Glauben verloren

Wie Sterni auch schon so schön geschrieben hat, sollte man sich deshalb auch nicht ausruhen und die Dinge einfach laufen lassen. Man muss sich bei der ganzen Sache nämlich auch selbst fragen, was möchte ich eigentlich? Möchte ich das, was die Kartenleger mir aufgezeigt haben oder möchte ich etwas ganz anderes?


Und wenn es gerade nicht so läuft, wie du es dir erhoffst, dann ist jetzt vielleicht der Zeitpunkt für dich gekommen, dich zu fragen, was du möchtest. Mach deine Entscheidung nicht von einem Kartenleger abhängig. Die Kartenleger sind sich im Prinzip recht einig und die Chancen sind für dich positiv. Die Zeiten sind dabei ja so eine Sache für sich...... Vielleicht musst du der Sache einfach noch etwas mehr Zeit geben, sofern du es möchtest.


Verliere deinen Glauben nicht Ronja. :)

Liebe Grüße, Alea

Danke Alea, für deinen aufmunternden Worte. Ich will den Glauben ja auch ungern verlieren! Ich will daran glauben. Ich will nicht resignieren. Ich hoffe, dass ich in meinem Glauben gefestigt werde, je intensiver ich mich damit beschäftige.
Meine Entscheidung stand fest. Ich habe mich für diesen Mann entschieden udn es hieße, er käme zu mir, aber es bräuchte aber noch Zeit. Und ich habe mich damit arrangieren können. Ich hätte auf ihn gewartet und es locker angehen lassen. Aber nun hat er sich von mir abgewandt und es hat ncihts mit meiner Entscheidung zu tun. Ich wollte ihn wirklich.
 
Werbung:
das mit dem glauben an die legung ist so eine sache.
hm, ich fuer meinen teil, bin da ein wenig vorsichtig;
ohne hoffnung und erwartung lebt sichs am besten.
sich selbst klar sein, nach seinem herzen zu handeln
sind die besten wegweiser...

alles liebe,
luo :liebe1:
 
Hallo Ronja

Da du den Skorpion am Aszendenten hast, formt es Deinen Körper und das Gesicht. Es erscheint deshalb als etwas „streng“, da die Konturen „klar“ und sparsam (Jungfrau) geschnitten sind. Das Gesicht ist „rein“ und damit „perfekt“ im Sinne von unnahbar (verstärkt durch die dunklen funkelten Augen) – da es nichts auszusetzen gibt. Dies überträgt sich auch auf die ganze äußere Erscheinung – alles korrekt und der Gang ist bestimmt durch selbstbewusstes Gehen in ausgewogenen und wohl überlegten Schritten.
Das Gesicht hat keine Falten, alles ist straff – d.h. es fehlen die fraulichen gütigen Erhebungen die Wärme ausstrahlen – das zeigt auch der Mund, da er sehr streng geformt ist. Dies alles deutet auf sehr viel innere Disziplin hin – geht aber zu Lasten der Gefühle.

Da ist zwar ein „emotionaler Vulkan“ – aber bis die Männer dort hinkommen sind die meist schon „müde“. Dahinter verbirgt sich aber auch ein Kindheitsthema – die Macht (Pluto) der väterlichen Seite.

Sofern du einverstanden bist, würde ich zu den weiteren Fragen gerne eine Legung machen, damit ich dir eine exakte Auskunft geben kann.

Karma - Das Ganze in ein paar Sätzen zu erklären ist nicht so einfach. Ganz simpel ausgedrückt, wirst du „gesteuert“ einmal von Deinem Karma und zum Anderen von einer Seele, die eigentlich nur um Deine Hilfe bittet. Die Menschen im feinstofflichen Bereich haben zwar keinen festen Körper, aber alle Möglichkeiten um direkt in unser Leben einzugreifen – in allen Bereichen – natürlich auch in der Liebe.
Sie wird das solange tun, bis du ihre Bitte erhörst und sie ins Licht schickst.

Soviel dazu in Kürze. Du wirst das Problem knacken, wenn du den Willen dazu hast.

Lg Dieter
 
Neben all den Phänomenen beim Kartenlegen wie "KL sehen ihre eigenen Probleme" und "es sind nur Tendenzen" vergessen die meisten dabei, daß man bei der Interpretation der Karten (und die ist nunmal notwendig) auch falsch liegen kann. Eine so hundertprozentige Angelegenheit ist das Kartenlegen nunmal nicht. Es gibt kein "es funktioniert" oder "es funkltioniert nicht", sondern es ist eher ein "hin und wieder, je nach Problem und wer die Karten interpretiert/legt".

Ich für meinen Teil halte Kartenlegen für Fragen wie "Kommt mein Partner wieder?" für zu ungenau. Je nach Karten- und Legesystem gibt es eine ganz begrenzte Anzahl Karten, die die Möglichkeiten begrenzen sollen um was es bei der Frage geht. Und da liegt das Problem: Es ist ein erzwungenes Handeln (im englischen "forced choice" genannt), und man muß das was man vor sich hat gezwungenermaßen in eine Ordnung zusammenbringen.
Und um diese Lücke zu füllen, gibt es einige gute Kartenleger die ihre Intuition/Fähigkeiten da noch mit ins Spiel bringen und andere schlechte, die zwar glauben solche Fähigkeiten zu haben, aber diese nicht besitzen.
Karten sollen die natürlichen intuitiven Fähigkeiten einer Person unterstützen, diese nicht ersetzen wie eine Maschine, die die Zukunft vorhersagt. Denn das Ergebnis kommt aus uns, nicht aus den Karten.

Meiner Meinung nach funktioniert Kartenlegen am besten um die momentanen Befindlichkeiten einer Person aufzuzeigen - in welcher Phase man sich befindet und wohin sie (aus Erfahrung) führen kann, wenn man sich so oder so verhält. Es gibt verschiedene Energien in einem die sich entfalten und die einen dann in eine Richtung treiben - das sind die Tendenzen die man vorhersagen kann. Kartenleger die behaupten daß bestimmte Leute sich wieder bei einem melden sind m.E. nicht ernstzunehmen und überschätzen sich selbst. Aber das hat auch viel mit Macht, Selbstüberschätzung und Geld zu tun.
 
hy Ronja,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du ;-)

Aber verstehe doch .... DER WEG IST DAS ZIEL!!!

Wenn ich einer 14jährigen sage ... "hey, du wirst mal ABI/Matura in der Tasche haben", dann ist damit noch überhaupt nix gesagt, denn dieses Mädchen muß trotz allem noch immer den Weg bis dahin gehen.

Und bis dahin kann sehr viel passieren. V.a. dann, wenn man sich zu sehr auf diese Karten verlässt.

Alles Liebe,
J.R.
 
Also Tendenzen hin oder her...

ich glaub wirklich, ich war bei einer schlechten KL. Wobei... ach... sowas will ich gar nicht denken. Diese Frau war mir sooo symphatisch. Ich war über 2 Stunden bei ihr... Und sie hat mir viele Dinge gesagt udn sie hat mich auch nun wieder dazu gebracht, mich mit der ganzen Materie zu befassen. Aber die eigentliche Frage, warum ich zu ihr ging, nämlich zu wissen, wie es mit dieser, verzeiht den Ausdruck, beschissenen Affäre weitergeht, hat sie mir falsch beantwortet. Sie sagte, es gäbe keine anderen Frauen. Und noch am selben Tag kam seine Ex zu ihm, ein paar Tage drauf hatte er was mit einer anderen und nun haben wir den größten Streit. Aber laut ihrer Aussage würde es mein Herzensmann sein und er habe auch Gefühle. Allerdings würde es noch bis Sommer oder so dauern, weil er noch nciht frei wäre und noch ANgst habe, sich neu zu binden und sich auf was neues, festes einzulassen. Nachdem ich ihr Rückmeldung über diesen Verlauf gegeben habe, sagte sie, dass wir ja doch schon gesagt hatten, dass es noch dauern würde und meine Aufgabe sei, Geduld zu lernen.
Also ich weiß ja nicht...
Ich will ihr so gerne glauben.... Aber wenn ich so den Tatsachen von heute ins Auge sehe, fällt mir das unglaublich schwer....
 
Also Tendenzen hin oder her...

ich glaub wirklich, ich war bei einer schlechten KL. Wobei... ach... sowas will ich gar nicht denken. Diese Frau war mir sooo symphatisch. Ich war über 2 Stunden bei ihr... Und sie hat mir viele Dinge gesagt udn sie hat mich auch nun wieder dazu gebracht, mich mit der ganzen Materie zu befassen. Aber die eigentliche Frage, warum ich zu ihr ging, nämlich zu wissen, wie es mit dieser, verzeiht den Ausdruck, beschissenen Affäre weitergeht, hat sie mir falsch beantwortet. Sie sagte, es gäbe keine anderen Frauen. Und noch am selben Tag kam seine Ex zu ihm, ein paar Tage drauf hatte er was mit einer anderen und nun haben wir den größten Streit. Aber laut ihrer Aussage würde es mein Herzensmann sein und er habe auch Gefühle. Allerdings würde es noch bis Sommer oder so dauern, weil er noch nciht frei wäre und noch ANgst habe, sich neu zu binden und sich auf was neues, festes einzulassen. Nachdem ich ihr Rückmeldung über diesen Verlauf gegeben habe, sagte sie, dass wir ja doch schon gesagt hatten, dass es noch dauern würde und meine Aufgabe sei, Geduld zu lernen.
Also ich weiß ja nicht...
Ich will ihr so gerne glauben.... Aber wenn ich so den Tatsachen von heute ins Auge sehe, fällt mir das unglaublich schwer....


Liebe Ronja,

bitte tu dir selbst einen Gefallen und vergiss diese Aussagen dieser Frau!!! Was ist es denn, was sie tut??? Sie manipuliert dich in deinem eigenen Fortkommen - du klammerst dich (aus Angst vor tiefer Verletzung und Schmerz) an eine Aussage einer Person, die sich anmaßt die Zukunft zu kennen. Du wartest darauf, dass alles von alleine besser wird, dass ER sich ändert und dich glücklich macht (oder zumindest so ähnlich).

Was wäre denn, wenn du dich damit beschäftigen würdest, weshalb du meinst, auf diesen Mann warten zu müssen? Was wäre, wenn du in größtem Respekt vor dir selbst und in Liebe zu dir selbst dich ernsthaft fragst: "Was hält mich an diesem Mann? Warum "brauchst" du die Erfahrung noch, dass er nicht zu dir steht und dich immer wieder hintergeht und verletzt? Weshalb kannst du dir nicht jemanden suchen, der dich wertschätzt und entsprechend mit dir umgeht? Was ist in dir, das dich daran hindert, deinen Weg zu gehen, unabhängig von einem Mann, der dir wehtut?

Ich kann dir sagen, was dann wäre und sein könnte (und das ganz ohne Karten): Du würdest leben - nicht warten, bis etwas passiert, sondern das Zepter selbst in die Hand nehmen, dafür sorgen, dass du den Weg gehst, der dich zum Ziel führt - raus aus der Angst vor Schmerz - rein in die Liebe und Wertschätzung dir selbst gegenüber :)

Kennst du den Spruch aus dem Poesialbum "Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt" - teilst du dein eigenes Glück??? Man kann nur teilen, was man selbst inne hat... Wenn du lieber darauf warten möchtest, bis es dir ein anderer gibt - dann wünsche dir in der Tat viel Geduld :o Doch ist das dann LEBEN???


LG
Esofrau
 
Liebe Esofrau,

erst einmal sei gedankt für deine Antwort, auch wenn sie wohl nicht so ausfällt, wie ich es gern hätte.
Ich denke, vieles ist dabei, was mich zum Nachdenken anregen wird, aber auch vieles, was ich jetzt schon beantworte kann. Warum ich auf diesen Mann warten will? Weil ich das Gefühl habe, in ihn einen sehr wertvollen Menschen gefunden zu haben. Ich bin sicher, dass wir gut zusammenpassen oder gepasst hätten, wären wir zu einem anderen Zeitpunkt aufeinander getroffen. Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er nicht frei ist und erst mal seine Baustellen abarbeiten muß,bevor er sich aus vollem Herzen einer Frau nähern kann. Und das hat die KL auch gesagt/gesehen.
Ich weiß, dass ich immer 100% gebe, wenn ich jemanden an mich rangelassen habe. Ich bin in allem, was ich tue, leidenschaftlich. Auch weiß ich, dass ich damit oft verletzlich bin und auch schon oft leiden musste, aber alles andere wäre nicht ICH. Ich weiß, dass ich mein Glück viel zu sehr von einem Partner abhängig mache und für mich ist Liebe auch (fast) das wichtigste im Leben, aber soll ich mich selbst verleugnen?
Und ich sehe es nicht so, dass mich die KL manipulieren wollte. Sie hat mir gesagt, was sie sieht. Und daran hielt sie fest. Ihre Meinung war, ich solle Geduld üben. Und warum sollte das falsch sein? Ich bin nicht geduldig. ich hatte schon immer Probleme mit Geduld. Ich will alles und zwar jetzt sofort. Und was, wenn einfach noch nciht der Zeitpunkt gekommen ist, weil ich noch andere Aufgaben zu erfüllen habe? Oder er?
Ich kann offensichtlich nicht völlig anzweifeln, was sie gesagt hat! Oder ich bin seeehr naiv und muß erst richtig hinfallen, um zu verstehen. Meine Schmerzgrenze war schon immer sehr hoch angesiedelt....
 
Werbung:
Hallo Ronja,

ich kann dich verstehen! Ich glaube auch gar nicht so sehr, dass es dir um irgendeinen Partner geht, der dich glücklich macht, sondern vielmehr, dass du Angst hast den, von dem du glaubst, dass er der Richtige für dich ist, zu verlieren. Sicher blockiert dies auch, dass du selber dein Leben unbeschwert weiter führen kannst.
Ich finde schon, dass man an seine Intuition und sein Gefühl glauben sollte, ungeachtet der Tatsache, was ein KL nun gesagt hat oder nicht. Und wenn die Aussagen mit deinem eigenen Gefühl übereinstimmen, wieso solltest du nicht auch daran glauben, wenn du dich so besser fühlst?!? Ich würde bloß versuchen nicht allzu sehr an etwas festzuhalten oder mich auf etwas zu versteifen für den Fall, dass es nicht eintreten sollte (insbesondere, was den vorausgesagten Zeitpunkt betrifft). Mir wurde (von einer KL u. Astrologin) auch prophezeit, dass sich ab meinem nächsten Geb. (vor einem Jahr) alles schlagartig (zum positiven) verändert. Ich war also ein Jahr in guter Hoffnung und bis heute hat sich nichts an meiner Situation verändert ... Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es irgendwann doch wieder positiver für mich wird ... und ich gebe auch zu, dass ich bisher noch nicht allzu viel an mir selber verändert habe. Vielleicht braucht es manchmal etwas mehr Zeit und wenn Geduld nicht deine Stärke ist, kann es ja auch sein, dass deine Aufgabe ist dich in Geduld zu üben.

Alles Liebe!

Frog Princess
 
Zurück
Oben