe ihr einen Bericht über Menschen die klinisch tot waren.:)

Hallo!

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod.

Ich glaube, wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, dann dürfte es ja auch keine Angst vor dem Sterben geben. Und Nahtoderlebnisse Aber es gibt die Angst vor dem Tod. Angst vor dem Tod kommt nicht von den Religionen.

Wenn die Fische Beine bräuchten, dann hätten sie Beine. Aber sie brauchen sie nicht und darum haben sie sie auch nicht.

Mit der Angst vor dem Tod so stelle ich mir es auch so vor. Wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, dann dürfte es auch nicht Angst vor dem Sterben werden, weil wir es nicht brauchen. Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann ergibt dass einen Sinn, dass wir Angst davor haben.

Christian

Werbung:
Ich habe auch keine Angst davor das mein Körper sirbt wenn es denn soweit ist das es sein wird. Ich bin unsterblicher Geist.:)

Hallo!

Ich habe auch keine Angst vor dem Sterben, weil ich keine Zweifel habe, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

Die Angst vor dem Sterben bringt die Menschen dazu das sie sich auf die Suche begeben z. B. Religionen.

Heute wird die Angst vor der Sterben verdrängt und ich finde besonders die heutige Zeit (Stress, Sorgen des Alltags, Beruf, ... ) lenkt ab sich auf die Suche zu begeben.

Christian

Stimmt, das ist die Seele, also nur ein Teil. Es gibt dann noch einen Körper und einen Geist. Die sind aber auch beide nach dem Sterben tot.
:)
Frl.Zizipe

Hallo!

Es gibt viele Nahtoderlebnisse, dass ist einfach so. Auch aufgrund neuer technischer Entwicklungen, dass die Menschen, die schon hirntot waren, wieder ins Leben zurückgeholten werden konnten.

Und diese beschreiben, dass sie den Körper verließen. Sachen beschreiben können, die sie nicht wissen können.

Ein Beispiel von einem Menschen, der ein Nahtoderlebnis hatte: Ein Mensch wurde für Tod erklärt. Die Seele trennte sich vom Körper. Er erzählte, das er in diesem Zustand mit einem Baby (Das Baby konnte auf der Welt, wie wir sie kennen, noch nicht sprechen) redete, und es erzählte ihm, dass sein/ihr Becken gebrochen war. Die Ärzte konnten nicht feststellen, warum das Baby weinte. Das Baby hatte mit ihm geredet, als er noch vom Körper getrennt war. In der Zeit als er mit Baby redete, da hörte das Baby auf zu schreien. Später als er auf die Welt, wie wir sie kennen, wiederkehrte erzählte er den Ärzten vom Beckenbruch. Es war tatsächlich so und das Baby wurde operiert. Die Eltern konnte sich auch nicht erklären warum das Baby plötzlich aufhörte zu weinen bis er ihnen den Grund nannte. Das erklärt warum wir erst mit z.B. 3 oder 4 Jahren hier auf der Welt erkennen, dass wir da sind. Die Bibel bestätigt diese Aussage:

Matthäus Kapitel 21: 15 Als nun die Hohenpriester und die Schriftgelehrten die Wunder sahen, die er tat, und die Kinder im Tempel rufen hörten: Hosanna dem Sohn Davids!, da wurden sie ärgerlich 16 und sagten zu ihm: Hörst du, was sie rufen? Jesus antwortete ihnen: Ja, ich höre es. Habt ihr nie gelesen: Aus dem Mund der Kinder und Säuglinge schaffst du dir Lob?

Auch wenn einige meinen, dass kommt von Gehirn:

Warum sollte die Natur Nahtoderlebnisse erschaffen? Um das Sterben zu erleichtern? Am Tod würde ja dann das nichts ändern. Also ist das nicht schlüssig.

Wenn man die Natur so betrachtet, dann hat in der Natur alles seinen Sinn. Die Träume, die Beine, die Hände, die Organe, das Universum, usw.

Schlussfolge: Es gibt ein unsterbliche Seele.

Hallo!

Es gibt viele Nahtoderlebnisse, dass ist einfach so. Auch aufgrund neuer technischer Entwicklungen, dass die Menschen, die schon hirntot waren, wieder ins Leben zurückgeholten werden konnten.

Und diese beschreiben, dass sie den Körper verließen. Sachen beschreiben können, die sie nicht wissen können.

Ein Beispiel von einem Menschen, der ein Nahtoderlebnis hatte: Ein Mensch wurde für Tod erklärt. Die Seele trennte sich vom Körper. Er erzählte, das er in diesem Zustand mit einem Baby (Das Baby konnte auf der Welt, wie wir sie kennen, noch nicht sprechen) redete, und es erzählte ihm, dass sein/ihr Becken gebrochen war. Die Ärzte konnten nicht feststellen, warum das Baby weinte. Das Baby hatte mit ihm geredet, als er noch vom Körper getrennt war. In der Zeit als er mit Baby redete, da hörte das Baby auf zu schreien. Später als er auf die Welt, wie wir sie kennen, wiederkehrte erzählte er den Ärzten vom Beckenbruch. Es war tatsächlich so und das Baby wurde operiert. Die Eltern konnte sich auch nicht erklären warum das Baby plötzlich aufhörte zu weinen bis er ihnen den Grund nannte. Das erklärt warum wir erst mit z.B. 3 oder 4 Jahren hier auf der Welt erkennen, dass wir da sind. Die Bibel bestätigt diese Aussage:

Matthäus Kapitel 21: 15 Als nun die Hohenpriester und die Schriftgelehrten die Wunder sahen, die er tat, und die Kinder im Tempel rufen hörten: Hosanna dem Sohn Davids!, da wurden sie ärgerlich 16 und sagten zu ihm: Hörst du, was sie rufen? Jesus antwortete ihnen: Ja, ich höre es. Habt ihr nie gelesen: Aus dem Mund der Kinder und Säuglinge schaffst du dir Lob?

Auch wenn einige meinen, dass kommt von Gehirn:

Warum sollte die Natur Nahtoderlebnisse erschaffen? Um das Sterben zu erleichtern? Am Tod würde ja dann das nichts ändern. Also ist das nicht schlüssig.

Wenn man die Natur so betrachtet, dann hat in der Natur alles seinen Sinn. Die Träume, die Beine, die Hände, die Organe, das Universum, usw.

Schlussfolge: Es gibt ein unsterbliche Seele.

Ich kenne schon hunderte solcher Nahtodgeschichten.

Menschen, die ein Nahtoderlebnis hatten, waren wie der Name schon sagt dem Tod nahe, aber nicht tot.

Natürlich hat in der Natur alles einen Sinn, aber was hat das mit einem mit einem Leben nach dem Tod zu tun?
Und ich denke auch nicht, dass die Natur den Nahtod erschaffen hat. Die Natur hat gar nichts erschaffen. Die Natur entwickelt sich ständig.
Und es gibt halt mal auch den Umstand, dass jemand knapp dem Tod entrinnt - sowas passiert einfach in der Vielfältigkeit des Lebens - und in dieser Zeit Bilder sieht, vielleicht durch Halluzinationen, vielleicht durch Ausschüttung div. Botenstoffe oder Hormone. Das ist ja kein alltäglicher Zustand, da kann es durchaus sein, dass das Gehirn schon mal ein bissl verrückt spielt.

Aber das ist für mich noch lang kein Beweis für ein Leben nach dem Tod.

Und weil wir schon beim Sinn sind - Was soll den ein Leben nach dem Tod für einen Sinn haben? Ich würde es für wesentich sinnvoller halten, dem Leben hier und Jetzt einen Sinn zu geben ..... :)

Frl.Zizipe

Menschen, die ein Nahtoderlebnis hatten, waren wie der Name schon sagt dem Tod nahe, aber nicht tot.

Natürlich hat in der Natur alles einen Sinn, aber was hat das mit einem mit einem Leben nach dem Tod zu tun?
Und ich denke auch nicht, dass die Natur den Nahtod erschaffen hat. Die Natur hat gar nichts erschaffen. Die Natur entwickelt sich ständig.
Und es gibt halt mal auch den Umstand, dass jemand knapp dem Tod entrinnt - sowas passiert einfach in der Vielfältigkeit des Lebens - und in dieser Zeit Bilder sieht, vielleicht durch Halluzinationen, vielleicht durch Ausschüttung div. Botenstoffe oder Hormone. Das ist ja kein alltäglicher Zustand, da kann es durchaus sein, dass das Gehirn schon mal ein bissl verrückt spielt.

Und weil wir schon beim Sinn sind - Was soll den ein Leben nach dem Tod für einen Sinn haben? Ich würde es für wesentich sinnvoller halten, dem Leben hier und Jetzt einen Sinn zu geben ..... :)
Frl.Zizipe

Hallo!

Tatsache ist, das die Nahtoderlebnisse immer von einer gleichen Vorgangsweise sprechen. Sie verlassen den Körper und sehen sich selber.

Es ist ein Ablauf zu erkennen. Wie kann man dann sagen, das Gehirn spielt verrückt?

Glaubst du an die Urknalltheorie?

Sinn des Lebens nach dem Tod: Ich glaube, das ist ein Geschenk unseres Vaters im Himmel an uns. Liebe, Freude, Ewiges Leben ohne Trauer Leid und Schmerz.

Christian

Bitte?

Wieso dat denn?
Hast Du Angst vor der Hölle?

Hallo!

Ich glaube, dass die Natur das erschafft, was wir brauchen. Beine zum Gehen, usw. Also wenn es kein Leben nach dem Tod gäbe, gäbe es auch keine Angst vor dem Tod, weil wir dass dann nicht brauchen.

So haben viele Angst vor dem Tod und dadurch wenden sie sich an die Religonen. So hat es einen Sinn.

Ich glaube, dass die Bibel zu 100% wahr ist. Darum glaube ich, dass es die Hölle gibt.

Mt 10,28 Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann.

Christian

Hallo!

Ich glaube, dass die Natur das erschafft, was wir brauchen. Beine zum Gehen, usw. Also wenn es kein Leben nach dem Tod gäbe, gäbe es auch keine Angst vor dem Tod, weil wir dass dann nicht brauchen.

So haben viele Angst vor dem Tod und dadurch wenden sie sich an die Religonen. So hat es einen Sinn.

Ich glaube, dass die Bibel zu 100% wahr ist. Darum glaube ich, dass es die Hölle gibt.

Mt 10,28 Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann.

Christian

ich habe es befürchtet....

Werbung:

Frl.Zizipe

Doch, die Menschen waren Tod, denn wenn das Herz aufhört zu Schlagen hört auch sofort das Gehirn auf zu Arbeiten da es ja nicht mehr mit Blut versorgt wird. Was als bitte soll da denn verrückt spielen? Und Nahtod sagt man auch nur weil man sie aus dem Tode oder wie ich lieber sage, aus ihrem wirklichen Leben in den Tod zurückgeholt hat. Man hat sie also gezwungen weiter in ihrem Körper zu bleiben. Und was verstehst du denn unter dem Leben im Hier und Jetzt einen Sinn zu geben?:)

Zurück
Oben