Mr. Dream schrieb:
Nach längerer Recherche im Netz komme ich zum Schluss, dass die ganze Geschichte sehr umstritten ist

.
Krass sind die Geschichten von Selbstmord usw.
Ich denke, Eltern sollen ihren Kindern die Gefahr solcher Dinge sachlich näherbringen, oder liege ich da komplett schief?
MD
Hallo,ich erzähl dir mal eine Geschichte, die echt ist und dann urteile selbst: F. w, 14 jahre alt, macht seit eineinhalb Jahren mit ihtren Freundinnen Gläser rücken und Pendeln, Geisterbeschwören u.ä.. Vor ca. 1/2 Jahr wunderte sie sich, dass es anfängt bei ihr zu spuken, im Zimmer fliegen Sachen durch die Gegend, im Haus brennen immer alle Sicherungen durch, schritte auf der treppe, auf der niemand ist,...etc. Sie rief mich an, ich solle ihr helfen. Es stellte sich heraus, das sie sich einen Geist nach einer solchen Beschwörung mit genommen hatte, soll heißen, sie hatte ein tor geöffnet in die jenseitigen berreich, die man eigentlich lieber zulassen sollte. Dieser jemand hat bemerkt, dass er raus ins diesseits gelangen kann, wenn er sich durch ihre Naivität mitnehmen lässt. Es war eine Riesenarbeit den wieder weg zu bekommen und sie hat seitdem auch Panik, mich zu besuchen, denn auch bei mir toben Leute (Family) rum... Anyway, bei einem anderen Bekannte war es so schlimm, dass er sich nicht mehr nach hause traute, weil da was rumging, eine andere Freundin hatte durch Gläserrücken Kontakt mit irgendwelchen Toten aufgenommen, die dann auch bei ihr durch den Flur liefen...Was ich sagen will ist, es funktioniert, wie auch immer und man sollte tunlichst die Finger davon lassen, wenn man keinen toten dauergast haben will, der einem sein "altes" Leben aufzwingen will. Es ist gefährlich und nicht für Kinder oder Jugendliche geeignet, obwohl die das mit sicherheít coool finden. Aber hinterher hat man dann die Arbeit, und die ist nicht schön. Die Kinder werden verwirrt, zweifeln an ihren Wahrnehmungen, das kann zu psych. Krankheiten führen und auch bis zum Suizid. Aber der Geist ist dann immer noch da.
Also mein Rat: Hände weg von Esoterik, bzw. solchen "Spielereien"!!!
Mach doch stattdessen mal eine Stunde esoterische Gesprächsrunde statt Reli-untericht, oder auch auf Klassenfahrt, abends, bevor die Kids heimlich mit so was anfangen...
LG, Leprachaunees