"Glauben" in der Magie

Werbung:
UPS... da is ma ein "immer" rausgerutscht... normalerweise schreib ich meistens, meistens...



da muss man sich eben selbst austricksen ;)

paradigment-annahme (und) selbstkonditionierung...
chaosmagie vom feinsten



mit bewusster glaube meinte ich, sich zum Schöpfer des glaubens zu machen, anstatt nur sein Produkt zu sein...

D' accord.

Ich denke, wir meinen dasselbe. Wissen, das ÜBER das, was einen Glauben ausmacht, informiert ist, und sich, respektive den Glauben bewußt macht, in diesem Sinne überprüft.

Selbstkonditionierung, aber immer gerne, permanent, vor dem Hintergrund der soweit als möglich übergeordneten Perspektive. Ein Mensch ist eben auch nur ein funktionierendes Tier, aber er kann sich dessen bewußt werden, und überwindet damit möglicherweise (wer mag das real beurteilen?) den zwanghaften Kreislauf der Kausalität (die wohl nicht der Wirklichkeit entspricht). Und das, obwohl auch das Denkergebnis durch die Sprache kausal-linear benannt wird.

Schon doll, wattet so jibbet.

LG Loge33
 
D' accord.

Ich denke, wir meinen dasselbe. Wissen, das ÜBER das, was einen Glauben ausmacht, informiert ist, und sich, respektive den Glauben bewußt macht, in diesem Sinne überprüft.

Selbstkonditionierung, aber immer gerne, permanent, vor dem Hintergrund der soweit als möglich übergeordneten Perspektive. Ein Mensch ist eben auch nur ein funktionierendes Tier, aber er kann sich dessen bewußt werden, und überwindet damit möglicherweise (wer mag das real beurteilen?) den zwanghaften Kreislauf der Kausalität (die wohl nicht der Wirklichkeit entspricht). Und das, obwohl auch das Denkergebnis durch die Sprache kausal-linear benannt wird.

Schon doll, wattet so jibbet.

LG Loge33

ich mag dein avatar-bild! :kiss4:


:D
 
der magische akt geschieht doch, indem ich WEIß, das es so ist. glaube ist mir da nicht bedingslos genug. zumindest wenn man auf hilfsmittel verzichtet und direkt risse in die matrix reißen will. alles andere ist kein schöpfungsakt, sondern bestenfalls ein verschieben von verhältnissen. klar sägt man erstmal auf dem ast, auf dem man zu sitzen meint:D

aratron
 
Werbung:
Zurück
Oben