Gläserrücken gibtz nicht?

Liebe Aioli,

wie ich schon sagte, Gläserrücken ist nicht dazu da, um die Nähe von transzendenten Wesen zu erfahren, sondern gewisse Botschaften zu erhalten. Das geschieht aber nicht akustisch, sondern über die feinstoffliche Ebene der Intuition. Du mußt also Deine Aufmerksamkeit auf Deine innere Stimme richten und nicht auf eine akustische Stimme aus dem Hintergrund. Wenn Du danach fragst, ob da jemand sei, mußt Du also diese Anwesenheit fühlen können. Für den Aufbau einer solchen Nähe ist aber das Gläserrücken nicht so gut geeignet, denn es erfüllt eigentlich mehr die Funktion eines Pendels.

Um diese Nähe besser aufbauen zu können, mußt Du das Ritual anders und viel effektiver gestalten. An anderer Stelle hatte ich Dir ja schon etwas zu den Schwellenzeiten geschrieben, die schon einmal zu diesem Zweck recht nützlich sein kann. Das ist die Abenddämmerung, Mitternacht und Morgendämmerung. Diese kann man noch mit anderen Schwellenzeiten verstärken Neumond, Vollmond und natürlich die besonderen Tage, wie zum Beispiel die Walpurgisnacht oder Halloween. Die Seherinnen in ferner Vergangenheit hatten sich gerade an diesen besonderen Tagen auf den Weg in die Anderswelt gemacht.

Erst die Tage hatte ich einmal einen Beitrag über einen solches Ritual eingestellt, damit Du nicht lange suchen mußt, habe ich Dir diesen als Beispiel einfach einmal hier angefügt:

Ein Beispiel für eine Reise in die Anderswelt

Ganz in meiner Nähe befindet sich auf einem Berg eine uralte keltische Kultstätte, welche ich öfters aufsuchte. An einem Sommertag saß ich einmal wieder auf dem Fels unter den Bäumen und blickte ins Tal und dachte an die Menschen, welche hier ihre Feste feierten.

Irgendwie kam mir dabei in den Sinn, hier an diesem Ort wieder einmal mit den alten Ritualen der Druiden die Geister an diesen Ort zu rufen. Voller Eifer hatte ich dann zu Hause nach einem Ritual gesucht, welches sich für meine Zwecke transformieren ließe.

In einem Auszug aus dem Book of Pheryllt wurde ich dann fündig. Zunächst galt es die Ingredienzien zu beschaffen. Nach einigem Suchen fand ich endlich in einem Geschäft eine geeignete Räucherschale. Blätter der Tollkirsche waren auch gleich beschafft und „Feuerwasser“ (reiner Alkohol) gab es in der Apotheke.

Als richtigen Zeitpunk hatte ich mir die Schwellenzeit des Neumondes ausgesucht. Ziemlich ungeduldig und erwartungsvoll war ich dann kurz nach Elf aufgebrochen. Gut, daß mir der Weg vertraut war und mich deshalb die Baumwipfel durch die Finsternis führen konnten.

Der Blick vom Fels auf die nächtliche Landschaft war schon ein Erlebnis für sich. Nur noch wenige Lichter funkelten zu so später Stunde wie Diamanten auf nachtschwarzer Seide. Ich hatte dann doch mehr Zeit für den Aufstieg benötigt, als ich erwartet hatte. Eile war geboten, um das Ritual rechtzeitig zur Schwellenzeit abhalten zu können.

Tage zuvor hatte ich mir schon zwei Steinkreise zurechtgelegt, welche ich jedoch nur noch ganz schwach in der Finsternis erkennen konnte. Auf dem kleinen Steinkreis in der Mitte setzte ich dann meine Räucherschale füllte sie mit Sand und Feuerwasser.

(Beim Umgang mit Sand und Alkohol bitte äußerst vorsichtig sein. Keinesfalls darf man wegen der Verpuffungsgefahr weiteren Alkohol in den heißen Sand nachgießen. Alternativ sollte man hier lieber eine Kerze verwenden.)

Pünktlich zur Schwellenzeit um Mitternacht murmelte ich dann dreimal meinen Spruch und warf dazu jedesmal etwas von den Blättern hinzu, um die Geister zu rufen.

Danach versenkte ich den Blick in das bläuliche Wabern meiner Räucherschale und lies die Dinge auf mich einwirken. Nach einer gewissen Zeit schien der alte Kultplatz um mich zum Leben zu erwachen.

Hier ein Lufthauch, dort ein Rascheln und die Schatten meines Feuers suggerierten das Gefühl nicht mehr alleine zu sein. Bald glaubte ich zu fühlen jemand stände hinter mir oder würde meinen Steinkreis betreten. Das blaue Licht tanzte dabei über die Räucherschale, als wäre es selbst ein kleines Wesen.

Irgendwann erlosch dann das Flämmchen und das Hier und jetzt bemächtigte sich wieder meiner Gedanken. Von Gefühlen überwältigt packte ich meine Sachen zusammen und begab mich nachdenklich auf den Heimweg.

Mich hatte jedenfalls dieses Erlebnis mehr beeindruckt, als ich es eigentlich erwartet hatte: Ein Weg der Selbsterfahrung.


Merlin
 
Werbung:
hört doch auf damit! die wenigsten wissen damit umzugehen! ich möchte euch warnen. öffnet nicht die büchse der pandora oder türen die sich nicht mehr schliessen lassen. lernt lieber die zeichen zu lesen die uns in unserem alltäglichen leben und unseren träumen gegeben werden. sie werden euch rufen wenn es zeit ist. nicht ihr sollt nach ihnen rufen! ich bitte euch wirklich; ZEIGT RESPEKT GEGENÜBER DER SPIRITUELLEN WELT!


@Waldtochter
Ich kann dir bei allem was du gesagt hast zustimmen. Gläserrücken und Geisterbeschwörungen sind wirklich kein Spaß. Es gibt einige Menschen die haben das gemacht und bereuen das heute sehr, weil sie von solchen Wesen dann heimgesucht werden. Es gibt andere Sachen. Zum Beispiel kann man das Löffel biegen oder sowas lernen, das ist harmlos und öffnet nicht die Türen zur geistigen Welt. Oder lernt wie ich das Astralreisen und damit könnt ihr in die geistige Welten mit eurem Astralkörper sogar reisen, aber auch hier darf man nichts erzwingen. Bevor man überhaupt was macht was mit der geistigen Welt zu tun hat, ist sich gründlich zu informieren und das nicht nur in ein Paar Sätzen, sondern in mehreren Büchern und dann vor allem nicht so mittel wie Gläserrücken oder solche Sachen wo man Wesenheiten in diese materielle Welt zieht, weil ihr müsst euch auch vorstellen dass das für die Verstorbenen nicht angenehm ist hier zu sein, weil unsere materielle Welt eine sehr niedrige Schwingung hat. Also lasst sie mit unserer Welt in Ruhe und wer den Kontakt zu Verstorbenen sucht, kann sowas wie ich, das Astralreisen, aber auch hier nur den Kontakt aufsuchen wenn es die verstorbene Person auch wünscht.
 
@druidemerlin

sicher. ich stimme dir zu. dies sollte unter aufsicht eines spirituellen lehrers geschehen... bin ich der ansicht.
natürlich sind auch wir nur spirituelle wesen, die eine menschliche erfahrung machen. d.h.aber auch, dass wir hier sind um eine menschliche erfahrung zu machen und uns mit dem leben in dieser dimension am stärksten zu befassen. liebe und weniger liebe, schönheit und weniger schönes... all dies ist uns hier geboten. wir sind hier um freude und leid zu erfahren. raus zu gehen, anderen zu helfen, zu lieben und einfach das ganze leben in uns aufzusaugen. was danach kommt, werden wir alle sowieso noch früh genug erfahren.

nur einige von uns haben die erfahrung "mensch" schon oft genug gemacht und sind unter uns um das gleichgewicht aufrecht zu erhalten. wie zum beispiel schamanen... nur gemeinsam mit diesen menschen sollte man kontakt zum jenseits aufnehmen. ich springe ja auch nicht mit zahnseide einen bungeesprung!

lieben gruss
 
Hallo!

Es gibt viele Kinder die 11.12 oder 13 sind und Gläserrücken "spielen" und sich über die Folgen wundern. Es gitb im Netz echt Story´s, da kan man nur mit den Ohren wackeln. einiges ist nach meiner Meinung nach total übertirben, bei anderen kan ich mir das gut vorstellen, dass es so passiert ist.

Also meine Mutter hat es nicht nötig Gläserrücken zu "spielen" , denn sie träumt immer von meinen bereits verstorbenen Opa. So nimmt sie, ober eher mein Opa, kontakt auf.

Gruß die Shurachan^^
 
stimmt, deswegen sollte man sich lieber gut Informieren und lieber auch jemanden dabei haben der Erfahrung hat. Ich denke ein Medium wäre nicht verkehrt.

Ich hab das nur geschrieben, weil sich dein "Also meine Mutter hat es nicht nötig Gläserrücken zu "spielen"" ein bisschen so anhört, als ob du findest, die anderen sind dumm, weil sie Gläserrücken machen, und deine Mutter nicht, weil sie durch Träumen so einen Kontakt hat. Und das ist bei den meisten anderen eben nicht der Fall, also kann man das auch nicht als Beispiel nehmen/vergleichen ^^
 
Werbung:
Ich wollte mich mich nicht falsch ausdrücken, es war auch nicht negativ gemeint oder so. Tut mir leid. Nur meine Mutter hatte früher eine sehr starke Bindung zu meinem Opa. Ich weis jetzt nicht wie es schildern soll. Meine Mutter hat eben niemanden mehr (außer mich) und sucht Rat bei den Verstorbenen, aber da sie Träume von den Verstorbenen hat, braucht sie das Gläserrücken nicht anwenden.

Bitte versteh mich nicht falsch. Ich will hier niemanden beleidigen oder so. Ich halte niemanden für dumm, denn so eine Einstellung hab ich echt nicht.
 
Zurück
Oben