Glaubst du, dass du etwas Besonderes bist?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Glaubst du, dass du etwas Besonderes bist? Du hast Recht damit. Nur, wenn du es dem anderen aberkennen willst, etwas Besonderes zu sein, zeigt dir das, dass du selbst zu wenig Selbstvertrauen hast oder den anderen herabmindern willst. Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Er trägt die Besonderheit des Schöpfers in sich.

Stehe zu dieser Besonderheit und erkenne sie auch im anderen an. Dies ist der Weg zur Erfüllung.

wenn jeder Mensch etwas besonderes ist, dann ist Besonderheit keine Besonderheit mehr... darum bin ich Besonders und ihr nicht :stickout2

Werbung:
Och auch aus Liebe kann man einen Egotrip stricken...

So lange noch diese dualistische Idee von hier ich dort eine göttliche Quelle irgendwo, im Herzen oder sonstwo ist so lange ist es dualistisch und damit dem Ego verhaftet..

Wenn Du wirklich eins bist mit dieser Quelle wirst du nicht merh laut "ich" sagen. Du kämst garnicht auf einen Gedanken das tun zu wollen. Du würdest "ich" vergessen haben. Du würdest jede Art von Trennung oder Konzepten vergessen haben. Deshalb ist in dem Zustand alles möglich.

Wirklich, Du würdest "Dich" vergessen und nur noch... naja, ... schwer zu sagen.... Glücklich sein? Zum ersten mal seit Äonen?

Du wärst Licht und Liebe, du müsstest nicht irgendwas davon erzählen oder Dir irgendwas vorstellen.Weil die Liebe kommt davon mit allem verbunden und eins zu sein, das wirklich zu sehen und zu erleben, und das Licht ist das Licht der Weisheit, die alles sieht, der Geist selbst.

Und Du wärst frei! So lange Du "ich" sagst und das auch meinst machst Du Dir was vor.

wenn jeder Mensch etwas besonderes ist, dann ist Besonderheit keine Besonderheit mehr... darum bin ich Besonders und ihr nicht :stickout2

Ich wußte schon, weshalb ich Dich als "oller Haudegen" betituliert habe :weihna1

@ Dolphin
verstehst Du, was ich meine?
Hier hat ein Mensch geantwortet.... (natürlich ein besonderer...:)) ----------- und kein Buch.........und ganz bestimmt kein Heiliger...

Och auch aus Liebe kann man einen Egotrip stricken...

So lange noch diese dualistische Idee von hier ich dort eine göttliche Quelle irgendwo, im Herzen oder sonstwo ist so lange ist es dualistisch und damit dem Ego verhaftet..

Wenn Du wirklich eins bist mit dieser Quelle wirst du nicht merh laut "ich" sagen. Du kämst garnicht auf einen Gedanken das tun zu wollen. Du würdest "ich" vergessen haben. Du würdest jede Art von Trennung oder Konzepten vergessen haben. Deshalb ist in dem Zustand alles möglich.

Wirklich, Du würdest "Dich" vergessen und nur noch... naja, ... schwer zu sagen.... Glücklich sein? Zum ersten mal seit Äonen?

Du wärst Licht und Liebe, du müsstest nicht irgendwas davon erzählen oder Dir irgendwas vorstellen.Weil die Liebe kommt davon mit allem verbunden und eins zu sein und das Licht ist das Licht der Weisheit, der Geist selbst. Und Du wärst frei! So lange Du "ich" sagst und das auch meinst machst Du Dir was vor.

Doch der Weg dahin führt über die ICH-Erfahrung... Deswegen sind wir auf der Erde, um genau diese Erfahrung zu machen - wenn Du schon darüber hinweg bist, dann ist es schön für Dich, doch ich weiss, dass ich es noch nicht bin - ich stecke mitten drin - und es fühlt sich gut an, sich endlich zu spüren - als Individuum, als ICH! Und nicht als "die kleine Schwester" oder "die Tochter" oder "die, die still in der Ecke sitzt" oder "die, die überall aneckt". Nein, "ICH bin, die ICH bin!" Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Dabei darf ich immer noch still in Ecken sitzen, Schwester und Tochter sein, und ich darf auch anecken, wenn ich es für passend halte. Ich gebe mir die Erlaubnis, das zu sein, was ich bin und das zu tun, was ich für richtig halte!

LG
Ahorn

Hi Ahorn.

ich bin nicht über mein "ich" hinaus. Ich hab nur mal eine Erfahrung gemacht..

Ich sage nicht daß das was Du schreibst falsch ist. Nur es gehört eher auf eine psychologische Ebene als auf eine spirituelle. Wobei die natürlich Hand in Hand gehen können.

Also die behebung einer psychologischen Mangelkrankheit, eines Entwicklungsdefizits sozusagen. "Ich" zu transzendieren ist ein Prozess der auf dem gesundeten Selbstwertgefühl dann aufbauen kann...

Die Erfahrung eines gesunden Selbstwertgefühls an sich ist nix spirituelles oder grenzüberschreitendes.

Glaubst du, dass du etwas Besonderes bist?

Hm, wenn ich etwas Besonderes bin und es ist mir egal ob ich etwas Besonderes bin, bin ich es dann trotzdem? Ja?

Nur, wenn du es dem anderen aberkennen willst, etwas Besonderes zu sein, zeigt dir das, dass du selbst zu wenig Selbstvertrauen hast oder den anderen herabmindern willst.

Wenn ich es dem anderen nicht aberkenne aber auch nicht als wichtig erkenne ist er dann trotzdem was Besonderes?

Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Er trägt die Besonderheit des Schöpfers in sich.

Das heißt, das gilt jetzt wiedermal nur für Christen? *seufz*

Hab ich doch gewusst dass da irgendwo ein Haken ist...:weihna1

Wieder nix. Ich bin nix Besonderes. Ich bin nicht geschöpft worden. Also halt nix Besonderes. Schade eigentlich.....*schmoll*

Muss ich mir einen anderen Thread suchen....:dontknow:

Suena

Hm, wenn ich etwas Besonderes bin und es ist mir egal ob ich etwas Besonderes bin, bin ich es dann trotzdem? Ja?

Wenn ich es dem anderen nicht aberkenne aber auch nicht als wichtig erkenne ist er dann trotzdem was Besonderes?

Das heißt, das gilt jetzt wiedermal nur für Christen? *seufz*

Hab ich doch gewusst dass da irgendwo ein Haken ist...:weihna1

Wieder nix. Ich bin nix Besonderes. Ich bin nicht geschöpft worden. Also halt nix Besonderes. Schade eigentlich.....*schmoll*

Muss ich mir einen anderen Thread suchen....:dontknow:

Suena

Du bist so süüüüß - das ist schon etwas besonderes :kiss3:

blue

Nur, wenn du es dem anderen aberkennen willst, etwas Besonderes zu sein, zeigt dir das, dass du selbst zu wenig Selbstvertrauen hast oder den anderen herabmindern willst.

nö, das ist einfach die Einsicht, das man selber etwas besonderes ist und die anderen nicht :stickout2

im Grunde ist das sogar Formvollendete Selbsteinsicht UND Welterkenntniss

jedenfalls wenn ich ich (also MOI) sage, dass ich was Besonderes bin und die anderen nicht

würden nmlich die anderen sagen, dass sie was besonderes währen und die anderen nicht währe das Formvollendete Selbsttäuschung UND Leben in einer Traumwelt

:weihna1

lG

FIST, der schwört die Wahrheit zu sagen, nichts als die reine Wahrheit :clown:

Werbung:
Zurück
Oben