gibt es wahre Liebe und was ist es

Hallo,

Männer: Testosteron
Frauen: Östrogene

Aber: Auch Frauen haben geringe Mengen Testosteron, und Männer haben geringe Mengen Östrogene.

Abhängig vom Ess-Verhalten kann dies ebenfalls differieren.

Das hat aber weniger mit Liebe, sondern mehr mit Hormonen und Triebhaftigkeit zu tun. Liebe ist eher die Zuneigung, die erstmal unabhängig ist von der rein hormonellen Verfassung der Personen. Sexualität kann etwas mit Liebe zu tun haben, Liebe hat aber nicht immer unbedingt etwas mit Sexualität zu tun.

Meine ich mal so.

:danke:

Gruß.
lazpel
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben


dachte, ich gebe auch mal meinen Senf dazu....

Liebe ist..... nicht beschraenkt auf das andere Geschlecht
Liebe ist..... zu geben, ohne etwas zu erwarten
Liebe ist..... zuhören zu können, ohne dreinzureden
Liebe ist..... jemanden anzunehmen mit all seinen Fehlern
Liebe ist..... mit sich selbst liebevoll umzugehen
Liebe ist..... zu verzeihen, Gespenster, Furcht und Angst zu vertreiben usw.

usw usw usw....ihr wisst das alles sowieso schon.
Ob es nun wahre Liebe ist oder einfach Liebe spielt doch keine Rolle mehr.

Liebe Grüsse
Hely
 
Hallo Hely,

Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Die ganzen Skeptiker sollten sich Deine Worte mal auf der Zunge zergehen lassen. Und sie sollten auch mal ganz ehrlich zu sich selber sein, ob sie wenigstens 5 der angesprochenen Punkte schon jemals erfüllt haben ??!!
Wenn ja, dann braucht niemand mehr zu fragen, ob es die WAHRE LIEBE gibt und was dies bedeutet.

Wüstenrose
 
Hallo

ich geb hier auch mal meinen Senf dazu.

Ein Zitat aus einem anderen Thread und meine Meinung dazu. Paßt ganz gut auch hier herein.

also für mich ist Liebe viel mehr als nur die Liebe zwischen zwei Menschen, sie ist bedingungsloser und ehrlicher. Sie fühlt sich an, wie zu Hause angekommen, gleicht aus, man ist mit sich und der Umwelt/Natur eins. Man geht in dieser Liebe auf und strahlt es dann aus. Das ist wohl auch gleich zu setzen mit Glück. Man ist sich selbst genug, im Sinne, man kann auch gut und gerne mal ne Zeit ganz allein zubringen, ohne das die Langeweile einen verrückt macht. Die materiellen Dinge werden plötzlich zweitrangig und nehmen wirklich nur den Stellenwert ein, den sie ursprünglich hatten, dienen zum Lebenserhalt, mehr nicht und auch nicht weniger.

Wenn man diesen Punkt erreicht hat, ist die Liebe zu einem anderen Menschen als Partner der krönende Abschluß.

Das scheint dann die wahre Liebe zu sein.

So jetzt hab ich mal meine ganz subjektive Meinung und Empfindung kund getan...

Alles Liebe
Romy
 
Hey Albi! War auch immer der Meinung das das erste Gefühl der Verliebtheit Hormonell gesteuert ist und ziemlich genau sechs Monate dauert...vielleicht sind wir ja beide doof???? (nochmal im Pschyrembel nachschlag)

Was ist dann Liebe?
Liebe ist ein Gefühl das subjektiv empfunden wird, manch einer ist seit 10 Jahre verliebt und merkt es gar nicht, ein anderer redet sich genauso lange ein jemanden zu lieben, dem ist aber gar nicht so...
Ich denke wahre Liebe kann nur wachsen, Liebe ist wie ein Baum, der über Jahre hinweg wächst. Wahre Liebe ist nicht mit dem gefühl zu vergleichen wie man es beim verliebtsein empfindet. soll heißen, die kleinen schmetterlinge fliegen meist nur am Anfang, aber dann kommst du an einen Punkt, da sind die Schmetterlinge nicht mehr so wichtig. Aus zwei Leute wird mit der Zeit eine. Man ergänzt die Gedanken des anderen und versteht sich auch ohne Worte, man nimmt den anderen wie er ist und mag auch seine "schlechten" Seiten.
Es ist allerdings sehr schwer seine wahre Liebe zu halten, denn ohne Fleiß (wie immer) kein Preis. Um sich auch noch nach 50Jahren tief in die Augen sehen zu können und Schmetterlinge zu fühlen heißt es reden reden reden und gemeinsam wachsen, denn der Mensch verändert sich ständig, man muß also immer arbeiten um die Liebe zu halten.

Bei mir funktioniert das jetzt seit 6 jahren, wir teilen uns immer noch Schmetterlinge im Bauch und ohne den anderen würden das gewissen etwas im Leben fehlen.

Bepo ich wünsch dir das du auch deine wahre Liebe findest :kiss3:
Liebe Grüße Dwyny
 
Morgen Dwynwen, :morgen:

na, das beruhigt mich doch gleich wieder.
Einsam schlau is ok, aber gemeinsam doof is besser klasse. :schaukel:

*********

Je mehr ich mich überigens in meinem Leben mit Liebe auseinandersetze, desto mehr glaube ich festzustellen, daß eine wahre Variante es ist, einfach Liebe "als solches" zu haben bzw zu geben, zu nehmen und zu sein.

Aber da es sowieso keiner wissen will, troll ich mich jetzt ins Bett.

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K :geist:

PS: Wollte Bepo sich nicht über Musik unterhalten ??? :romeo:
 
romy_hexe schrieb:
also für mich ist Liebe viel mehr als nur die Liebe zwischen zwei Menschen, sie ist bedingungsloser und ehrlicher. Sie fühlt sich an, wie zu Hause angekommen, gleicht aus, man ist mit sich und der Umwelt/Natur eins. Man geht in dieser Liebe auf und strahlt es dann aus. Das ist wohl auch gleich zu setzen mit Glück. Man ist sich selbst genug, im Sinne, man kann auch gut und gerne mal ne Zeit ganz allein zubringen, ohne das die Langeweile einen verrückt macht. Die materiellen Dinge werden plötzlich zweitrangig und nehmen wirklich nur den Stellenwert ein, den sie ursprünglich hatten, dienen zum Lebenserhalt, mehr nicht und auch nicht weniger.

Wenn man diesen Punkt erreicht hat, ist die Liebe zu einem anderen Menschen als Partner der krönende Abschluß.

Das scheint dann die wahre Liebe zu sein.

hi romy ... ;)

bist du dir sicher, das das von dir ist ?

könnte glatt von mir sein. das habe ich so ähnlich auch mal formuliert.

schön, es hier in erinnerung gerufen zu bekommen ...

:danke: und :kiss4:

mara
 
Mara schrieb:
hi romy ... ;)

bist du dir sicher, das das von dir ist ?

könnte glatt von mir sein. das habe ich so ähnlich auch mal formuliert.

schön, es hier in erinnerung gerufen zu bekommen ...

Ja Mara

Ich bin mir sicher, daß des mein Beitrag ist, hab ihn nämlich kopiert. :rolleyes:

Weißt Du was das schönste ist, seit einigen Monaten kann ich das auch genau so leben. :love2: :kuesse:

@all
Ich bin sicher, genau diese Liebe kann jeder Mensch finden, wenn er zu allererst mit sich selber im Reinen ist. Zugegeben es ist nicht einfach, es ist sogar schon ziemlich schwer, aber schaffbar. Alles sind "nur" Prüfungen zu unserer Weiterentwicklung. :schaukel:

Alles Liebe
Romy
 
Die wahre Liebe? Gibt es das? Meiner Meinung nach ist die wahre Liebe etwas für das du alles aufgeben würdest ohne zu zögern. Habe ich sie gefunden - ja und nein (lange Geschichte, die ihr mir eh nicht glauben würdet). Aber ich denke nicht, dass es etwas mit Zeit zu tun hat, denn wenn man wirklich liebt, dann kann es nicht enden. Aber es ist denke ich nicht wichtig ob es die wahre Liebe ist. Es ist besser einen einzigen Tag geliebt zu haben und ein ganzes Leben lang zu leiden als niemals geliebt zu haben. Ist es dabei wichtig ob es die wahre Liebe war?
 
Werbung:
tenshi schrieb:
Die wahre Liebe? Gibt es das? Meiner Meinung nach ist die wahre Liebe etwas für das du alles aufgeben würdest ohne zu zögern. Habe ich sie gefunden - ja und nein (lange Geschichte, die ihr mir eh nicht glauben würdet). Aber ich denke nicht, dass es etwas mit Zeit zu tun hat, denn wenn man wirklich liebt, dann kann es nicht enden. Aber es ist denke ich nicht wichtig ob es die wahre Liebe ist. Es ist besser einen einzigen Tag geliebt zu haben und ein ganzes Leben lang zu leiden als niemals geliebt zu haben. Ist es dabei wichtig ob es die wahre Liebe war?

Hallo Tensi

Ist es nicht an diesem einen einzigen Tag, an dem man liebt, die einzige wahre Liebe?

Alles Liebe :kiss4:
Romy
 
Zurück
Oben