Gläserrücken

hallo !!

ich habe einaml in der berufschule gläsergerückt mit ein paar freunden!!!

zuerts glaubten sie mir nicht aber dan geschah es das glas bewegte sich und wir stellten dem geist fragen!! wir hatten 2 geister und einer erzählte uns das er rennfahrer war !! am nächsten tag stand genau der name drinnen mit dem wir geredet haben!!!

uns wurde wirklich schlecht!!

mfg ansteufel



Das ist auch kein Spiel, ich sags immer wieder. ;)
 
Werbung:
Das ist auch kein Spiel, ich sags immer wieder. ;)

Doch, das ist es. Das sag ich immer wieder. Oder warum kann der Geist das Glas nicht in die richtige Richtung rücken, wenn die Teilnehmer mit verbundenen Augen Gläser rücken? Warum funktioniert das nicht? Warum klappt es nicht, wenn das Brett um 180° verschoben wird und man das den Teilnehmern mit ihren verbundenen Augen nicht sagt?

Wenn tatsächlich ein Geist involviert wäre, müsste es doch trotzdem klappen, denn der Geist müsste ja sehen, wo die einzelnen Buchstaben und Felder sind, unabhängig davon, ob das Brett nun gedreht wurde oder nicht. Und von den verbundenen Augen der Teilnehmer dürfte er auch nicht beeindruckt sein, denn seine Sehkraft müsste ja trotzdem vorhanden sein.

Warum also klappt das nicht, wenn es doch kein Spiel ist? Es ist ja schon bezeichnend, dass noch keiner etwas dazu geschrieben hat, obwohl es doch angeblich so viele machen.
 
Doch, das ist es. Das sag ich immer wieder. Oder warum kann der Geist das Glas nicht in die richtige Richtung rücken, wenn die Teilnehmer mit verbundenen Augen Gläser rücken? Warum funktioniert das nicht? Warum klappt es nicht, wenn das Brett um 180° verschoben wird und man das den Teilnehmern mit ihren verbundenen Augen nicht sagt?

Wenn tatsächlich ein Geist involviert wäre, müsste es doch trotzdem klappen, denn der Geist müsste ja sehen, wo die einzelnen Buchstaben und Felder sind, unabhängig davon, ob das Brett nun gedreht wurde oder nicht. Und von den verbundenen Augen der Teilnehmer dürfte er auch nicht beeindruckt sein, denn seine Sehkraft müsste ja trotzdem vorhanden sein.

Warum also klappt das nicht, wenn es doch kein Spiel ist? Es ist ja schon bezeichnend, dass noch keiner etwas dazu geschrieben hat, obwohl es doch angeblich so viele machen.

es klappt nicht weil niemand von euch medial veranlagt ist.....:flower2:
 
ich möchte mich dazu auch einschalten.
ich kann nur darauf hinweisen, dass man sämtliches Gläserrücken oder Tischerücken oder das mit dem schwarzen Brett unbedingt unterlassen sollte!!
"Die Geister die ich rief - werd ich nun nicht wieder los" - im Zauberlehring vom Goethe.
Er hat nicht unrecht.
Junge, unerfahrene Leute die nur einen Spass aus sowas machen haben keine Ahnung wie man einen solchen Geist oder gar Dämon wieder los wird oder ihn zurückschickt!!
Es gibt genug Berichte über Leute die kurz nach so einer Aktion auf seltsame Weise und viel zu früh gestorben sind.. sie wurden in den Wahnsinn getrieben..

Bitte seid vorsichtig und macht andere darauf aufmerksam und wenn die es "SPIELEN" wollen, dann BITTE BITTE BITTE macht auf KEINEN FALL mit!!
 
amélie;294624 schrieb:
Ich denke, alles Abraten, Warnen und Verteufeln ist sinnlos.. wer neugierig ist, ignoriert selbst die bestgemeinten Ratschlaege. Vielmehr sollten jene, die Erfahrungen mit dem Kontaktieren der Jenseitigen haben, detailiert weitergeben, was zu beachten und was zu vermeiden ist, damit ist sicher mehr geholfen, als mit dem sprichwoertlichen Zeigefinger zu wackeln.

Ich hab's auch mal gemacht, so mit 15, 16.

Fehler damals:

Wir waren alle recht gut angetrunken.
Wir haben uns alle erstaml mehr oder weniger dueber lustig gemacht.
Wir haben waehrenddessen weiter getrunken und geraucht.
Das Ganze fand in einem mit viel zu viel negativer Energie aufgeladenen, dunklen Kellerraum statt.
Wir haben die falschen Fragen gestellt.

Resultat: Es hat zwar funktioniert, jedoch wurde Schabernack mit uns getrieben. Am Ende flog das Glas in hohem Bogen vom Tisch und zerschmetterte am Boden, einige haben sogar behauptet, rauch aufsteigen gesehen zu haben - daran kann ich mich allerdings nicht erinnern. Am naechsten tag (wir schliefen alle dort im Haus) hatten wir allesamt extreme Kopf- und Magenschmerzen - und das sicher nicht nur vom Trinken, da hatten wir naemlich schon aergere Naechte gesehen..

..

Geht positiv und mit Zuversicht, jedoch ohne Spott an die Sache heran, wenn ihr es denn unbedingt tun wollt. Macht euch im Vorhinein Fragen aus, und zwar sinnvolle Fragen - nach Todesdaten zu fragen ist einfach nur kindisch und dumm und loest die entsprechenden Reaktionen beim jeweiligen jenseitigen Wesen aus.
Habt Licht, Luft und gute Gerueche um euch.
Seid freundlich und respektvoll.
Bedankt und verabschiedet euch.
Bleibt gelassen und entspannt, auch wenn's spannend wird.
Redet im Nachhinein ueber eure Erfahrungen - aber bleibt sachlich und respektvoll.

:dontknow2

Dazu kann ich nur sagen:Wer nicht hören will....
Für das was Du tust solltest Du auch die Konsequenzen einschätzen können,hoffe,dass Du durch die Erffahrung etwas erwachsener geworden bist!

LG
 


es klappt nicht weil niemand von euch medial veranlagt ist.....:flower2:

Meinst Du das ernst? Na, wenn dem so ist, muss nur ein medial Veranlagter genau den gleichen Test ausführen: Augen zubinden und von einem Dritten das Brett beliebig drehen lassen, ohne irgendetwas mitzubekommen. Anschließend Gläser rücken und schauen, wie's läuft.

Na, wär' das nichts? Aber wie ich die ganzen medial Veranlagten kenne, wird NICHT EIN EINZIGER diesen Test durchführen, weil sie im Inneren wissen, dass der Test negativ ausfiele und bewiese, dass beim Gläserrücken keine Geister involviert sind.

Oder hast Du schon mal einen solchen oder ähnlichen Test gemacht, der positiv ausgefallen ist?

(...) Bitte seid vorsichtig und macht andere darauf aufmerksam und wenn die es "SPIELEN" wollen, dann BITTE BITTE BITTE macht auf KEINEN FALL mit!!

Ja, das haben schon viele gesagt. Bisher hat es zwar keiner geschafft, die von mir angesprochenen Tests zu erklären, aber alle warnen vorm Gläserrücken, obwohl ebendiese Tests ganz klar sagen, dass keine Geister involviert sind.

Bevor Du also die Welt vor der Gefährlichkeit des Gläserrückens warnst, solltest Du erst einmal erklären können, warum es nicht klappt, wenn man sich die Augen verbindet und das Brett, ohne dass man es weiß, gedreht wird.
 
Hallo Ihr!

Das kling vielleicht jetzt blöd oder so aber vor 3 Tagen, sind Freunde und ich auf die Idee gekommen Gläser zurücken. Am Anfang haben wir uns alle eig. drüber lustig gemacht und wir waren alle der Meinung das dass nie klappen würde. Wir haben die Buchstaben und Zahlen auf so ein Brett gelegt und so einen Spruch gesagt, aba das Glas hat sich nicht bewegt. Nach dem 2ten Versuch hat sich das Glas bewegt aber keiner meiner Freunde hat es mit den Fingern bewegt.Ich hab einfach nur mehr zum schreien begonnen und bin aus dem Zimmer gerannt.Es ist plötzlich alles so komisch gewesen.Jeder von war einfach nur schockiert. Kurz darauf hat sich das Licht von alleine aufgedreht. Ich bin so hysterisch geworden das war einfach nur graußlich.Dann haben wir das ganze nochmal aufgebaut mit den Buchstaben und Zahlen und die 6 hat gefehlt das war ja schon unheimlich aber als die Uhr dann auch noch auf 6 Stehen geblieben ist war es aus mit mir. Wir haben den "Geist" dann weggeschickt zumindestens war dann nichts mehr. Heute ist der 6. das ist alles so unheimlich.

Irgendwie denk ich bzw. weiß ich das es da noch was anderes gibt aba ich hab panische Angst vor dem was ich gesehn hab...!!??

Bitte um Hilfe ...Danke

Lieb Grüße

Also wenn man so etwas macht, will man ja unbewusst auch, das etwas passiert, sonst würde man es nicht drauf anlegen. Dadurch dass alle gleichzeitig ihre Hände auf die Gläser legen wirken die unbewussten Kräfte der Gruppe alle zusammen. Jeder will, dass etwas passiert, kann aber nicht definieren was. Das merkst du natürlich nicht bewusst. Aber das Unbewusste kann enorm viel bewirken, was wir uns gar nicht vorstellen können. Da kann es schon mal passieren, dass solche geisterhaften Sachen vorkommen, oder gesehen werden. Wenn es in deinem Haus bzw. der Wohnung wo die Gläser gerrückt wurden aber sonst nicht spukt und keine unnatürlichen Auffälligkeiten gibt, ist das in der Regel nicht weiter beunruhigend. ;) (Quelle: Joseph Murphy: Die Kraft des Unbewussten; Heide-Marie Cammans: das Okkulte, zwei gute Bücher ;)
 
Wir haben einmal den Geist eines bekannten verstorbenen Magiers, der auch Schach spielen konnte, beschworen und mit ihm über das Ouija-Board Schach gespielt. Dabei waren diejenigen, die am Ouija-Board saßen und mitmachten, extra keine Schachspieler und hatten auch keinen Einblick in die Partie. Ich saß abseits und bekam nur die Züge zugerufen, die der Magier machte. Es kam eine ganz gute Partie zustande.

Soviel zum Thema der sehenden Geister...

wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselbe.
Man muß schon einigermaßen fit sein und die richtige Technik beherrschen, dann ist das ungefährlich und auch ganz interessant.

wer sich jedoch aus bloßer Neugier und ohne jegliche magische Erfahrung an diese Dinge setzt, der muß sich nicht wundern, wenn er wie der berühmte Zauberlehrling die beschworenen Geister nicht mehr los wird.
 
Soviel zum Thema der sehenden Geister...

Die Leute, die am Ouija-Brett saßen, hatten keinen Einblick in die Partie? Das ist, um ehrlich zu sein, hochinteressant. Kannst Du vielleicht Näheres darüber erzählen? Ich jedenfalls wäre daran interessiert, denn solche Fälle suche ich. Bitte erzähl mehr.


Und an all die anderen, die Gläser rücken:

Probiert es doch mal! So schwer ist es nicht. Verbindet jemandem die Augen und setzt ihn vor ein Ouija-Brett, das er noch nie vorher gesehen hat, so dass sichergestellt ist, dass er nicht weiß, wo welches Feld ist.
Probiert's halt einfach mal und erzählt uns dann, wie's gelaufen ist. Wenn wirklich Geister involviert sind, müsste alles einwandfrei klappen.
 
Werbung:
ja, die Leute am Brett hatten keinen Einblick in die Partie, und um es noch etwas schwieriger zu machen, konnten sie auch kein Schachspielen. Nur einer beherrschte gerade mal die Regeln.

Es kam zweimal vor, daß der Geist einen Zug machte, der nicht ging, weil da keine Figur stand, oder die Figur nicht auf das Feld ziehen konnte.

Aber sonst ergab sich eine schöne Schachpartie, weiß nicht mehr, welche Eröffnung wir spielten, jedenfalls war es abgesehen von zwei drei Ausrutschern (sehr schlechte Züge) eine Partie, wie man sie auch mit einem Menschen spielen hätte können.

Bei den Ausrutschern und den beiden Fehlzügen nehme ich an, daß die Leute am Brett nicht konzentriert genug waren. Zu einem guten Kontakt gehört eine gute mentale Disziplin aller Teilnehmer...
 
Zurück
Oben